Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – L3147 OD Melsungen (Carl-Braun-Straße)

659497-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – L3147 OD Melsungen (Carl-Braun-Straße)
OJ S 212/2024 30/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungMagistrat der Stadt Melsungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelL3147 OD Melsungen (Carl-Braun-Straße)
BeschreibungDie Stadt Melsungen plant in Zusammenarbeit mit Hessen Mobil und den Stadtwerken Melsungen eine Gemeinschaftsbaumaßnahme zur grundhaften Sanierung der Carl-Braun-Straße (L 3147). Die Gesamtmaßnahme wird von der Stadt Melsungen federführend koordiniert. Die Stadtwerke Melsungen sind für die Erneuerung der Mischwasserkanäle (MW) einschließlich der Hausanschlüsse (HA MW) sowie der Trinkwasserversorgungsleitungen (VWT + HWT) und der dazugehörigen Hausanschlüsse (HA VWT) innerhalb der Ortslage verantwortlich. Im innerstädtischen Bereich der Carl-Braun-Straße werden durch die Stadt Melsungen die Nebenanlagen saniert und bei Bedarf erweitert. Dies umfasst unter anderem die Erneuerung der Gehwege, den Ausbau der Straßenbeleuchtung, die Verlegung von Leerrohrsystemen sowie die Modernisierung der Bushaltestellen. Zur Umsetzung des Radwegkonzepts und der Nebenanlagen sind entsprechende Förderanträge zu stellen. Die Sanierungsarbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen sowie die Straßenerneuerung werden zeitlich aufeinander abgestimmt durchgeführt. Daher ist eine enge Abstimmung zwischen den Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke und Objektplanung Verkehrsanlagen erforderlich, um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten und Synergieeffekte optimal zu nutzen. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Objektplanung „Verkehrsanlagen“ gemäß §§ 45 ff. HOAI und die Objektplanung „Ingenieurbauwerke“ gemäß §§ 41 ff. HOAI für die gegenständliche Maßnahme der grundhaften Erneuerung der L3147 OD Melsungen (Carl-Braun-Straße). Die Leistungsbilder werden in folgende zwei Lose aufgeteilt: Los 1: Objektplanung „Verkehrsanlagen“, Lph 1 - 9 gemäß § 47 HOAI Los 2: Objektplanung „Ingenieurbauwerke“, Lph 1, 2, 3, 5 - 9 gemäß § 43 HOAI. Details zu den hier gegenständlichen Leistungen können den Formblättern „VII.15.4 (Leistung/Honorar) Objektplanung Verkehrsanlagen“ und „VII.14.4 (Leistung/Honorar) Objektplanung Ingenieurbauwerke“ entnommen werden. Details zur gegenständlichen Maßnahme können der Projektbeschreibung entnommen werden. Die Honorartafeln der HOAI mit Mindest- und Höchstsätzen dienen wie bisher als Grundlage für die Ermittlung des Honorars. Aufgrund des Urteils des EuGH vom 04. Juli 2019 (C-377/17) kann vom AN jedoch auf das ermittelte Honorar eine Minderung oder Erhöhung angeboten werden. Das Honorar für die Leistungen der jeweiligen Leistungsstufe ist zu ermitteln und separat auszuweisen. Das Honorar wird vorläufig ermittelt. Es gelten die Grundlagen des Honorars nach HOAI. Es ist entsprechend der beschriebenen Losaufteilung möglich, dass die Leistungen zu Los 1 und Los 2 durch einen Auftragnehmer ausgeführt werden. Der Auftraggeber gewährt die Möglichkeit einer rabattierten Loskombination (sog. Koppelungsnachlass). Der Auftraggeber beabsichtigt den Zuschlag auf die wirtschaftlichste Loskombination unter Berücksichtigung des Koppelungsnachlasses zu erteilen, unabhängig davon, ob darin jedes einzelne Teillos das jeweils wirtschaftlichste/günstigste Angebot darstellt („echte Loskombination“).
