Deutschland – Stadtplanung – Fördergebiets-Management - Lebendige Zentren für die Gemeinde Schöffengrund in Schöffengrund-Oberwetz

750898-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Stadtplanung – Fördergebiets-Management - Lebendige Zentren für die Gemeinde Schöffengrund in Schöffengrund-Oberwetz
OJ S 239/2024 09/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungGemeindeverwaltung Schöffengrund
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelFördergebiets-Management - Lebendige Zentren für die Gemeinde Schöffengrund in Schöffengrund-Oberwetz
BeschreibungDie Gemeinde Schöffengrund wurde mit ihrem Ortsteil Oberwetz in das Städtebau-Förderprogramm "Lebendige Zentren" (vormals: "Aktive Kernbereiche in Hessen") des Landes Hessen aufgenommen. Für die Gemeinde wurde im September 21 ein Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (im Folgenden: "ISEK") erstellt. Als Folge hiervon soll das Fördergebiets-Management umgesetzt werden. Der bereits nach erster EU-weiter Ausschreibung beauftragte Dienstleister musste seine begonnene Tätigkeit beenden. Geplant ist, das Verfahrensmanagement für das über mehrere Jahre laufende Förderprogramm erneut an ein leistungsfähiges Büro zu vergeben. Aufgrund des hierdurch entstehenden Honorarvolumens ist eine EU-weite Ausschreibung dieser Dienstleistungen erforderlich. Mit dem hiesigen Vergabeverfahren (EU-weites Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb) sollen die hierfür erforderlichen Dienstleistungen vergeben werden.
Kennung des Verfahrensad1a9d0c-b1fd-467a-8fbb-a6d6ca0d9f87
Interne KennungAP 019-24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtSchöffengrund
Postleitzahl35641
Land, Gliederung (NUTS)Lahn-Dill-Kreis (DE722)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0000
Titel: Fördergebiets-Management - Lebendige Zentren für die Gemeinde Schöffengrund in Schöffengrund-Oberwetz
Beschreibung: Die Gemeinde Schöffengrund wurde im Dezember 2020 in das Bund-Länder-Programm "Lebendige Zentren" in kleinen Städten und Gemeinden in Hessen aufgenommen. Eine wesentliche Maßnahme zur Umsetzung des Programmes ist die Einrichtung eines externen Fördergebietsmanagements. Das externe Fördergebietsmanagement ist zentraler Dreh- und Angelpunkt der Umsetzung der Maßnahmen welche sich durch das integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) ergeben. Das ISEK wurde im September 2021 für den Kernbereich des Ortsteils Oberwetz in der Gemeinde Schöffengrund er-stellt. Durch das Fördergebietsmanagement sollen die verschiedenen Akteure, Maßnahmen und In-strumente sowie die Förderstrukturen vernetzt und die anfallenden Handlungsbereiche koordiniert werden. Die Erbringung der Leistung erfolgt in enger Abstimmung mit der Gemeinde Schöffengrund und dem Fördermittelgeber (HA Hessen Agentur wiederum in Verbindung mit der WI Bank). Insbesondere sind dabei folgende Leistungsteile zu erbringen: 1. Steuerung des Förderprogrammes "Lebendige Zentren" inkl. zugehöriger Beratung • Gesamtsteuerung und Koordinierung der sich aus dem ISEK ergebenden Einzelmaßnahmen und Projekte in enger Abstimmung mit der Gemeinde und dem Fördermittelgeber (Zeit- und Finanzplanung mit Kostenüberwachung gemäß Gesamtfinanzierungsplan). • Fortschreibung ISEK. • Initiierung und Steuerung von Beteiligungsprozessen unter Einbeziehung der verschiede-nen Interessengruppen zur Umsetzung von Maßnahmen wie z. B. Bürger, die "Lokale Partnerschaft", sonstige lokale Akteure/Vereine, politische Gremien, die Verwaltung und Planungsbüros. • Evaluierung der Prozessfortschritte, Monitoring und Berichterstattung für die WI-Bank und für die HA Hessen Agentur. • Beratung der Gemeinde bei allen aus dem städtebaulichen Denkmalschutz resultierenden Fragestellungen. • Unterstützung der Verwaltung bei der Vorbereitung, Vergabe und Kontrolle von öffentlichen Planungs- und Bauaufträgen zur Einhaltung der Förderbedingungen, Kosten-, Zeit- und Maßnahmenpläne (hierzu zählt auch das Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für Anfragen von Planungs- und Gut-achterleistungen). • Leiten von Projektbesprechungen inkl. deren Protokollierung. • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen politischer Gremien. • Beratung von Akteuren im Fördergebiet hinsichtlich der Fördermöglichkeiten und -vorausset-zungen im Rahmen eines möglichen Anreizprogrammes für Immobilieneigentümer. • Vorbereitung von Verträgen (z.B. Modernisierungsmaßnahmen) mit Dritten mit Terminüberwa-chung zur Einhaltung der Förderbedingungen. 