Deutschland – Bürobedarf – Rahmenvertrag über die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial vom 01.04.2025 bis 31.03.2027

735924-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bürobedarf – Rahmenvertrag über die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial vom 01.04.2025 bis 31.03.2027
OJ S 235/2024 03/12/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungLandeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelRahmenvertrag über die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial vom 01.04.2025 bis 31.03.2027
BeschreibungRahmenvertrag über die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial vom 01.04.2025 bis 31.03.2027
Kennung des Verfahrens43884c6a-78d9-4717-9a32-92c51b9ca5bc
Interne Kennung23-015-24
VerfahrensartOffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30196200 Terminkalender oder Nachfüllungen, 30197000 Kleinere Bürobedarfsartikel, 30199000 Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschriftverschiedene Anlieferstellen der LHW  
StadtWiesbaden
Postleitzahl-
Land, Gliederung (NUTS)Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenFür die einzelnen Lose gelten folgende Maximalvolumina, die über den Rahmenvertrag umgesetzt werden. Sobald das maximale Auftragsvolumen erschöpft ist, endet der Vertrag automatisch. Los I: 500.000,00 € netto Los II: 15.000,00 € netto Abrufberechtigt aus diesem Rahmenvertrag zu den Bedingungen und Konditionen der Landeshauptstadt Wiesbaden sind folgende Eigenbetriebe Mattiaqua - Quellen-Bäder-Freizeit 13 verschiedene Lieferadressen im Stadtgebiet, Rechnungsadresse: Konrad-Adenauer-Ring 13, 65187 Wiesbaden Das geschätzte Auftragsvolumen von Mattiaqua - Quellen-Bäder-Freizeit für die ausgeschriebene Vertragslaufzeit liegt bei ca. 1.200 Euro (netto). TriWiCon - Eigenbetrieb für Messe, Kongress und Tourismus Liefer- und Rechnungsadresse: Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden Das geschätzte Auftragsvolumen des TriWiCon - Eigenbetrieb für Messe, Kongress und Tourismus für die ausgeschriebene Vertragslaufzeit liegt bei ca. 300 Euro (netto). sowie folgende Gesellschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden Wiesbaden Congress & Marketing GmbH Liefer- und Rechnungsadresse: Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden Das geschätzte Auftragsvolumen der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH für die ausgeschriebene Vertragslaufzeit liegt bei ca. 1.400 Euro (netto). Die angegebenen Auftragsvolumina der genannten Eigenbetriebe sowie der Gesellschaft sind als unverbindliche geschätzte Volumina zu betrachten. Eine Verpflichtung zum Abruf eines bestimmten Mindestvolumens besteht nicht. Abrufberechtigt aus diesem Rahmenvertrag zu den Bedingungen und Konditionen der Landeshauptstadt Wiesbaden sind folgende Eigenbetriebe Mattiaqua - Quellen-Bäder-Freizeit 13 verschiedene Lieferadressen im Stadtgebiet, Rechnungsadresse: Konrad-Adenauer-Ring 13, 65187 Wiesbaden Das geschätzte Auftragsvolumen von Mattiaqua - Quellen-Bäder-Freizeit für die ausgeschriebene Vertragslaufzeit liegt bei ca. 1.200 Euro (netto). TriWiCon - Eigenbetrieb für Messe, Kongress und Tourismus Liefer- und Rechnungsadresse: Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden Das geschätzte Auftragsvolumen des TriWiCon - Eigenbetrieb für Messe, Kongress und Tourismus für die ausgeschriebene Vertragslaufzeit liegt bei ca. 300 Euro (netto). sowie folgende Gesellschaft der Landeshauptstadt Wiesbaden Wiesbaden Congress & Marketing GmbH Liefer- und Rechnungsadresse: Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden Das geschätzte Auftragsvolumen der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH für die ausgeschriebene Vertragslaufzeit liegt bei ca. 1.400 Euro (netto). Die angegebenen Auftragsvolumina der genannten Eigenbetriebe sowie der Gesellschaft sind als unverbindliche geschätzte Volumina zu betrachten. Eine Verpflichtung zum Abruf eines bestimmten Mindestvolumens besteht nicht.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
Rein innerstaatliche AusschlussgründeDarüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Büroverbrauchsmaterial und Kalender
Beschreibung: Das Los I umfasst die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial und Kalendern an ca. 250 verschiedene Bedarfsstellen der Landeshauptstadt Wiesbaden.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30192000 Bürobedarf
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30196200 Terminkalender oder Nachfüllungen, 30197000 Kleinere Bürobedarfsartikel, 30199000 Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: verschiedene Anlieferstellen der LHW  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: -
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Angebote können für ein, mehrere oder alle Lose eingereicht werden. Den Zuschlag für das jeweilige Los erhält der Bieter mit der insgesamt höchsten Wertungspunktzahl.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Angebot sind folgende Unterlagen elektronisch einzureichen: Ausgefülltes Leistungsverzeichnis Schreiben zum Angebot Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn (HVTG) Erklärung bezüglich Zuverlässigkeit Anlage BVB Weitergabe von Arbeiten Anlage BMWK Russland-Sanktionen Leistungsbeschreibung Seite 1 - 2 Vertragsbedingungen Seite 1 - 5 Produktangaben zum Leistungsverzeichnis Los I und Los II Informationen zum Vergabeverfahren Seite 1 - 4 Bietereigenerklärung zum Wertungsbereich B gfs. Muster Eigenerklärung Gleichwertigkeit Zertifikat Gültiges Qualitätsmangementzertifikat nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Anlage Referenzliste

