1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Das Hochbauamt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Empfangsdienst im Verwaltungsgebäude, Gustav-Stresemann-Ring 15, Wiesbaden
Beschreibung: Besetzung Empfang, Sicherheitsdienst im Verwaltungsgebäude, Gustav-Stresemann-Ring 15, Wiesbaden
Kennung des Verfahrens: e9c48dfe-4a21-45d6-af68-b8929fd9d4b1
Interne Kennung: 2024-VgV-64-SP
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Das Hochbauamt
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Dsa Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden hat die städtische WiBau Gesellschaft mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier ausgeschriebenen Vergabeverfahrens beauftragt. Sämtliche Kommunikation im Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen. Das gesamte Verfahren inkl. Kommunikation wird elektronisch in Textform, möglichst über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) oder per E-Mail an vergabe@wibau-wiesbaden.de unter Angabe der Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt. Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-HAD einzureichen. Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn Sie sich registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum Verfahren verschickt. Angebote, die schriftlich in Papierform oder auf anderem elektronischen Wege sowie welche, die nach der Angebotsfrist eingehen, werden von der Wertung ausgeschlossen. Verwendung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere Zwecke ist nicht gestattet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Empfangsdienst im Verwaltungsgebäude, Gustav-Stresemann-Ring 15, Wiesbaden
Beschreibung: Allgemeine Aufgaben- und Leistungsbeschreibung 1. Kurze Beschreibung Die Leistung umfasst die Erbringung von Empfangsdienstleistungen, Sicherheitsdienst und verschiedene organisatorische Dienstleistungen für die Nutzerämter im Verwaltungsgebäude Gustav-Stresemann-Ring 15 der Landeshauptstadt Wiesbaden. Das Dienstgebäude Gustav-Stresemann-Ring 15, kurz G-S-R 15 genannt, ist mit seinen ca. 26.000 m² Mietfläche und ca. 750 Mitarbeitern der größte Verwaltungsstandort der Landeshauptstadt Wiesbaden. Er besteht aus dem, im Jahre 2001 bezogenen, Büroriegel Ⅲ (Haus B genannt) und dem, im Jahre 2003 bezogenen, Büroriegel Ⅳ (Haus A genannt) sowie Teilbereichen in den Büroriegeln Ⅰ u. Ⅱder Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes. Der G-S-R 15 ist Sitz von vier Dezernaten und neun Ämtern. Die Funktion des hausverwaltenden Amtes wird durch das Hochbauamt wahrgenommen 2. Aufgabenstellung Empfang •Empfang, Betreuung und Publikumssteuerung von Besuchern und Gästen • Erteilen von Auskünften, insbesondere bezogen auf die Zuständigkeiten innerhalb der Organisationseinheiten am Gustav-Stresemann-Ring 15 •Telefondienst/Entgegennehmen von Anrufen/Weiterleitung an die Organisationseinheiten/Erteilen von telefonischen Auskünften •Einlasskontrolle der Tiefgarage Foyer und Besprechungsräume • Aktualisierung der Informationstafeln, Aushang von Plakaten und Prospektauslage im Foyer (Fristenüberwachung) • Verwaltung und Terminkoordination der Besprechungsräume im EG, Haus A • Schlüsselausgabe bzw. Schließdienst für die Besprechungsräume und den Raum für öffentliche Auslegungen • Besprechungsräume nach Nutzung/Rückgabe kontrollieren und ordnungsgemäße Rückgabe durch die jeweiligen Nutzer sicherstellen • Überwachung des gesamten Eingangs- und Foyerbereichs (inkl. Besprechungsräume) hinsichtlich eines gepflegten Erscheinungsbildes. Post und Anlieferungen • Verteilung der Tagespresse • Leerung von Briefkästen (2 x tägl.) • Entgegennahme von Brief-, Paket- und Kuriersendungen für die Organisationseinheiten und Sicherstellen der Verteilung. • Koordinieren der Anlieferungen am Servicepoint und in der Anlieferungszone • Annahme von Hygienematerial in der Anlieferungszone und Einlagerung Sonstiges • Weitergabe von Meldungen zu technischen Störungen • Überwachung der Einhaltung der Haus- und Brandschutzordnung • Sicherung von Gefahrenstellen •Verwaltung der Ruheräume, Ansprechpartner bei Notfällen •Führen u. Aktualisieren der Gesamtmitarbeiterliste 3. Anwesenheit/Zeiten: Das Personal muss pünktlich zu den festgesetzten Zeiten anwesend sein. Der Einsatz des Personals erfolgt nach folgendem Plan. Die Pausen sind entsprechend zu regeln, sodass immer eine Person am Servicepoint vor Ort ist. Die Arbeitszeiten sind vom AN so zu organisieren, dass die Regelungen gemäß Arbeitszeitgesetz eingehalten werden. Arbeitszeiten: Mo., Di., Do. 07:00 - 10:00 Uhr 1 Mitarbeiter*in 10:00 - 14:00 Uhr 2 Mitarbeiter*in 14:00 - 16:15 Uhr 1 Mitarbeiter*in Mittwoch 07:00 - 10:00 Uhr 1 Mitarbeiter*in 10:00 - 14:00 Uhr 2 Mitarbeiter*in 14:00 - 