Kennung des Verfahrens750084da-fe23-4233-b55c-513fe406ec79
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsDienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtErfüllungsort für die Leistung des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers
Postleitzahl34212
Land, Gliederung (NUTS)Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann2
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können2
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Los 1 Objektplanung Verkehrsanlagen
Beschreibung: Die geplante Baumaßnahme im Bereich der Ortsdurchfahrt umfasst einen Um- und Ausbau der Carl-Braun-Straße. Ziel ist es, die Verkehrsströme für Kfz, Fahrräder und Fußgänger neu zu ordnen. Das erforderliche Baurecht kann aufgrund des Wegfalls der Planfeststellung erteilt werden. Der Auftragnehmer hat in Abstimmung mit dem Auftraggeber einen entsprechenden Antrag bei Hessen Mobil einzureichen. Neben der Sanierung der L3147 wird die Stadt Melsungen auch die Nebenanlagen erneuern. Dazu gehören alle Anlagen ab der Bordsteinkante, Gehwege, Leerrohre, Bushaltestellen und die Straßenbeleuchtung. Besondere Aufmerksamkeit ist während der Ausführungsphase auf die Erreichbarkeit der anliegenden Privat- und Gewerbegrundstücke zu legen. Insbesondere muss das Werk der B. Braun SE in der Carl-Braun-Straße 15 jederzeit zugänglich bleiben, auch für Liefer- und Schwerlastverkehr. Die Belange der Anlieger sind frühzeitig abzustimmen, der Kontakt zur Fa. B. Braun SE erfolgt über den Auftraggeber. Die Sanierungsarbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen sowie die Straßenerneuerung werden zeitlich aufeinander abgestimmt durchgeführt. Daher ist eine enge Abstimmung zwischen den Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke und Objektplanung Verkehrsanlagen erforderlich, um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten und Synergieeffekte optimal zu nutzen. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Objektplanung „Verkehrsanlagen“ gemäß §§ 45 ff. HOAI und die Objektplanung „Ingenieurbauwerke“ gemäß §§ 41 ff. HOAI für die gegenständliche Maßnahme der grundhaften Erneuerung der L3147 OD Melsungen (Carl-Braun-Straße). Die Leistungsbilder werden in folgende zwei Lose aufgeteilt: Los 1: Objektplanung „Verkehrsanlagen“, Lph 1 - 9 gemäß § 47 HOAI Los 2: Objektplanung „Ingenieurbauwerke“, Lph 1, 2, 3, 5 - 9 gemäß § 43 HOAI. Details zu den hier gegenständlichen Leistungen können den Formblättern „VII.15.4 (Leistung/Honorar) Objektplanung Verkehrsanlagen“ und „VII.14.4 (Leistung/Honorar) Objektplanung Ingenieurbauwerke“ entnommen werden. Details zur gegenständlichen Maßnahme können der Projektbeschreibung entnommen werden. Die Honorartafeln der HOAI mit Mindest- und Höchstsätzen dienen wie bisher als Grundlage für die Ermittlung des Honorars. Aufgrund des Urteils des EuGH vom 04. Juli 2019 (C-377/17) kann vom AN jedoch auf das ermittelte Honorar eine Minderung oder Erhöhung angeboten werden. Das Honorar für die Leistungen der jeweiligen Leistungsstufe ist zu ermitteln und separat auszuweisen. Das Honorar wird vorläufig ermittelt. Es gelten die Grundlagen des Honorars nach HOAI. Es ist entsprechend der beschriebenen Losaufteilung möglich, dass die Leistungen zu Los 1 und Los 2 durch einen Auftragnehmer ausgeführt werden. Der Auftraggeber gewährt die Möglichkeit einer rabattierten Loskombination (sog. Koppelungsnachlass). Der Auftraggeber beabsichtigt den Zuschlag auf die wirtschaftlichste Loskombination unter Berücksichtigung des Koppelungsnachlasses zu erteilen, unabhängig davon, ob darin jedes einzelne Teillos das jeweils wirtschaftlichste/günstigste Angebot darstellt („echte Loskombination“).