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAnzugeben über das Formular "Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" ist der durchschnittliche Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen im angebotenen Produktsegment. Dieser muss mindesten betragen: Für Los I: 300.000€ netto Für Los II: 7.000€ netto

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungBitte reichen Sie Referenzen über das Formular "Anlage Referenzliste" ein. Für Los I muss mindestens eine Referenz im Produktsegment der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren mit einem jährlichen Mindestauftragsvolumen von 70.000,00 € netto genannt werden. Für Los II genügt die Angabe mindestens einer Referenz im angegebenen Produktsegment (ohne Mindestauftragsvolumen). Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss des Angebotes.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltige Lieferung
Beschreibung: Nachhaltige Belieferung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe, dass die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden in der Zeit vom 24.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen ist. Ihre Bieterfragen können in dieser Zeit weder bearbeitet noch beantwortet werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Plotterpapiere
Beschreibung: Das Los II umfasst die Lieferung verschiedener Plotterpapiere sowie Fotopapiere an ca. 15 verschiedene Bedarfsstellen der Landeshauptstadt Wiesbaden.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30199000 Bürobedarf aus Papier und andere Artikel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: verschiedene Anlieferstellen der LHW  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: -
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns01/04/2025
Enddatum der Laufzeit31/03/2027
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenNicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Angebote können für ein, mehrere oder alle Lose eingereicht werden. Den Zuschlag für das jeweilige Los erhält der Bieter mit der insgesamt höchsten Wertungspunktzahl.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungMit dem Angebot sind folgende Unterlagen elektronisch einzureichen: Ausgefülltes Leistungsverzeichnis Schreiben zum Angebot Verpflichtungserklärung Tariftreue und Mindestlohn (HVTG) Erklärung bezüglich Zuverlässigkeit Anlage BVB Weitergabe von Arbeiten Anlage BMWK Russland-Sanktionen Leistungsbeschreibung Seite 1 - 2 Vertragsbedingungen Seite 1 - 5 Produktangaben zum Leistungsverzeichnis Los I und Los II Informationen zum Vergabeverfahren Seite 1 - 4 Bietereigenerklärung zum Wertungsbereich B gfs. Muster Eigenerklärung Gleichwertigkeit Zertifikat Gültiges Qualitätsmangementzertifikat nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Anlage Referenzliste

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungAnzugeben über das Formular "Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit" ist der durchschnittliche Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen im angebotenen Produktsegment. Dieser muss mindesten betragen: Für Los I: 300.000€ netto Für Los II: 7.000€ netto

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungBitte reichen Sie Referenzen über das Formular "Anlage Referenzliste" ein. Für Los I muss mindestens eine Referenz im Produktsegment der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren mit einem jährlichen Mindestauftragsvolumen von 70.000,00 € netto genannt werden. Für Los II genügt die Angabe mindestens einer Referenz im angegebenen Produktsegment (ohne Mindestauftragsvolumen). Das Nichterreichen der Mindesteignung führt zum Ausschluss des Angebotes.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nachhaltige Lieferung
Beschreibung: Nachhaltige Lieferung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss95 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe, dass die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden in der Zeit vom 24.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen ist. Ihre Bieterfragen können in dieser Zeit weder bearbeitet noch beantwortet werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat
Registrierungsnummer: 06414000-PG0100210000-63
Postanschrift: Gustav-Stresemann-Ring 15  
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65189
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung Beschaffung
Telefon: +49 611-312129
Fax: +49 611-313941
Internetadresse: https://www.wiesbaden.de
Profil des Erwerbers: https://www.wiesbaden.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-2261630029-17
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9acb076f-93ef-4b66-9a0d-9b08290ec119 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/2024 14:02:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 735924-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 235/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/12/2024

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