Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - Gemeinde Wöllstadt - Planungsleistungen Rathaus und Bürgerhaus

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Gemeinde Wöllstadt - Planungsleistungen Rathaus und Bürgerhaus
Beschreibung: Planungsleistungen für Modernisierung einer Hofstelle mit Wohnhaus mit Ergänzungsneubau zu einem Rathaus und Neubau des Bürgerhauses als neue Verwaltungseinheit der Gemeinde Wöllstadt.
Kennung des Verfahrens: 9cb8644b-177e-4db5-807a-31b14a22e823
Interne Kennung: WOELL-2023-001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71222000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Frankfurter Straße 15
Stadt: Wöllstadt
Postleitzahl: 61206
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Gebäude und Innenräume
Beschreibung: Der Grundleistungsumfang entspricht dem Leistungskatalog aus Anlage 10 zu § 34 Abs. 4, § 35 Abs. 7 HOAI und umfasst die Leistungsphasen 1-9 zusätzlich besonderer Leistungen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit Zuschlagserteilung werden zunächst die Leistungsphasen 1 - 3 nach HOAI (bis zur Entwurfsplanung) für das jeweilige Leistungsbild beauftragt. Die Beauftragung der darauffolgenden Leistungsphasen erfolgt optional. Das Angebot ist jedoch für alle aufgeführten Leistungsphasen abzugeben.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis zur Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Mindestanforderungen: - Los 1: "Architekt*in"/"Ingenieur*in" mit Fachrichtung Architektur oder vergleichbar, - Lose 2 und 3: "Ingenieur*in", mit Fachrichtung "Technische Gebäudeausrüstung", Versorgungstechnik", Energie- und Gebäudetechnik" oder vergleichbar, - Los 4: "Architekt*in" / "Ingenieur*in" mit Fachrichtung "Garten- oder Landschaftsarchitektur" oder vergleichbar. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehende Mindest-Deckungssummen für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden von jeweils 1.000.000,- EUR. Die Versicherung hat eine Nachhaftung von mindestens 5 Jahren vorzusehen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Versicherungsbedingungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen mit der Maßgabe, dass es jedoch genügt, wenn die Addition der nachgewiesenen Mindest-Deckungssummen der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die geforderten Mindest-Deckungssummen von jeweils 1.000.000,- EUR für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden erreicht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durchschn. Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre. Mindestanforderung: Los 1: mind. 250.000 € Gesamtumsatz Lose 2-4: mind. 150.000 € Gesamtumsatz
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl festangestellte Fachplaner*innen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Mindestanforderung: mind. 4 angestellte Fachplaner*innen (Los 1-4) Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, kurze Projektbeschreibung, erbrachte Leistungsphasen, Bausumme) Mindestanforderung: Mindestens 3 Referenzprojekte, Abschluss innerhalb der letzten 5 Jahre ab Bekanntmachungstermin dieser Ausschreibung, Fachplanung in der im Los benannten Fachrichtung, darunter: - mind. eine Referenz Planung Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit einer Bausumme von mindestens 7,0 Mio. Euro (Lose 1-3), - mind. eine Referenz Planung Freianlagen eines Neubaus eines öffentlichen Gebäudes (Los 4), - mind. eine Referenz Planungsleistungen Umbau/Modernisierung eines öffentlichen Gebäudes unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes (Lose 1-3), - mind. eine Referenz Planung einer Freifläche innerhalb eines denkmalgeschützten Ensembles (nur Los 4) - mind. eine Referenz Planung einer Versammlungsstätte für mind. 250 Personen (Lose 1-3) Eine Referenz kann für mehrere Mindestanforderungen sowie für mehrere Lose eingereicht werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-30+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 VgV)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
5.1 Los: LOT-0002
Titel: HLS
Beschreibung: Der Grundleistungsumfang entspricht dem Leistungskatalog aus Anlage 15 zu § 53 ff. HOAI, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung und umfasst die Leistungsphasen 1-9 zusätzlich besonderer Leistungen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit Zuschlagserteilung werden zunächst die Leistungsphasen 1 - 3 nach HOAI (bis zur Entwurfsplanung) für das jeweilige Leistungsbild beauftragt. Die Beauftragung der darauffolgenden Leistungsphasen erfolgt optional. Das Angebot ist jedoch für alle aufgeführten Leistungsphasen abzugeben.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis zur Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Mindestanforderungen: - Los 1: "Architekt*in"/"Ingenieur*in" mit Fachrichtung Architektur oder vergleichbar, - Lose 2 und 3: "Ingenieur*in", mit Fachrichtung "Technische Gebäudeausrüstung", Versorgungstechnik", Energie- und Gebäudetechnik" oder vergleichbar, - Los 4: "Architekt*in" / "Ingenieur*in" mit Fachrichtung "Garten- oder Landschaftsarchitektur" oder vergleichbar. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehende Mindest-Deckungssummen für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden von jeweils 1.000.000,- EUR. Die Versicherung hat eine Nachhaftung von mindestens 5 Jahren vorzusehen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Versicherungsbedingungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen mit der Maßgabe, dass es jedoch genügt, wenn die Addition der nachgewiesenen Mindest-Deckungssummen der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die geforderten Mindest-Deckungssummen von jeweils 1.000.000,- EUR für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden erreicht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durchschn. Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre. Mindestanforderung: Los 1: mind. 250.000 € Gesamtumsatz Lose 2-4: mind. 150.000 € Gesamtumsatz
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl festangestellte Fachplaner*innen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Mindestanforderung: mind. 4 angestellte Fachplaner*innen (Los 1-4) Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, kurze Projektbeschreibung, erbrachte Leistungsphasen, Bausumme) Mindestanforderung: Mindestens 3 Referenzprojekte, Abschluss innerhalb der letzten 5 Jahre ab Bekanntmachungstermin dieser Ausschreibung, Fachplanung in der im Los benannten Fachrichtung, darunter: - mind. eine Referenz Planung Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit einer Bausumme von mindestens 7,0 Mio. Euro (Lose 1-3), - mind. eine Referenz Planung Freianlagen eines Neubaus eines öffentlichen Gebäudes (Los 4), - mind. eine Referenz Planungsleistungen Umbau/Modernisierung eines öffentlichen Gebäudes unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes (Lose 1-3), - mind. eine Referenz Planung einer Freifläche innerhalb eines denkmalgeschützten Ensembles (nur Los 4) - mind. eine Referenz Planung einer Versammlungsstätte für mind. 250 Personen (Lose 1-3) Eine Referenz kann für mehrere Mindestanforderungen sowie für mehrere Lose eingereicht werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-30+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 VgV)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
5.1 Los: LOT-0003
Titel: ELT
Beschreibung: Der Grundleistungsumfang entspricht dem Leistungskatalog aus Anlage 15 zu § 53 ff. HOAI, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung und umfasst die Leistungsphasen 1-9 zusätzlich besonderer Leistungen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit Zuschlagserteilung werden zunächst die Leistungsphasen 1 - 3 nach HOAI (bis zur Entwurfsplanung) für das jeweilige Leistungsbild beauftragt. Die Beauftragung der darauffolgenden Leistungsphasen erfolgt optional. Das Angebot ist jedoch für alle aufgeführten Leistungsphasen abzugeben.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis zur Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Mindestanforderungen: - Los 1: "Architekt*in"/"Ingenieur*in" mit Fachrichtung Architektur oder vergleichbar, - Lose 2 und 3: "Ingenieur*in", mit Fachrichtung "Technische Gebäudeausrüstung", Versorgungstechnik", Energie- und Gebäudetechnik" oder vergleichbar, - Los 4: "Architekt*in" / "Ingenieur*in" mit Fachrichtung "Garten- oder Landschaftsarchitektur" oder vergleichbar. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehende Mindest-Deckungssummen für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden von jeweils 1.000.000,- EUR. Die Versicherung hat eine Nachhaftung von mindestens 5 Jahren vorzusehen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Versicherungsbedingungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen mit der Maßgabe, dass es jedoch genügt, wenn die Addition der nachgewiesenen Mindest-Deckungssummen der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die geforderten Mindest-Deckungssummen von jeweils 1.000.000,- EUR für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden erreicht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durchschn. Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre. Mindestanforderung: Los 1: mind. 250.000 € Gesamtumsatz Lose 2-4: mind. 150.000 € Gesamtumsatz
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl festangestellte Fachplaner*innen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Mindestanforderung: mind. 4 angestellte Fachplaner*innen (Los 1-4) Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, kurze Projektbeschreibung, erbrachte Leistungsphasen, Bausumme) Mindestanforderung: Mindestens 3 Referenzprojekte, Abschluss innerhalb der letzten 5 Jahre ab Bekanntmachungstermin dieser Ausschreibung, Fachplanung in der im Los benannten Fachrichtung, darunter: - mind. eine Referenz Planung Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit einer Bausumme von mindestens 7,0 Mio. Euro (Lose 1-3), - mind. eine Referenz Planung Freianlagen eines Neubaus eines öffentlichen Gebäudes (Los 4), - mind. eine Referenz Planungsleistungen Umbau/Modernisierung eines öffentlichen Gebäudes unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes (Lose 1-3), - mind. eine Referenz Planung einer Freifläche innerhalb eines denkmalgeschützten Ensembles (nur Los 4) - mind. eine Referenz Planung einer Versammlungsstätte für mind. 250 Personen (Lose 1-3) Eine Referenz kann für mehrere Mindestanforderungen sowie für mehrere Lose eingereicht werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-30+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 VgV)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Freianlage
