Deutschland – Marketing – Personalmarketing

726441-2024 - Ergebnis
Deutschland – Marketing – Personalmarketing
OJ S 232/2024 28/11/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKfW Bankengruppe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelPersonalmarketing
BeschreibungGegenstand dieser Rahmenvereinbarung sind Leistungen im Bereich Personalmarketing zur Unterstützung und Umsetzung der Personalmarketingmaßnahmen der KfW. Kein Leistungsbestandteil sind Maßnahmen mit Bezug auf Stellenanzeigen und Mediaberatungsleistungen. Diese Leistungen werden durch weitere Rahmenvereinbarungen der KfW abgedeckt. Der Rahmenvereinbarungspartner muss bei allen Werbemaßnahmen im Rahmen des Personalmarketings die vorgegebenen und definierten Leitplanken der KfW bestehend aus - formalen Hintergründen, wie z.B. CI/CD Richtlinien, sowie - strategischen Hintergründen, wie z.B. die Kommunikations- und Personalmarketingstrategie sowie Markenpositionierungen (Arbeitgeber- und Konzernmarke) einhalten. Der Rahmenvereinbarungspartner muss einen einheitlichen Auftritt (formal, inhaltlich und strategisch) über alle Kommunikationskanäle und –medien gewährleisten. Trendscouting Die KfW möchte zu den ersten Unternehmen zählen, die neue Personalmarketing-Trends für die Kommunikation nutzt. Aus diesem Grund muss der Rahmenvereinbarungspartner die KfW fortlaufend zu aktuellen Trends und Best Practices im Personalmarketing proaktiv informieren, diese anschaulich aufzeigen und als realistische Umsetzungsvorschläge vorstellen. Im Rahmen eines jährlichen Review-Meetings vor Ort in Frankfurt am Main werden neben den wichtigsten abgeschlossenen Maßnahmen vom Rahmenvereinbarungspartner Zukunftstrends, die zur KfW passen, aufbereitet und vorgestellt. Die KfW schätzt das maximale Auftragsvolumen dieser Rahmenvereinbarung auf 1.000.000,00 EUR während der Laufzeit des Vertrages.
Kennung des Verfahrensae14e476-8fce-47ab-84ca-e8bc6e89ca1c
Interne KennungKfW-2023-0073
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79342000 Marketing
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtFrankfurt am Main
Postleitzahl60325
Land, Gliederung (NUTS)Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen1. Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich elektronisch in Textform abzugeben. Eine Unterschrift ist hierfür nicht erforderlich. Die elektronische Angebotsabgabe erfolgt über das Bieterportal auf unserer Vergabeplattform: https://ausschreibungen.kfw.de. Für die elektronische Angebotsabgabe ist eine Registrierung erforderlich. Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, gelangen Sie über die Schaltfläche „Bieterassistent“ zur elektronischen Angebotsabgabe und zu Ihrer persönlichen Angebotsübersicht. (Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Bewerbungsbedingungen). 2. Die KfW überprüft die Eignung der Bieter anhand von Angaben zu den Eignungskriterien. Der Bieter, die Bietergemeinschaft sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich der Bieter zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen, ebenfalls eine Eigenerklärung hierüber abzugeben.
