Deutschland – Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte – Beschaffung von Softwaremodulen für die digitale Patientenakte, Pflege- und Visitenwagen sowie PCs und Zubehör

451277-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte – Beschaffung von Softwaremodulen für die digitale Patientenakte, Pflege- und Visitenwagen sowie PCs und Zubehör
OJ S 145/2024 26/07/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungKetteler Krankenhaus gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBeschaffung von Softwaremodulen für die digitale Patientenakte, Pflege- und Visitenwagen sowie PCs und Zubehör
BeschreibungBeschaffung von Softwaremodulen für die digitale Patientenakte, Pflege- und Visitenwagen sowie PCs und Zubehör
Kennung des Verfahrens9776547f-a9fb-4ae1-8b7a-2e201a13199b
Interne Kennung01-02/2024
VerfahrensartNichtoffenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsLieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
2.1.2.
Erfüllungsort
PostanschriftLichtenplattenweg 85  
StadtOffenbach
Postleitzahl63071
Land, Gliederung (NUTS)Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
LandDeutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y0AHGLD
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
Korruption
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Softwaremodule für digitale Patientenakte
Beschreibung: Los 1: Beschaffung von Softwaremodulen für digitale Patientenakte. Die Softwarmodule dienen der - Medikamentendokumentation, - Pflegedokumentation, - Führung einer Fieberkurve, - Dokumentation und Erfassung von Pflegestandards, - Dekubitus-Dokumentation, - Geburtsdokumentation, - Geriatrische Komplexdokumentation und - Intensivdokumentation inklusive medizintechnischer Geräteanbindung und notwendiger Hardware (Kabel und COM-Geräte für Patientenmonitore und Barcodeleser). Darüber hinaus werden folgende Leistungen benötigt: - Softwarelizenzen, - Schulungen, - Dienstleistungen, - Hardware und - Sonstiges (Kauf, Lizenzerwerb für bestimmte Kataloge, z. B. Medikamentenkatalog). Los 2: Beschaffung von Pflege- und Visitenwagen Lieferung von Pflege- und Visitenwagen für die mobile Visite. Los 3: Lieferung von PCs und Tablets einschließlich Zubehör (Monitore, Tastaturen, Mäuse, Softeware (Betriebssysteme)) für die bereits vorhandenen und die nach Los 2 zu beschaffenden Pflege- und Visitenwagen für 11 Stationen. Los 4: Digitalisierung der Laborbefundanforderungen im KIS ORBIS und LIS DORNER.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtenplattenweg 85  
Stadt: Offenbach
Postleitzahl: 63071
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis über Eintragung in ein Handelsregister oder in ein Berufsregister gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU. b) Eigenerklärung über das Fehlen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB. c) Kurze Unternehmensdarstellung (Beteiligungsstruktur, Geschäftsfelder, Gesamtzahl der Mitarbeiter). Für Los 1 und Los 4: Vorlage von mindestens fünf Referenzen für Krankenhäuser, die das KIS ORBIS verwenden, über vergleichbare Leistungen in Bezug auf das Los oder die Lose, die Gegenstand des Teilnahmeantrags sind, aus der Zeit seit dem 1. Januar 2019 unter Nennung des Namens des jeweililgen Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Für Los 2 und Los 3: Vorlage von mindestens zwei Referenzen für Krankenhäuser, über vergleichbare Leistungen in Bezug auf das Los oder die Lose, die Gegenstand des Teilnahmeantrags sind, aus der Zeit seit dem 1. Januar 2019 unter Nennung des Namens des jeweililgen Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Für alle Lose: Benennung der Mitglieder der Projektteams einschließlich Vorlage stichwortartiger Lebensläufe, Beschreibung der jeweiligen beruflichen Position im Unternehmen, der jeweiligen Dauer der Zugehörigkeit zum Unternehmen und Darstellung der jeweiligen Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen für Krankenhäuser. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt, und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Konzept für die Ausführung der Leistung unter Angabe der Mitarbeiter des Projektteams, die für die Erbringung der jeweiligen Leistung eingesetzt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen07/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0AHGLD/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Deutsches Vergabeportal