18:15 Uhr 1 Mitarbeiter*in Freitag 07:00 - 10:00 Uhr 1 Mitarbeiter*in 10:00 - 12:00 Uhr 2 Mitarbeiter*in 12:00 - 14:00 Uhr 1 Mitarbeiter*in Der Empfangstresen muss zu den Öffnungszeiten des Hauses für Publikum - Montag, Dienstag u. Donnerstag: 8:00-16:00 Uhr Mittwoch: 8:00-18:00 Uhr Freitag: 8:00-12:00 Uhr - stets mit mindestens einer Person besetzt sein. In Ausnahmefällen können zusätzlich Abenddienste zu Sonderveranstaltungen erforderlich sein. Ein Abenddienst wird mindestens 10 Arbeitstage vor dem jeweiligen Termin beim Auftragnehmer angefordert und umfasst in der Regel 5 Std. nach dem regulären Pfortendienst (z.B. 17:00-22:00 Uhr). Fällt eine Person des Personals aus, ist der Auftragnehmer verpflichtet unverzüglich eine geeignete Ersatzperson bereitzustellen. Zeigt sich, dass eine Person des Personalpools der im Formblatt genannten Kriterien "Erklärung zu Auftragsanforderungen bzgl. des eingesetzten Personals" nicht entspricht, ist der Auftragnehmer verpflichtet, unverzüglich eine geeignete Ersatzperson bereitzustellen. 4. Anforderungen des AG bzgl. des eingesetzten Personals Im Auftragsfall werden die aufgeführten Anforderungen des AG bzgl. des eingesetzten Personals gem. Formblatt "Erklärung zu Auftragsanforderungen bzgl. des eingesetzten Personals" gefordert. Darüber hinaus gehende Information finden sie im Leistungsverzeichnis. 5. Erläuterung der Zuschlagskriterien: 5.1. Zuschlagskriterien: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot i.S.v. § 127 Abs. 1 GWB gemäß § 58 VgV unter Berücksichtigung folgender Wertungskriterien in folgender Gewichtung ermittelt: 1. Herangehensweise-Personal 25 % 2. Konzeptfragen 15 % 3. Preis 60 % 5.2. Erläuterung zu den Zuschlagskriterien: Die eingereichten Angebote werden nach Maßgabe der angegebenen prozentualen Gewichtung zunächst für jedes Einzelkriterium bewertet. Insgesamt können maximal 100 Punkte erzielt werden. Dabei entfallen bis zu 25 Punkte auf die Herangehensweise-Personal, bis zu 15 Punkte auf die Konzeptfragen und bis zu 60 Punkte auf den Preis, entsprechend ihrer Gewichtung. Die Punktewerte aller Kriterien werden anschließend addiert. Das Angebot mit der höchsten Punktzahl (maximal 100 Punkte) erhält den Zuschlag. Darüber hinaus gehende Information finden sie im Formblatt "Erläuterung der Zuschlgaskriterien"
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr und beginnt voraussichtlich am 01.11.2024. Es bestehen drei Optionen den Vertrag, um jeweils ein Jahr zu verlängern. Maximale Vertragslaufzeit beträgt somit höchstens vier Jahre. Diese Optionen stehen nur der AG zu. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der optionalen Laufzeitverlängerung und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz) herleiten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Das Hochbauamt
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/10/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: e3251a09-b70f-462a-bc15-f9960d899215-01
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Herangehensweise-Personal
Beschreibung: Herangehensweise-Personal
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptfragen
Beschreibung: Konzeptfragen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Das Hochbauamt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 247 171,65 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: SWESDA Dienstleistung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: TEN-0001
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert der Ausschreibung: 247 171,65 EUR
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001
Datum des Vertragsabschlusses: 14/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Das Hochbauamt
Registrierungsnummer: DE210576339
Postanschrift: Gustav-Stresemann-Ring 15
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: WiBau GmbH
Telefon: +49 6112623930
Fax: +49 61126239319
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE812-056-745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812-056-745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: DE-812-056-745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: SWESDA Dienstleistung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: DE 344750135
Postanschrift: Otto-Vogler-Straße 15
Stadt: Sulzbach
Postleitzahl: 65843
Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
Land: Deutschland
Telefon: +49 17660838223
Fax: +49 17660838223
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0088003f-1555-4322-b4e2-2ffa96683c90 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 04/12/2024 16:33:06 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 747463-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 238/2024
Datum der Veröffentlichung: 06/12/2024