Interne Kennung: 2024-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Erfüllungsort für die Leistung des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Postleitzahl: 34212
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns04/04/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen/Leistungsphasen. Leistungsstufen/Leistungsphasen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufe 1 bzw. Lph. 1, 2, 3, 4 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen /Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis - der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner) - des Studiums des Bauingenieurwesens (mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer Bau)
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens: Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben. Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 2 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 2 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEs sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist (2019 - 2024) erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Die Ausführungsspanne wurde gem. § 46 Abs.3 Nr.1 VgV zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs auf 5 Jahre erhöht. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV folgende Angaben gefordert: - Beschreibung (Aufgabe/Umfang d. Leistung, Vertragsverhältnis) - Daten (Erbringungszeitraum) - Beträge (anrechenbare Kosten) - Empfänger (Empfänger, Kontaktdaten) Ergänzend zu 4.3 des Bewerberbogens: Folgende Mindeststandards müssen durch den Bewerber erfüllt werden: 1. Nachweis mind. eines Referenzprojektes, welche die Leistung „Objektplanung Verkehrsanlagen" gem. § 45 ff. HOAI für eine innerörtliche Straße mit normalen verkehrstechnischen Anforderungen gem. HOAI Anlage 13.2 und anliegenden Privat und/oder Gewerbegrundstücken zum Gegenstand hat/hatte. Über die Angaben im Bewerberbogen (Nr. 4.3.1.1 - 4.3.1.2) hinaus sind pro Referenzprojekt max. 2 DINA-4 Seiten (z. B. mit Referenzbescheinigungen, Erläuterungen/Zeichnungen) zu den Referenzen zulässig u. werden in der Wertung berücksichtigt. Es werden nur Referenzprojekte anerkannt, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Bewertet werden zwei Referenzen des Unternehmens im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß Leistungsbeschreibung (Wichtung jeweils 50 %). Eine Referenz kann aus max. zwei Referenzprojekten bestehen. Werden pro Referenz des Unternehmens mehr als zwei Referenzprojekte aufgelistet, dann werden nur die ersten zwei berücksichtigt. Bei der Aufteilung der jew. Referenz (Nr. 4.3.1.1 - 4.3.1.2 des Bewerberbogens) auf mehrere Referenzprojekte werden die Punkte für die Kriterien vergeben, wenn für jeweils min. eines der Referenzprojekte die geforderten Leistungsinhalte nachgewiesen werden und das Referenzprojekt die jew. geforderten Mindestkriterien erfüllt. Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens: Alle Referenzprojekte müssen jew. die im Folgenden aufgeführten 3 Mindestkriterien erfüllen, um berücksichtigt zu werden: 1. Angabe, öffentl./priv. Empfänger; Kontaktdaten Ansprechpartner. 2. Abschluss der Leistungserbringung pro Lph. in den letzten 5 Jahren (2019 bis 2024) vor Ablauf der Teilnahmefrist. Hinweis: Noch nicht abgeschlossene Referenzprojekte können berücksichtigt werden, wenn der wesentliche Teil der Leistungen (min. 75 Prozent) bereits erbracht worden ist. In diesem Fall ist aufzulisten, welche Leistungen zu welchem Grad (Leistungsstand) bereits erbracht wurden und welche noch zu erbringen sind. 3. Selbst erbrachte Leistung im Rahmen eines Referenzprojektes, das die Objektplanung Verkehrsanlagen für den Neubau oder die Erneuerung einer innerörtlichen Straße mit normalen verkehrstechnischen Anforderungen gem. HOAI Anlage 13.2 und anliegenden Privat und/oder Gewerbegrundstücken zum Gegenstand hat/hatte. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl erfolgt unter Berücksichtigung der nachfolgend dargestellten Kriterien, sofern keine Ausschlusskriterien vorliegen und die Mindeststandards /Mindestanforderungen erfüllt werden: - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 2 gem. § 47 HOAI (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 3 gem. § 47 HOAI (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 4 gem. § 47 HOAI (0,25/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 5 gem. § 47 HOAI (0,75/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 6 gem. § 47 HOAI (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 8 gem. § 47 HOAI (1,25/5 Punkten) - Selbst erbrachte Besondere Leistung: örtliche Bauüberwachung gem. Anlage 13.1 HOAI (1,25/5 Punkten)