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0AHGLD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftraggeber ist kein öffentlicher Auftraggeber i.S.d § 99 GWB; er ist allein aufgrund fördermittelrechtlicher Vorgaben zur Durchführung eines Vergabeverfahrens verpflichtet. Ein Nachprüfungsantrag vor einer Vergabekammer ist deshalb nicht statthaft.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarunga) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz pro Geschäftsjahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. b) Eigenerklärung über den Umsatz pro Geschäftsjahr bei Dienstleistungen, die mit dem Gegenstand des zu vergebenden Auftrags vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleAntweilerLiebschwagerNieberding Rechtsanwälte PartG mbB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKetteler Krankenhaus gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Pflege- und Visitenwagen
Beschreibung: Los 1: Beschaffung von Softwaremodulen für digitale Patientenakte. Die Softwarmodule dienen der - Medikamentendokumentation, - Pflegedokumentation, - Führung einer Fieberkurve, - Dokumentation und Erfassung von Pflegestandards, - Dekubitus-Dokumentation, - Geburtsdokumentation, - Geriatrische Komplexdokumentation und - Intensivdokumentation inklusive medizintechnischer Geräteanbindung und notwendiger Hardware (Kabel und COM-Geräte für Patientenmonitore und Barcodeleser). Darüber hinaus werden folgende Leistungen benötigt: - Softwarelizenzen, - Schulungen, - Dienstleistungen, - Hardware und - Sonstiges (Kauf, Lizenzerwerb für bestimmte Kataloge, z. B. Medikamentenkatalog). Los 2: Beschaffung von Pflege- und Visitenwagen Lieferung von Pflege- und Visitenwagen für die mobile Visite. Los 3: Lieferung von PCs und Tablets einschließlich Zubehör (Monitore, Tastaturen, Mäuse, Softeware (Betriebssysteme)) für die bereits vorhandenen und die nach Los 2 zu beschaffenden Pflege- und Visitenwagen für 11 Stationen. Los 4: Digitalisierung der Laborbefundanforderungen im KIS ORBIS und LIS DORNER.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtenplattenweg 85  
Stadt: Offenbach
Postleitzahl: 63071
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis über Eintragung in ein Handelsregister oder in ein Berufsregister gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU. b) Eigenerklärung über das Fehlen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB. c) Kurze Unternehmensdarstellung (Beteiligungsstruktur, Geschäftsfelder, Gesamtzahl der Mitarbeiter). Für Los 1 und Los 4: Vorlage von mindestens fünf Referenzen für Krankenhäuser, die das KIS ORBIS verwenden, über vergleichbare Leistungen in Bezug auf das Los oder die Lose, die Gegenstand des Teilnahmeantrags sind, aus der Zeit seit dem 1. Januar 2019 unter Nennung des Namens des jeweililgen Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Für Los 2 und Los 3: Vorlage von mindestens zwei Referenzen für Krankenhäuser, über vergleichbare Leistungen in Bezug auf das Los oder die Lose, die Gegenstand des Teilnahmeantrags sind, aus der Zeit seit dem 1. Januar 2019 unter Nennung des Namens des jeweililgen Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Für alle Lose: Benennung der Mitglieder der Projektteams einschließlich Vorlage stichwortartiger Lebensläufe, Beschreibung der jeweiligen beruflichen Position im Unternehmen, der jeweiligen Dauer der Zugehörigkeit zum Unternehmen und Darstellung der jeweiligen Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen für Krankenhäuser. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt, und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Konzept für die Ausführung der Leistung unter Angabe der Mitarbeiter des Projektteams, die für die Erbringung der jeweiligen Leistung eingesetzt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen07/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0AHGLD/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Deutsches Vergabeportal
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0AHGLD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftraggeber ist kein öffentlicher Auftraggeber i.S.d § 99 GWB; er ist allein aufgrund fördermittelrechtlicher Vorgaben zur Durchführung eines Vergabeverfahrens verpflichtet. Ein Nachprüfungsantrag vor einer Vergabekammer ist deshalb nicht statthaft.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarunga) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz pro Geschäftsjahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. b) Eigenerklärung über den Umsatz pro Geschäftsjahr bei Dienstleistungen, die mit dem Gegenstand des zu vergebenden Auftrags vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleAntweilerLiebschwagerNieberding Rechtsanwälte PartG mbB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKetteler Krankenhaus gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: PCs und Zubehör
