Deutschland – Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten – Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen-

650065-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten – Elisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen-
OJ S 209/2024 25/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungDa-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement des Landkreises Darmstadt-Dieburg
E-Mailzavs@ladadi.de
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelElisabeth-Selbert-Schule, Babenhausen -Neubau Grundschule, Babenhausen-
BeschreibungTeilrückbau Bestandsgebäude
Kennung des Verfahrens7509e5e2-fa27-4baf-8a11-8abbe96ad5da
Interne Kennung02-8/24007968/A24/jh
VerfahrensartOffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtBabenhausen
Postleitzahl64832
Land, Gliederung (NUTS)Darmstadt-Dieburg (DE716)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.470 587,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitAusschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB sowie § 17 HVTG
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Teilrückbau Bestandsgebäude
Beschreibung: Schadstoffsanierung, Entkernung eines ehemaligen Kinos-/ Sporthallengebäudes sowie Schadstoffsanierung, Entkernung und Abbruch des südöstlich an das Gebäude angeordneten Anbaus; Baujahr Anfang ca. 1950-er Jahre, Gebäudeabmessungen ca. 85,34 m x 22,47 m (ehemalige Sporthalle mit Kino) und ca. 53,44 m x 12,07 m (Anbau) davon abzubrechen ca. 608 m2 (2.800 m2) Anbaugebäude in Massivbauweise mit Pult-/ Schrägdachkonstruktion aus Holztragwerk mit mehrlagiger Kunststoffabdichtung sowie einem bituminösen Abdichtungssystem. U. a. wurden folgende Schadstoffverwendungen (in allen Gebäudeteilen) angetroffen: - Asbesthaltige Floorflexplatten im Vorführsaal (1.0G) des Kinos - Asbesthaltiger Kleber unterhalb der Floorflexplatten (1.0G) sowie unterhalb von PVCBodenbelag im Kinosaal - Asbesthaltiger Farbanstrich- bzw. Spachtelmasse im Innenraum der Sporthalle - Asbesthaltige Abdichtung im Mauerwerk im Sockelbereich der Sporthalle sowie ggf. des gesamten Gebäudes - KMF als Rohrisolierungen (u. a. alukaschiert, unter PVC-Hülle, Blech- und Gipsmantel) einschließlich Schiebern, Reglern und Armaturen - KMF-Abhangdeckenplatten und Dämmauflagen auf Abhangdecken - KMF-Dämmung von Leichtbauwänden u.a. aus Gipskarton sowie hinter Verkleidungen aus Putz, Gipskarton, Holz usw.
Interne Kennung: 02-8/24007968/A24/jh
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Babenhausen
Postleitzahl: 64832
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit134 Tage
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.470 587,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesenja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAlle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
Beschreibung1. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung 1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind (siehe auch Punkt B Nr. 1): • zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124) • zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124) • dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB 124) • zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (PQ oder FB 124) • zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124) • zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124) • Benennung des geplanten Fachbauleiters (mind. 5 Jahre Berufserfahrung), Poliers/ Aufsichtsführenden (mind. 5 Jahre Berufserfahrung) der Schadstoffsanierung, Entkernung und Abbruch sowie der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sicherheitstechnischen Fachkunde nach §7 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und des Sachkundigen gemäß DGUV 101-004, Sicherheitstechnischen Fachkunde nach §7 Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) 1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • keine 1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124) 1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungAlle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
Beschreibung2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind: • zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen Geschäftsjahren (PQ oder FB 124) 2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • keine 2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • keine 2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen

Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungAlle Eignungskriterien gem. EEE oder 124 Eigenerklärung
Beschreibung3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit 3.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind: • dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124) • dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124) 3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind: • keine 3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind: • keine 3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind: • für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen14/11/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E38216139
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E38216139
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche (§ 17 VOB/B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von drei Prozent der Schlussrechnungssumme inkl. Umsatzsteuer vor Abzug der Abschlagszahlungen zu leisten. Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre
Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: B. Unterlagen die für die Angebotsprüfung erforderlich sind 1. Unterlagen, die mit dem Angebot vorzulegen sind Erforderlich: • 213 EU Angebotsschreiben ZAvS • Leistungsverzeichnis • Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt (sofern nicht bereits in einem Präqualifikationsregister hinterlegt) • Eigenerklärung RU-Sanktionen bei der Vergabe • Sachkunde-/Fachkundenachweise nach TRGS 519, TRGS 521 • Zertifikat RAL AB (Abbruch im Bestand) • Zertifikat RAL AK (Abbruch in kontaminierten Bereichen) • Zulassung nach Gefahrstoffverordnung für Arbeiten an schwach gebundenen Asbestverwendungen • Fachentsorgerzertifikate und Transportgenehmigung für gefährliche und nicht gefährliche Abfälle • Mindestens 3 vergleichbare Referenzen für Schadstoffsanierungs- und Entkernungs- und Abbruchleistungen vergleichbarer Gebäudenutzung (u. a. Kliniken, Schulen, Büros o. ä.) und vergleichbarer Schadstoffverwendungen (schwach gebundenen Asbestprodukte, asbesthaltige Farbanstriche- bzw. Spachtelmassen, asbesthaltiger Kleber und Floorflexplatten etc., KMFVerwendungen, Schwermetall-/ zinkhaltige Anstriche, teerhaltige Materialien usw.) mit mindestens 15.000 m3 umbauten Raum und innerhalb der letzten 3 Jahre mit Angabe des Ansprechpartners des AG Optional, in Abhängigkeit des Angebots: • 124 Eigenerklärungen zur Eignung ZAvS (sofern nicht präqualifiziert) oder EEE • 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (sofern gebildet) • 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (sofern eingesetzt) 2. Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind • Urkalkulation • Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222 • Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223 • 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen ZAvS • Bescheinigung über die ordnungsgemäße Teilnahme am Sozialkassenverfahren oder alternativ Krankenkassenbescheinigung über die Abführung der Sozialversicherungsbeiträge (falls kein Tarifvertrag gilt, für im Inland ansässige Unternehmen) oder Eigenerklärung über die Entrichtung der Beiträge zur sozialen Sicherheit (für nicht in den vergangenen sechs Monaten im Inland ansässige Unternehmen) • Sollten Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen. • Sollten Nachunternehmer und vom Nachunternehmer eingesetzte Arbeitskräfte aus einem Verleihunternehmen zur Ausführung des Auftrags eingesetzt werden und deren Auftragsvolumen übersteigt 10.000, - € (netto), ist auch von diesen Unternehmen die Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 25/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Ort: Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: 24.01.2025
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstelltVergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmtSubmissionsstelle beim Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Organisation, die Angebote bearbeitetDa-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement des Landkreises Darmstadt-Dieburg
BeschaffungsdienstleisterZentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentrale Auftragsvergabestelle-Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstr. 207  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518811600
Internetadresse: http://www.ladadi.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: 061511126603
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Submissionsstelle beim Revisionsamt des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002636
Postanschrift: Jägertorstraße 207  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518812011
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Da-Di-Werk, Eigenbetrieb für Gebäudemanagement des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Registrierungsnummer: 06432000-DaDiWerk-90
Postanschrift: Jägertorstraße 207  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: zavs@ladadi.de
Telefon: +4961518811600
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 05d103f1-f7ea-4c93-9ad0-b42db835a563 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/10/2024 09:45:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 650065-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 209/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/10/2024

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Herbstein
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Lich
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Nauheim
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Neuhof (bei Fulda)
Neukirchen
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