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Personalmarketing
Beschreibung: Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung sind Leistungen im Bereich Personalmarketing zur Unterstützung und Umsetzung der Personalmarketingmaßnahmen der KfW. Kein Leistungsbestandteil sind Maßnahmen mit Bezug auf Stellenanzeigen und Mediaberatungsleistungen. Diese Leistungen werden durch weitere Rahmenvereinbarungen der KfW abgedeckt. Der Rahmenvereinbarungspartner muss bei allen Werbemaßnahmen im Rahmen des Personalmarketings die vorgegebenen und definierten Leitplanken der KfW bestehend aus - formalen Hintergründen, wie z.B. CI/CD Richtlinien, sowie - strategischen Hintergründen, wie z.B. die Kommunikations- und Personalmarketingstrategie sowie Markenpositionierungen (Arbeitgeber- und Konzernmarke) einhalten. Der Rahmenvereinbarungspartner muss einen einheitlichen Auftritt (formal, inhaltlich und strategisch) über alle Kommunikationskanäle und –medien gewährleisten. Trendscouting Die KfW möchte zu den ersten Unternehmen zählen, die neue Personalmarketing-Trends für die Kommunikation nutzt. Aus diesem Grund muss der Rahmenvereinbarungspartner die KfW fortlaufend zu aktuellen Trends und Best Practices im Personalmarketing proaktiv informieren, diese anschaulich aufzeigen und als realistische Umsetzungsvorschläge vorstellen. Im Rahmen eines jährlichen Review-Meetings vor Ort in Frankfurt am Main werden neben den wichtigsten abgeschlossenen Maßnahmen vom Rahmenvereinbarungspartner Zukunftstrends, die zur KfW passen, aufbereitet und vorgestellt. Die KfW schätzt das maximale Auftragsvolumen dieser Rahmenvereinbarung auf 1.000.000,00 EUR während der Laufzeit des Vertrages.
Interne Kennung: b3b1bb25-048b-4385-a053-018459d71749
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79342000 Marketing
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbegrenzt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Zusätzliche Informationen: Erweiterungsoption der Rahmenvereinbarung: Ziffer 6.2 Die KfW ist insbesondere berechtigt, im erforderlichen und in einem dem Rahmenvereinbarungspartner zumutbaren Umfang und innerhalb seiner Leistungsfähigkeit das geschätzte Auftragsvolumen der Rahmenvereinbarung gemäß EU-Bekanntmachung auf maximal das Doppelte des ursprünglich geschätzten Auftragsvolumens zu erhöhen, wenn a) dies zur fachgerechten Erbringung der von der Rahmenvereinbarung erfassten Leistungen im Geltungsbereich und während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung erforderlich ist oder b) für die Leistungserbringung relevante rechtliche oder regulatorische Vorgaben, einschließlich Feststellungen oder Anordnungen der die KfW beaufsichtigenden Stellen, eine Änderung des Bedarfs der KfW nach sich ziehen oder c) (leer) d) eine Änderung des Schutzbedarfs der vom Auftragnehmer bearbeiteten Daten oder ausgeführten Tätigkeiten eine Änderung der vertraglichen Vorgaben erfordert.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktionnein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKfW Bankengruppe
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– KennungLOT-0001
Status der PreisträgerauswahlEs wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner
Offizielle Bezeichnungmilch & zucker Talent Acquisition & Talent Management Company AG
Angebot
Kennung des Angebots2024026852
Kennung des Loses oder der Gruppe von LosenLOT-0001
Konzession – Wert
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variantenein
Informationen zum Auftrag
Kennung des AuftragsCON-0001 - milch & zucker Talent Acquisition & Talent Management Company AG
Datum der Auswahl des Gewinners12/11/2024
Datum des Vertragsabschlusses25/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge4
Bandbreite der Angebote
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots476 800,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots646 684,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: KfW Bankengruppe
Registrierungsnummer: fd94aca1-1b6d-46bf-8af7-a7cf556a74f7
Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9  
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60325
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6974310
Fax: +49 6974314223
Internetadresse: http://kfw.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 2018de2d-ad7b-4cc2-b0a6-8baab0edf709
Abteilung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Bundeskanzlerpl. 1  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bundeskartellamt
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: milch & zucker Talent Acquisition & Talent Management Company AG
Größe des WirtschaftsteilnehmersMittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: b0da01c0-1e23-475c-b9bb-562cf996e00d
Postanschrift: Friedrich-List-Straße 23  
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35398
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
Telefon: +49 64130020500
Rollen dieser Organisation
Bieter
Gewinner dieser LoseLOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96c17dd3-0b1c-4b06-a26c-bdece70f3fde - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/11/2024 12:44:53 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 726441-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 232/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/11/2024

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