2. Fördermittelmanagement • Durchführung der jährlichen Antragstellungen mit Vor- und Nachbereitung im Rahmen des Förderprogrammes. Dazu gehören unter anderem die Beantragung von Fördermitteln, Rechnungsprüfun-gen, Bearbeitung und Erstellung der elektronischen Begleitinformation, Zwischenabrechnungen, Mittelabrufe, Projektblätter, Sachberichte und Verwendungsnachweise nach Vorgaben der HA Hessen Agentur und WI Bank. • Beratung über weitere Fördermittelmöglichkeiten aus anderen Förderprogrammen zur Umset-zung von Maßnahmen mit Durchführung der Fördermittelbewirtschaftung für Antragstellung, Mittelabrufe, Berichtswesen, Zwischen- und Endverwendungsnachweise, Sachberichte. 3. Öffentlichkeitsarbeit • Mitwirkung an der kontinuierlichen Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schöffengrund über z.B. Pflege und Fortschreibung der bestehenden Homepage (https://buergerbeteiligung-schoeffengrund.de/) und Artikel für Printmedien. Es sind hierfür u. a. der Programmablauf, anstehende Maßnahmen, Spatenstiche, durchgeführte Projekten, jährlichen Ge-samtfortschritte des Programmes und durchgeführten Veranstaltungen zu beschreiben. Es ist vom Auftraggeber beabsichtigt, den Zuschlag möglichst bis 15.3.25 zu erteilen. Mit der vorliegenden Bekanntmachung wird den Bewerbern das ISEK samt Anlage, das eine Plandar-stellung des räumlichen Geltungsbereichs für das vorgeschlagene Fördergebiet enthält, zur Verfügung gestellt. Zusätzlich verweisen wir auf die - hier nicht mit veröffentlichten - Richtlinien des Landes Hessen zur Förderung der Nachhaltigen Stadtentwicklung (RiLiSE) vom 02.10.2017 (StAnz. 40/2017, S. 958).
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71410000 Stadtplanung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: siehe Vergabeunterlage
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Schöffengrund
Postleitzahl: 35641
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit120 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
Beschreibung1. Nachweis der Zulassung/ Erlaubnis zur Berufsausübung durch Eintragung in ein Berufs- und Han-delsregister bzw. Eintragung in ein Mitgliederverzeichnis der zuständigen Berufskammer gemäß Vor-gabe des EU-Staates, in dem der Bewerber tätig ist, oder auf andere Weise: Vorlage eines Handelsregisterauszugs (bei Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 12 Monate) so-wie Vorlage eines Nachweises der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung. Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Städtebauarchi-tekt", "Stadtplaner", "Regionalplaner", "Geograph" oder "Sozialplaner" oder einen vergleichbaren aka-demischen Titel zu tragen bzw. nach der nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zu-letzt geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU vom 20. November 2013, bzw. nach dem Berufsqualifi-kationsfeststellungsgesetz vom 06.12.2011, zuletzt geändert am 29.03.2017, berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland in den o.g. Berufssparten tätig zu werden. Bei juristischen Personen muss mindestens einer der Gesellschafter oder der verantwortliche Projektleiter die an natürliche Personen gestellten Anforderungen erfüllen. Auch Nachweise über Haftpflichtversicherung und Kammermit-gliedschaften sind einzureichen (gesondert vorzulegen). 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §§ 43 bis 47 VgV sowie §§ 123 und 124 GWB. 3. Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit anderen Unternehmen ver-knüpft ist, ob und wenn ja er mit anderen Unternehmen den Auftrag erbringen möchte und wie die Auf-teilung der Leistungserbringung erfolgt. 