Beschreibung: Der Grundleistungsumfang entspricht dem Leistungskatalog aus Anlage 11 zu § 38 ff. HOAI, Abschnitt 2 Freianlagen und umfasst die Leistungsphasen 1-9 zusätzlich besonderer Leistungen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71222000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit Zuschlagserteilung werden zunächst die Leistungsphasen 1 - 3 nach HOAI (bis zur Entwurfsplanung) für das jeweilige Leistungsbild beauftragt. Die Beauftragung der darauffolgenden Leistungsphasen erfolgt optional. Das Angebot ist jedoch für alle aufgeführten Leistungsphasen abzugeben.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Nachweis zur Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung Mindestanforderungen: - Los 1: "Architekt*in"/"Ingenieur*in" mit Fachrichtung Architektur oder vergleichbar, - Lose 2 und 3: "Ingenieur*in", mit Fachrichtung "Technische Gebäudeausrüstung", Versorgungstechnik", Energie- und Gebäudetechnik" oder vergleichbar, - Los 4: "Architekt*in" / "Ingenieur*in" mit Fachrichtung "Garten- oder Landschaftsarchitektur" oder vergleichbar. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehende Mindest-Deckungssummen für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden von jeweils 1.000.000,- EUR. Die Versicherung hat eine Nachhaftung von mindestens 5 Jahren vorzusehen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung mit den genannten Versicherungsbedingungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen mit der Maßgabe, dass es jedoch genügt, wenn die Addition der nachgewiesenen Mindest-Deckungssummen der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die geforderten Mindest-Deckungssummen von jeweils 1.000.000,- EUR für Personenschäden sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden erreicht.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Durchschn. Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre. Mindestanforderung: Los 1: mind. 250.000 € Gesamtumsatz Lose 2-4: mind. 150.000 € Gesamtumsatz
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Anzahl festangestellte Fachplaner*innen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Mindestanforderung: mind. 4 angestellte Fachplaner*innen (Los 1-4) Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. (Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, kurze Projektbeschreibung, erbrachte Leistungsphasen, Bausumme) Mindestanforderung: Mindestens 3 Referenzprojekte, Abschluss innerhalb der letzten 5 Jahre ab Bekanntmachungstermin dieser Ausschreibung, Fachplanung in der im Los benannten Fachrichtung, darunter: - mind. eine Referenz Planung Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit einer Bausumme von mindestens 7,0 Mio. Euro (Lose 1-3), - mind. eine Referenz Planung Freianlagen eines Neubaus eines öffentlichen Gebäudes (Los 4), - mind. eine Referenz Planungsleistungen Umbau/Modernisierung eines öffentlichen Gebäudes unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes (Lose 1-3), - mind. eine Referenz Planung einer Freifläche innerhalb eines denkmalgeschützten Ensembles (nur Los 4) - mind. eine Referenz Planung einer Versammlungsstätte für mind. 250 Personen (Lose 1-3) Eine Referenz kann für mehrere Mindestanforderungen sowie für mehrere Lose eingereicht werden.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-30+01:0010:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 VgV)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammern des Landes Hessen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
8. Organisationen
8.1 ORG-7007
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH im Auftrag der Gemeinde Wöllstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Schaumainkai 47
Stadt: Frankfurt am Main
Postleitzahl: 60596
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis(DE71E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 69-678674-1272
Internetadresse: https://projektstadt.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Fax: +49 6151-125816
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen
Registrierungsnummer: -
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c01ded17-6553-4d6d-9eb2-26722fd20a33- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-12-14+01:0017:36:24+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00766049-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 243/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-18Z

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