Beschreibung: Los 1: Beschaffung von Softwaremodulen für digitale Patientenakte. Die Softwarmodule dienen der - Medikamentendokumentation, - Pflegedokumentation, - Führung einer Fieberkurve, - Dokumentation und Erfassung von Pflegestandards, - Dekubitus-Dokumentation, - Geburtsdokumentation, - Geriatrische Komplexdokumentation und - Intensivdokumentation inklusive medizintechnischer Geräteanbindung und notwendiger Hardware (Kabel und COM-Geräte für Patientenmonitore und Barcodeleser). Darüber hinaus werden folgende Leistungen benötigt: - Softwarelizenzen, - Schulungen, - Dienstleistungen, - Hardware und - Sonstiges (Kauf, Lizenzerwerb für bestimmte Kataloge, z. B. Medikamentenkatalog). Los 2: Beschaffung von Pflege- und Visitenwagen Lieferung von Pflege- und Visitenwagen für die mobile Visite. Los 3: Lieferung von PCs und Tablets einschließlich Zubehör (Monitore, Tastaturen, Mäuse, Softeware (Betriebssysteme)) für die bereits vorhandenen und die nach Los 2 zu beschaffenden Pflege- und Visitenwagen für 11 Stationen. Los 4: Digitalisierung der Laborbefundanforderungen im KIS ORBIS und LIS DORNER.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30000000 Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtenplattenweg 85  
Stadt: Offenbach
Postleitzahl: 63071
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis über Eintragung in ein Handelsregister oder in ein Berufsregister gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU. b) Eigenerklärung über das Fehlen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB. c) Kurze Unternehmensdarstellung (Beteiligungsstruktur, Geschäftsfelder, Gesamtzahl der Mitarbeiter). Für Los 1 und Los 4: Vorlage von mindestens fünf Referenzen für Krankenhäuser, die das KIS ORBIS verwenden, über vergleichbare Leistungen in Bezug auf das Los oder die Lose, die Gegenstand des Teilnahmeantrags sind, aus der Zeit seit dem 1. Januar 2019 unter Nennung des Namens des jeweililgen Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Für Los 2 und Los 3: Vorlage von mindestens zwei Referenzen für Krankenhäuser, über vergleichbare Leistungen in Bezug auf das Los oder die Lose, die Gegenstand des Teilnahmeantrags sind, aus der Zeit seit dem 1. Januar 2019 unter Nennung des Namens des jeweililgen Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Für alle Lose: Benennung der Mitglieder der Projektteams einschließlich Vorlage stichwortartiger Lebensläufe, Beschreibung der jeweiligen beruflichen Position im Unternehmen, der jeweiligen Dauer der Zugehörigkeit zum Unternehmen und Darstellung der jeweiligen Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen für Krankenhäuser. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt, und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Konzept für die Ausführung der Leistung unter Angabe der Mitarbeiter des Projektteams, die für die Erbringung der jeweiligen Leistung eingesetzt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen07/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0AHGLD/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Deutsches Vergabeportal
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0AHGLD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftraggeber ist kein öffentlicher Auftraggeber i.S.d § 99 GWB; er ist allein aufgrund fördermittelrechtlicher Vorgaben zur Durchführung eines Vergabeverfahrens verpflichtet. Ein Nachprüfungsantrag vor einer Vergabekammer ist deshalb nicht statthaft.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarunga) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz pro Geschäftsjahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. b) Eigenerklärung über den Umsatz pro Geschäftsjahr bei Dienstleistungen, die mit dem Gegenstand des zu vergebenden Auftrags vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleAntweilerLiebschwagerNieberding Rechtsanwälte PartG mbB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKetteler Krankenhaus gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0004
Titel: Digitalisierung der Laborbefundanforderungen im KIS ORBIS und LIS DORNER
Beschreibung: Los 1: Beschaffung von Softwaremodulen für digitale Patientenakte. Die Softwarmodule dienen der - Medikamentendokumentation, - Pflegedokumentation, - Führung einer Fieberkurve, - Dokumentation und Erfassung von Pflegestandards, - Dekubitus-Dokumentation, - Geburtsdokumentation, - Geriatrische Komplexdokumentation und - Intensivdokumentation inklusive medizintechnischer Geräteanbindung und notwendiger Hardware (Kabel und COM-Geräte für Patientenmonitore und Barcodeleser). Darüber hinaus werden folgende Leistungen benötigt: - Softwarelizenzen, - Schulungen, - Dienstleistungen, - Hardware und - Sonstiges (Kauf, Lizenzerwerb für bestimmte Kataloge, z. B. Medikamentenkatalog). Los 2: Beschaffung von Pflege- und Visitenwagen Lieferung von Pflege- und Visitenwagen für die mobile Visite. Los 3: Lieferung von PCs und Tablets einschließlich Zubehör (Monitore, Tastaturen, Mäuse, Softeware (Betriebssysteme)) für die bereits vorhandenen und die nach Los 2 zu beschaffenden Pflege- und Visitenwagen für 11 Stationen. Los 4: Digitalisierung der Laborbefundanforderungen im KIS ORBIS und LIS DORNER.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtenplattenweg 85  
