1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: e-netz Südhessen AG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: e-netz Umspannanlage Weiterstadt
Beschreibung: Die e-netz Südhessen AG plant am Standort der UA Weiterstadt die komplette Ertüchtigung der 110/20 kV Schaltanlage, dazu werden Verteiler- und Steuerschränke benötigt. Umfang dieser Ausschreibung ist die Planung, die Lieferung und Aufstellung der Verteiler- und Steuerschränke in der UA Weiterstadt Standort der Anlage: Arheilger Str. 65 64331 Weiterstadt Die Planung, Lieferung und Aufstellung der Verteiler- und Steuerschränke muss spätestens im Quartal 3 des Jahres 2025 abgeschlossen sein. Ein frühere Leistungserbringung ist möglich und kann mit dem Auftraggeber abgestimmt werden.
Kennung des Verfahrens: 18c7c52b-17ff-4660-bdd5-4b2347eee526
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31200000 Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31214000 Schaltanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Arheilger Str. 65
Stadt: Weiterstadt
Postleitzahl: 64331
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download (vgl. 5.1.11) abgerufen werden. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens 22.11.2024, 10:00 Uhr beim Auftraggeber eingegangen sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport ELViS (https://www.subreport.de/E56779565) zu stellen und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Um eine Bewerberfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bewerber auf der Vergabeplattform registrieren. Die Bewerberantworten sind über die Vergabeplattform abrufbar. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber. Der Auftraggeber behält sich gemäß § 15 Abs. 4 SektVO das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 3d: Planung, Lieferung und Aufstellung von Verteiler- und Steuerschränken
Beschreibung: E56779565 Los 3d: Planung, Lieferung und Aufstellung von Verteiler- und Steuerschränken Die e-netz Südhessen AG plant am Standort der UA Weiterstadt die komplette Ertüchtigung der 110/20 kV Schaltanlage, dazu werden Verteiler- und Steuerschränke benötigt. Umfang dieser Ausschreibung ist die Planung, die Lieferung und Aufstellung der Verteiler- und Steuerschränke in der UA Weiterstadt Standort der Anlage: Arheilger Str. 65 64331 Weiterstadt Die Planung, Lieferung und Aufstellung der Verteiler- und Steuerschränke muss spätestens im Quartal 3 des Jahres 2025 abgeschlossen sein. Ein frühere Leistungserbringung ist möglich und kann mit dem Auftraggeber abgestimmt werden.
Interne Kennung: E56779565
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31200000 Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31214000 Schaltanlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Arheilger Str. 65
Stadt: Weiterstadt
Postleitzahl: 64331
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: I. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein. 2) Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen. (Formgebundene Anlage Bewerbungsbogen) 3) ggf. Bewerbergemeinschaftserklärung (Formgebundene Anlage) 4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (Formgebundene Anlage) 5) ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formgebundene Anlage)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: II. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Versicherungsbestätigung (Formgebundene Anlage Bewerbungsbogen) Eigenerklärung über Bestehen einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung für Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio. € für Personenschäden 1 Mio. € für Sachschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall abzuschließen. Das Einreichen einer Versicherungsbescheinigung ist nicht erforderlich. 2) Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Formgebundene Anlage Bewerbungsbogen) Angabe des Nettoumsatzes des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft mit Vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. MINDESTKRITERIUM: Vergleichbare Leistungen sind mindestens ein durchschnittlicher Umsatz von 90.000,00 € pro Jahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Planung und Errichtung von Verteiler- und Steuerschränken.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III. Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen (Formgebundene Anlage Bewerbungsbogen) Darstellung von mindestens drei Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft für die Planung und Errichtung von Verteiler- und Steuerschränken aus den letzten fünf Jahren. Zu den Referenzen sind folgende Angabe zu machen: 1. Projektbezeichnung 2. Art der Leistung 3. Netto-Auftragswert 4. Ausführungszeitraum 5. Name des Referenzauftraggebers. (Wenn möglich mit Nennung des Ansprechpartners beim Referenzgeber inkl. Telefonnummer) Hinweis zu den geforderten Referenzen: fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen, wird die jeweilige Referenz nicht gewertet. 2) Deutsche Sprache (Formgebundene Anlage Bewerbungsbogen) Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft muss im Auftragsfall die Deutschsprachige Abwicklung bzw. Ausführung (in Wort und Schrift) des Auftrages bzw. des gesamten Geschäftsverkehrs gewährleisten. Die zum ausgeschriebenem Liefer- und Leistungsgegenstand zugehörigen Dokumentationsunterlagen sowie Gebrauchsanweisungen, Handbücher etc. müssen ebenfalls in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: IV. Sonstiges
Beschreibung: 1) Einhaltung der Russlandsanktionen (Formgebundene Anlage Bewerbungsbogen) Der Bewerber / Bewerbergemeinschaft hat die Einhaltung der Russlandsanktionen zu bestätigen. 2) Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat die Einhaltung der Verhaltensprinzipien für Lieferanten im ENTEGA-Konzern zu bestätigen. (Formgebundene Anlage Bewerbungsbogen) 3) Vertraulichkeitsvereinbarung (Formgebundene Anlage Vertraulichkeitsvereinbarung) Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft hat mit dem Teilnahmeantrag die Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet mit einzureichen. Der Auftraggeber benötigt diese für den späteren Versand der Detailpläne. 4) Anlage Informationssicherheit (Formgebundene Anlage Informationssicherheit) Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft muss mit dem Teilnahmeantrag die Umsetzung der technischen und organisatorischen Maßnahmen für die Informationssicherheit, die Verarbeitung von Daten bestätigen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem geringsten Nettopreis (ohne Umsatzsteuer) für die ausgeschriebene Leistung (vgl. Gesamtpreis im Leistungsverzeichnis).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/11/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform subreport ELViS
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es wird eine Mängelbürgschaft gefordert. Regelungen und Ausführung entsprechend den Vergabeunterlagen.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gem. §51 SektVO.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Regelungen und Ausführung entsprechend den Vergabeunterlagen.
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Regelungen und Ausführung entsprechend den Vergabeunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Organisation, die Angebote bearbeitet: e-netz Südhessen AG
Beschaffungsdienstleister: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: e-netz Südhessen AG
Registrierungsnummer: Ust.Idnr: DE258553404
Postanschrift: Dornheimer Weg 24
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003606
Postanschrift: Frankfurter Straße 110
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f5a5c7e-494f-43e4-bce5-f501c3e77b41 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 12:38:46 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 659291-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 212/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024