1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Landkreis Limburg-Weilburg -Zentrale Ausschreibungsstelle-
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ingenieurleistung TGA Anlagengruppen 4-5 Verwaltungsgebäude Serenadenhof Limburg
Beschreibung: Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, Anlagengruppen (4) und (5) Der Landkreis Limburg-Weilburg hat das ehemalige Rathausgebäude der Kreisstadt Limburg erworben. Das Gebäude hat aktuell 6 Geschosse mit ca. 3.250 m² Bruttogeschossfläche und rund 7.140 m³ Bauvolumen. Zum Gebäude gehört eine Grundstücksfläche von rund 892 m². Das Gebäude steht in zentraler Lage im Innenstadtbereich der Kreisstadt Limburg. Die umliegenden Flächen sind dem öffentlichen Verkehr gewidmet. Das Gebäude soll saniert und um ein Geschoss aufgestockt werden.
Kennung des Verfahrens: 8130576d-0c3a-4e5f-ac3e-ff86e7c16ca6
Interne Kennung: 116-2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Serenadenhof 1
Stadt: Limburg
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, Anlagengruppen (4) und (5)
Beschreibung: Leistungen der Technischen Ausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, Anlagengruppen (4) und (5) Der Landkreis Limburg-Weilburg hat das ehemalige Rathausgebäude der Kreisstadt Limburg erworben. Das Gebäude hat aktuell 6 Geschosse mit ca. 3.250 m² Bruttogeschossfläche und rund 7.140 m³ Bauvolumen. Zum Gebäude gehört eine Grundstücksfläche von rund 892 m². Das Gebäude steht in zentraler Lage im Innenstadtbereich der Kreisstadt Limburg. Die umliegenden Flächen sind dem öffentlichen Verkehr gewidmet. Das Gebäude soll saniert und um ein Geschoss aufgestockt werden.
Interne Kennung: 116-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Serenadenhof 1
Stadt: Limburg
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Beschreibung: Preiskriterium: Das Kriterium „Preis“ wird mit maximal 50 Punkten bewertet. Die Bieterin / der Bieter mit der niedrigsten Wertungssumme erhält die höchste zu erreichende Punktzahl 50. Für die preislich nachfolgenden Angebote wird die Punktzahl wie folgt bestimmt: Punktzahl Bieter XY = Niedrigster Preis x 50 Preis Bieter XY Es erfolgt eine Rundung auf eine Nachkommastelle.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Das Kriterium „Umsetzungskonzept“ wird mit maximal 20 Punkten bewertet. Das Kriterium „Reaktionszeitenkonzept“ wird mit maximal 15 Punkten bewertet. Das Kriterium „Personaleinsatzkonzept“ wird mit maximal 15 Punkten bewertet.
Beschreibung: Bei der Angebotsabgabe ist neben dem Preisangebot ein Umsetzungskonzept, ein Reaktionszeitenkonzept sowie ein Personaleinsatzkonzept einreichen. Die schriftlich eingereichten Unterlagen werden anhand den unten näher beschriebenen Kriterien bewertet. Die eingereichten Konzepte werden im Auftragsfall Teil der geschuldeten Leistung und sind daher verbindlich. Maximal können 100 Punkte erreicht werden. Die Bewertung setzt sich wie folgt zusammen: (Preis) (max. 50 Punkte) Umsetzungskonzept: max. 20 Punkte Reaktionszeitenkonzept: max. 15 Punkte Personaleinsatzkonzept: max. 15 Punkte
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Umsetzungskonzept: Das Kriterium „Umsetzungskonzept“ wird mit maximal 20 Punkten bewertet. Der Bieter muss mit seinem Angebot ein Umsetzungskonzept einreichen. Dieses Konzept darf einen Umfang von insgesamt 5 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Reaktionszeitenkonzept: Das Kriterium „Reaktionszeitenkonzept“ wird mit maximal 15 Punkten bewertet. Der Bieter muss mit seinem Angebot ein Reaktionszeitenkonzept einreichen. Dieses Konzept darf einen Umfang von insgesamt 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Personaleinsatzkonzept: Das Kriterium „Personaleinsatzkonzept“ wird mit maximal 15 Punkten bewertet. Der Bieter muss mit seinem Angebot ein Personaleinsatzkonzept einreichen. Dieses Konzept darf einen Umfang von insgesamt 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Bewertung: Sehr gute Lösung: 13 – 15 Punkte Gute Lösung: 09 – 12 Punkte Ausreichende Lösung: 05 – 08 Punkte Schlechte Lösung: 00 – 04 Punkte Nähere Beschreibung der Bewertung siehe Vergabeunterlagen.
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist in §160 Abs.3 GWB wie folgt geregelt: Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden; 4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist zur Angebotsabgabe, bis zu der gerügt werden muss, endet gem. Ziffer IV. 2.2. Spätere Geltendmachung ist nicht möglich.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Landkreis Limburg-Weilburg -Zentrale Ausschreibungsstelle-
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Landkreis Limburg-Weilburg -Zentrale Ausschreibungsstelle-
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Landkreis Limburg-Weilburg -Zentrale Ausschreibungsstelle-
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: K. Dörflinger Gesellschaft für Elektroplanung mbH & Co.KG
Angebot:
Kennung des Angebots: Planungsleistungen Elektro
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet: ja
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Planungsleistungen Elektro Anlagengruppen 4 u. 5
Datum der Auswahl des Gewinners: 27/09/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 07/10/2024
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Landkreis Limburg-Weilburg -Zentrale Ausschreibungsstelle-
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 5
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft Landkreis Limburg-Weilburg -Zentrale Ausschreibungsstelle-
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002442
Postanschrift: Freiherr-vom-Stein-Platz 1
Stadt: Limburg
Postleitzahl: 65549
Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft -Zentrale Aussch
Telefon: +49 06431296126
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 06-22630029-17
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: K. Dörflinger Gesellschaft für Elektroplanung mbH & Co.KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE250165935
Postanschrift: Bahnhofstraße 1
Stadt: Allendorf
Postleitzahl: 56370
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Lahn-Kreis (DEB1A)
Land: Deutschland
Telefon: +496486 7780
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer:
Offizielle Bezeichnung: K. Dörflinger
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fbdf527b-9934-4fa9-85fd-d04977192c68 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 08:54:49 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 654721-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024