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt. Berücksichtigt wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen Leistungspunkten (mind. 75 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen21/11/2024 23:45:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E29817341
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E29817341
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen. Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung, auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw. zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. §56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformBewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die Angebote bearbeitetMagistrat der Stadt Melsungen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Objektplanung Ingenieurbauwerke (Ver- und Entsorgungsleitungen)
Beschreibung: Die Stadt Melsungen plant in Zusammenarbeit mit Hessen Mobil und den Stadtwerken Melsungen eine Gemeinschaftsbaumaßnahme zur grundhaften Sanierung der Carl-Braun-Straße (L 3147). Die Gesamt-maßnahme wird von der Stadt Melsungen federführend koordiniert. Die Stadtwerke Melsungen sind für die Erneuerung der Mischwasserkanäle (MW) einschließlich der Hausanschlüsse (HA MW) sowie der Trinkwasserversorgungsleitungen (VWT + HWT) und der dazugehörigen Hausanschlüsse (HA VWT) innerhalb der Ortslage verantwortlich. Im innerstädtischen Bereich der Carl-Braun-Straße werden durch die Stadt Melsungen die Nebenanlagen saniert und bei Bedarf erweitert. Dies umfasst unter anderem die Erneuerung der Gehwege, den Ausbau der Straßenbeleuchtung, die Verlegung von Leerrohrsystemen sowie die Modernisierung der Bushaltestellen. Zur Umsetzung des Radwegkonzepts und der Nebenanlagen sind entsprechende Förderanträge zu stellen. Die Sanierungsarbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen sowie die Straßenerneuerung werden zeitlich aufeinander abgestimmt durchgeführt. Daher ist eine enge Abstimmung zwischen den Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke und Objektplanung Verkehrsanlagen erforderlich, um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten und Synergieeffekte optimal zu nutzen. Für die Sanierung der Mischwasserkanäle (MW) einschließlich der Hausanschlüsse (HA MW) und der Trinkwasserversorgungsleitungen (VWT + HWT) sowie der Hausanschlüsse (HA VWT) innerhalb der Ortslage Melsungen sind die Stadtwerke Melsungen zuständig. Die Planung und Ausschreibung dieser Maßnahmen erfolgt jedoch im Rahmen der Gemeinschaftsbaumaßnahme. Der Auftraggeber und Ansprechpartner für die Sanierungsarbeiten ist daher die Stadt Melsungen. Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Objektplanung „Verkehrsanlagen“ gemäß §§ 45 ff. HOAI und die Objektplanung „Ingenieurbauwerke“ gemäß §§ 41 ff. HOAI für die gegenständliche Maßnahme der grundhaften Erneuerung der L3147 OD Melsungen (Carl-Braun-Straße). Die Leistungsbilder werden in folgende zwe Lose aufgeteilt: Los 1: Objektplanung „Verkehrsanlagen“, Lph 1 - 9 gemäß § 47 HOAI Los 2: Objektplanung „Ingenieurbauwerke“, Lph 1, 2, 3, 5 - 9 gemäß § 43 HOAI. Details zu den hier gegenständlichen Leistungen können den Formblättern „VII.15.4 (Leistung/Honorar) Objektplanung Verkehrsanlagen“ und „VII.14.4 (Leistung/Honorar) Objektplanung Ingenieurbauwerke“ entnommen werden. Details zur gegenständlichen Maßnahme können der Projektbeschreibung entnommen werden. Die Honorartafeln der HOAI mit Mindest- und Höchstsätzen dienen wie bisher als Grundlage für die Ermittlung des Honorars. Aufgrund des Urteils des EuGH vom 04. Juli 2019 (C-377/17) kann vom AN jedoch auf das ermittelte Honorar eine Minderung oder Erhöhung angeboten werden. Das Honorar für die Leistungen der jeweiligen Leistungsstufe ist zu ermitteln und separat auszuweisen. Das Honorar wird vorläufig ermittelt. Es gelten die Grundlagen des Honorars nach HOAI. Es ist entsprechend der beschriebenen Losaufteilung möglich, dass die Leistungen zu Los 1 und Los 2 durch einen Auftragnehmer ausgeführt werden. Der Auftraggeber gewährt die Möglichkeit einer rabattierten Loskombination (sog. Koppelungsnachlass). Der Auftraggeber beabsichtigt den Zuschlag auf die wirtschaftlichste Loskombination unter Berücksichtigung des Koppelungsnachlasses zu erteilen, unabhängig davon, ob darin jedes einzelne Teillos das jeweils wirtschaftlichste/günstigste Angebot darstellt („echte Loskombination").