Stadt: Offenbach
Postleitzahl: 63071
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere LaufzeitUnbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Nachweis über Eintragung in ein Handelsregister oder in ein Berufsregister gemäß Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU. b) Eigenerklärung über das Fehlen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB. c) Kurze Unternehmensdarstellung (Beteiligungsstruktur, Geschäftsfelder, Gesamtzahl der Mitarbeiter). Für Los 1 und Los 4: Vorlage von mindestens fünf Referenzen für Krankenhäuser, die das KIS ORBIS verwenden, über vergleichbare Leistungen in Bezug auf das Los oder die Lose, die Gegenstand des Teilnahmeantrags sind, aus der Zeit seit dem 1. Januar 2019 unter Nennung des Namens des jeweililgen Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Für Los 2 und Los 3: Vorlage von mindestens zwei Referenzen für Krankenhäuser, über vergleichbare Leistungen in Bezug auf das Los oder die Lose, die Gegenstand des Teilnahmeantrags sind, aus der Zeit seit dem 1. Januar 2019 unter Nennung des Namens des jeweililgen Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners des Auftraggebers und dessen Kontaktdaten. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Für alle Lose: Benennung der Mitglieder der Projektteams einschließlich Vorlage stichwortartiger Lebensläufe, Beschreibung der jeweiligen beruflichen Position im Unternehmen, der jeweiligen Dauer der Zugehörigkeit zum Unternehmen und Darstellung der jeweiligen Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen für Krankenhäuser. Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern, aus denen sich die Vergleichbarkeit der Leistungen ergibt, und hierfür eine von ihm zu bestimmende Frist zu setzen. Konzept für die Ausführung der Leistung unter Angabe der Mitarbeiter des Projektteams, die für die Erbringung der jeweiligen Leistung eingesetzt werden.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Rangfolge: 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen07/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0AHGLD/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Deutsches Vergabeportal
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y0AHGLD
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenNicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 19/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: s. Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Bedingungen für die Ausführung des AuftragsDer Auftraggeber ist kein öffentlicher Auftraggeber i.S.d § 99 GWB; er ist allein aufgrund fördermittelrechtlicher Vorgaben zur Durchführung eines Vergabeverfahrens verpflichtet. Ein Nachprüfungsantrag vor einer Vergabekammer ist deshalb nicht statthaft.
Elektronische RechnungsstellungZulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarunga) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz pro Geschäftsjahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. b) Eigenerklärung über den Umsatz pro Geschäftsjahr bei Dienstleistungen, die mit dem Gegenstand des zu vergebenden Auftrags vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleAntweilerLiebschwagerNieberding Rechtsanwälte PartG mbB
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltKetteler Krankenhaus gGmbH
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ketteler Krankenhaus gGmbH
Registrierungsnummer: 01/2024
Postanschrift: Lichtenplattenweg 85  
Stadt: Offenbach
Postleitzahl: 63071
Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
Land: Deutschland
Kontaktperson: AntweilerLiebschwagerNieberding Rechtsanwälte PartG mbB
Telefon: +49 211 86047214
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: AntweilerLiebschwagerNieberding Rechtsanwälte PartG mbB
Registrierungsnummer: 02/2024
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40210
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 211 86047214
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung862da640-216c-4ad9-9787-61c18208f832-01
Hauptgrund für die ÄnderungAktualisierte Informationen
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenBitte beachten Sie, dass die Bewerbungsbedingungen vom 17. Juli 2024 durch die Bewerbunsbedingungen vom 25. Juli 2024 ersetzt wurden.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e3450807-d64e-4fc2-bd26-87dacb5d75de - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/07/2024 15:43:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 451277-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 145/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/07/2024

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