4. Firmenprofil/ Darstellung des Unternehmens mit Organigramm, Angaben zur Gesellschafterstruktur und zur Konzernangehörigkeit sowie zu gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen und Beteiligungen (im bereitgestellten Bewerbungsbogen und ggfs. zusätzlich gesondert anzugeben). Ergänzend bei Bewer-ber- und Bietergemeinschaften: Angaben eines bevollmächtigten Vertreters. Hinweis: Bewerber-/ Bietergemeinschaften haben alle Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevoll-mächtigte Vertreterin oder bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Ver-trages zu benennen. Jedes Mitglied einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft hat die geforderten Eignungsnachweise und Erklärungen jeweils für sich vorzulegen. Jedes Mitglied der Bewerber-/ Bietergemein-schaft muss zudem eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abgeben, wonach im Auftragsfall eine gesamt-schuldnerisch haftende Rechtsform zugesichert wird.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 5. Gesamtumsätze und Umsätze mit den zu vergebenden Leistungen in den letzten drei Jahren sowie Nachweis vom Finanzamt, dass keine Steuerschulden bestehen 6. Das Formblatt "Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz" sowie das weitere Formblatt "Erklärung nach dem Gemeinsamen Runderlass über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer Ver-fehlungen" sowie Eigenerklärung BMWK Russland für Bieter sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Die vorstehend geforderten Erklärungen und Unterlagen sind für jedes Mitglied der Bewerber-/ Bieter-gemeinschaft gesondert vorzulegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindesteignung für die vorstehende Ziffer 5. (Umsätze): Umsätze mit den zu vergebenden Leistungen (Definition der relevanten/vergleichbaren Leistungen: siehe unten bei Ziffer 10. Referenzprojekte): 0,3 Mio. EUR netto
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 7. Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter/innen der letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt, aufge-teilt nach Führungskräften (Projektleitung / Büroinhaber /Geschäftsführer), wissenschaftlichen Mitar-beitern (z.B. Dipl.-Ing., Dipl.-Geograph), qualifizierten Mitarbeitern/Fachkraft (z.B. Zeichner, Sozialpla-ner) und Hilfskräften (z.B. studentische Hilfskraft): Hierbei sind geeignete Studiennachweise und sonstige Bescheinigungen über die berufliche Qualifika-tion des Bewerbers und seiner Führungskräfte vorzulegen, die im Zusammenhang mit der Leistungser-bringung eingesetzt werden sollen. Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter (erforderliche Berufserfahrung für beide: mind. 3 Jahre) für den vorliegenden Auftrag sind zu benennen und es sind Angaben zu ihrer Berufserfahrung (in Jahren) und zu den von ihnen bearbeiteten Referenzobjekten zu machen. Nachweise über diese persönlichen Referenzobjekte sind vorzulegen. 8. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren 9. Datenschutzerklärung 10. Referenzprojekte: Nachweis von Projektreferenzen des sich bewerbenden Unternehmens im Bereich Fördergebiets-Management einschließlich der Umsetzung/ Abwicklung von Städtebauförde-rungsprogrammen und Aktivierung von Stadtumbaugebieten, Durchführung von Bürgerbeteiligungsver-fahren und Öffentlichkeitsarbeit/ Moderationsleistungen (= besonders vergleichbare Leistungen). Grundsätzlich müssen die Referenzen hinsichtlich Aufgabenstellung und Komplexität vergleichbar sein mit den Aufgaben, die für die Gemeinde Schöffengrund im Projektgebiet von dem künftigen Auftragnehmer zu bearbeiten sind (siehe die oben beschriebenen Aufgaben und Maßnahmen in der Beschreibung der Beschaffung). Dabei sollen entsprechende fachliche Kenntnisse, betriebswirtschaftlicher Sachver-stand und die Methodenkompetenz, insbesondere für beteiligungsorientierte Planungsprozesse nach-gewiesen werden. Die entsprechenden Leistungen dürfen nicht länger als 5 Jahre abgeschlossen sein und können sich noch in Bearbeitung befinden. Hierbei sind u.a. der Auftraggeber (Anschrift, Name und Telefonnummer des Ansprech-partners), der Projektleiter des Bewerbers, die vom Bewerber erlösten Honorare (ohne Nebenkosten), eine kurze Beschreibung der erbrachten Leistungen/ Projektbeschrei-bung, der Leistungszeitraum/ die Projekt-dauer sowie die Anzahl der im Projekt durchschnittlich be-schäftigten Mitarbeiter des Bewerbers anzugeben. Hinweise: Fehlt eine oder mehrere der vorgenannten Angaben, wird das entsprechende Referenzprojekt nicht in die Wertung mit aufgenommen. Geforderte Eignungsnachweise (gemäß §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqua-lifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn Präqualifikations-nachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen. Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die vorstehend geforderten Erklärungen, Eignungsnachweise und Unterlagen sind für jedes Mitglied der Bewerber- und Bietergemeinschaft gesondert vorzulegen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindesteignung für die vorstehende Ziffer 7. (Anzahl und Qualifikation des festangestellten Personals, das für die Umsetzung vorgesehen ist): Erforderliche Berufserfahrung des Projektleiters und des Stell-vertretenden Projektleiters: jeweils mindestens 3 Jahre Mindesteignung für vorstehender Ziffer 10. (Referenzprojekte): Es werden alle eingereichten Referenzen bewertet. Aus Sicht des Auftraggebers sind maximal 3 Referenzen ausreichend. Mit mehr als 3 Referen-zen können keine zusätzlichen Punkte erreicht werden. Zwingend erforderlich ist, dass mindestens eine Referenz mit besonders vergleichbaren Leistungen vorgelegt wird. (Besonders vergleichbare Leistungen sind gegeben bei einem Nachweis von Projektreferenzen des sich bewerbenden Unternehmens im Bereich Fördergebiets-Management einschließlich der Umsetzung/ Abwicklung von Städtebauförderungsprogrammen und Aktivierung von Stadtumbaugebieten, Durch-führung von Bürgerbeteiligungsverfahren und Öffentlichkeitsarbeit/ Moderationsleistungen) Wird nicht mindestens eine Referenz mit besonders vergleichbaren Leistungen vorgelegt, bleibt die Be-werbung unberücksichtigt. Der Bewerber muss die Referenzleistungen jeweils als verantwortliches Büro erbracht haben. Im Falle einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft ist es ausreichend, wenn eines der Mitglieder die Referenzleistung hauptverantwortlich erbracht hat. Hat ein Drittunternehmen die Refe-renzleistung hauptverantwortlich erbracht, so ist dieses als Subunternehmerleistungen zu benennen. Referenzen mit besonders vergleichbaren Leistungen erhalten 10 Punkte, (Besonders vergleichbare Leistungen sind gegeben bei einem Nachweis von Projektreferenzen des sich bewerbenden Unternehmens im Bereich Fördergebiets-Management einschließlich der Umsetzung/ Abwicklung von Städtebauförderungsprogrammen und Aktivierung von Stadtumbaugebieten, Durch-führung von Bürgerbeteiligungsverfahren und Öffentlichkeitsarbeit/ Moderationsleistungen) Referenzen mit vergleichbaren Leistungen erhalten 7,5 Punkte, Referenzen mit Einschränkungen vergleichbaren Leistungen erhalten 5 Punkte, Referenzen mit nur erheblichen Einschränkungen vergleichbaren Leistungen erhalten 2,5 Punkte, Referenzen mit nicht vergleichbaren Leistungen erhalten 0 Punkte. Die erreichten Punktzahlen werden aufaddiert. Maximal sind 30 Punkte für alle 3 Referenzprojekte ins-gesamt erreichbar. Ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert werden die 5 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: siehe Vergabeunterlage
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamthonorar für das Projektteam bestehend aus ProjektleiterIn, ProjektmitarbeiterIn, Sonstige
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 20/01/2025
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Zugelassen sind Bewerber, die nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung "Städtebauarchitekt", "Stadtplaner", "Regionalplaner", "Geograph", "Sozialplaner" oder einen ver-gleichbaren akademischen Titel zu tragen bzw. nach der nach der EG-Berufsanerkennungsrichtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU. Bei Bietergemeinschaften jedes Mitglied benennen!
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Gemeindeverwaltung Schöffengrund
Registrierungsnummer: 06445/ 92 44 23
Postanschrift: Neunkirchener Straße 5  
Stadt: Schöffengrund
Postleitzahl: 35641
Land, Gliederung (NUTS): Lahn-Dill-Kreis (DE722)
Land: Deutschland
Telefon: +496445924423
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: t:06151126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dba57f3c-cf84-4aad-9c6c-d546018ab3b1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/2024 18:20:28 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 750898-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 239/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/12/2024

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