Interne Kennung: 2024-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Erfüllungsort für die Leistung des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Postleitzahl: 34212
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns04/04/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen/Leistungsphasen. Leistungsstufen/Leistungsphasen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Mit Vertragsschluss werden die Leistungsstufe 1 bzw. Lph. 1, 2, 3 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen /Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BeschreibungDie Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis - der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner) - des Studiums des Bauingenieurwesens (mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer Bau)
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BeschreibungDie Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens: Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben. Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 2 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 2 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Anwendung dieses KriteriumsNicht verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BeschreibungEs sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist (2019 - 2024) erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Die Ausführungsspanne wurde gem. § 46 Abs.3 Nr.1 VgV zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs auf 5 Jahre erhöht. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV folgende Angaben gefordert: - Beschreibung (Aufgabe/Umfang d. Leistung, Vertragsverhältnis) - Daten (Erbringungszeitraum) - Beträge (anrechenbare Kosten) - Empfänger (Empfänger, Kontaktdaten) Ergänzend zu 4.3 des Bewerberbogens: Folgende Mindeststandards müssen durch den Bewerber erfüllt werden: 1. Nachweis mind. eines Referenzprojektes, welches die Leistung „Objektplanung Ingenieurbauwerke“ gem. § 41 ff. HOAI 2021 für selbst erbrachte Planungsleistungen für den Neubau oder die Erneuerung von Ver- und Entsorgungsleitungen mit geringen Verknüpfungen und wenigen Zwangspunkten innerorts gemäß Anlage 12.2 Gruppe 1 und 2 zum Gegenstand hat/hatte. Über die Angaben im Bewerberbogen (Nr. 4.3.1.1 - 4.3.1.2) hinaus sind pro Referenzprojekt max. 2 DINA-4 Seiten (z. B. mit Referenzbescheinigungen, Erläuterungen/Zeichnungen) zu den Referenzen zulässig u. werden in der Wertung berücksichtigt. Es werden nur Referenzprojekte anerkannt, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar sind. Bewertet werden zwei Referenzen des Unternehmens im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß Leistungsbeschreibung (Wichtung jeweils 50 %). Eine Referenz kann aus max. zwei Referenzprojekten bestehen. Werden pro Referenz des Unternehmens mehr als zwei Referenzprojekte aufgelistet, dann werden nur die ersten zwei berücksichtigt. Bei der Aufteilung der jew. Referenz (Nr. 4.3.1.1 - 4.3.1.2 des Bewerberbogens) auf mehrere Referenzprojekte werden die Punkte für die Kriterien vergeben, wenn für jeweils min. eines der Referenzprojekte die geforderten Leistungsinhalte nachgewiesen werden und das Referenzprojekt die jew. geforderten Mindestkriterien erfüllt. Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens: Alle Referenzprojekte müssen jew. die im Folgenden aufgeführten 3 Mindestkriterien erfüllen, um berücksichtigt zu werden: 1. Angabe, öffentl./priv. Empfänger; Kontaktdaten Ansprechpartner. 2. Abschluss der Leistungserbringung pro Lph. in den letzten 5 Jahren (2019 bis 2024) vor Ablauf der Teilnahmefrist. Hinweis: Noch nicht abgeschlossene Referenzprojekte können berücksichtigt werden, wenn der wesentliche Teil der Leistungen (min. 75 Prozent) bereits erbracht worden ist. In diesem Fall ist aufzulisten, welche Leistungen u welchem Grad (Leistungsstand) bereits erbracht wurden und welche noch zu erbringen sind. 3. Selbst erbrachte Leistung im Rahmen eines Referenzprojektes, das die Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff. HOAI 2021 für den Neubau oder die Erneuerung von Ver- und Entsorgungsleitungen mit geringen Verknüpfungen und wenigen Zwangspunkten innerorts gem. HOAI Anlage 12.2 Gruppe 1 und 2 zum Gegenstand hat/hatte. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Auswahl erfolgt unter Berücksichtigung der nachfolgend dargestellten Kriterien, sofern keine Ausschlusskriterien vorliegen und die Mindeststandards /Mindestanforderungen erfüllt werden: - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 2 gem. § 43 HOAI (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 3 gem. § 43 HOAI (0,75/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 5 gem. § 43 HOAI (0,75/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 6 gem. § 43 HOAI (0,5/5 Punkten) - Selbst erbrachte Leistung Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 8 gem. § 43 HOAI (1,25/5 Punkten) - Selbst erbrachte Besondere Leistung: örtliche Bauüberwachung gem. Anlage 12.1 HOAI (1,25/5 Punkten)
Anwendung dieses KriteriumsVerwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Bewertung des Preises erfolgt gemäß nachstehender Regelung: Das wirtschaftlichste Angebot, welches den Zuschlag erhalten soll, wird in Anlehnung an die Erweiterte Richtwertmethode nach „UfAB V 2.0“ ermittelt. Berücksichtigt wird die Höhe des Honorars (netto) einschließlich Zuschlägen, Besonderen Leistungen, Nebenkosten (=Wertungssumme). Die Wertungssumme (P) wird zu den vergebenen Leistungspunkten (mind. 75 % der Gesamtpunkte) in Relation gesetzt, um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten. Siehe hierzu auch Vergabeunterlagen, Formblatt III.16.1 Nr. C
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen21/11/2024 23:45:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E29817341
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/12/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E29817341
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich der Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, Vertragsstrafen, Rückzahlung von Überzahlungen, Ansprüche auf vertragsgemäße Erbringung von geänderten und zusätzlichen Leistungen und Ansprüche bei Nichtabführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger, behält der Auftraggeber von jeder Zahlung jeweils 5 v.H. bis zu einer Höhe von 5 v.H. des tatsächlichen Gesamthonorars ein. Der Auftragnehmer kann stattdessen auch eine Bankbürgschaft stellen. Die Bankbürgschaft ist als selbstschuldnerische Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers unter Ausschluss der Hinterlegung und unter Verzicht auf die Einrede der Vorausklage, zudem ohne Befristung, auszustellen. Einbehalte bzw. Sicherheiten nach Satz 1 und 2 für Leistungen des Auftragnehmers aus den Leistungsstufen 1 - 4 sind spätestens nach erfolgter Teilabnahme dieser Leistungen nach § 9 Nummer 9.1 Abs. 2, 1. oder 2. Variante, auszuzahlen bzw. zurückzugeben, soweit der Auftraggeber nicht zu diesem Zeitpunkt bereits Ansprüche in Bezug auf diese Leistungen geltend gemacht hat.
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlichnein
Elektronische RechnungsstellungNicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende RechtsformBewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
SchlichtungsstelleMagistrat der Stadt Melsungen
ÜberprüfungsstelleMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtMagistrat der Stadt Melsungen
Organisation, die Angebote bearbeitetMagistrat der Stadt Melsungen
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Magistrat der Stadt Melsungen
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000524
Postanschrift: Am Markt 1  
Stadt: Melsungen
Postleitzahl: 34212
Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
Land: Deutschland
Telefon: +49 56 61 70 80
Internetadresse: https://www.melsungen.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 78bc0bed-b571-4543-be1d-affafb029c8b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 16:21:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 659497-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 212/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024

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