Deutschland - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - KA-BA, PfA 8.5 bis 8.9, Planungen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: KA-BA, PfA 8.5 bis 8.9, Planungen
Beschreibung: Karlsruhe-Basel, NBS PfA 8.5 bis PfA 8.9, Planungen
Kennung des Verfahrens: 6ab027c3-7ce7-464d-b487-43b6ae018ed6
Interne Kennung: 6ab027c3-7ce7-464d-b487-43b6ae018ed6
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79098
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis(DE131)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
sektvo- 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: KA-BA, PfA 8.5 bis 8.9, Planungen
Beschreibung: Karlsruhe-Basel, NBS PfA 8.5 bis PfA 8.9, Planungen
Interne Kennung: 24a24e4e-28c5-4c55-ad44-3b8c68bce48c
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71327000Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2019-11-28+01:00
Enddatum: 2033-05-18+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Netz AG (Bukr 16)
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
6.1.2 Informationen über die Gewinner
7. Änderung
Abschnittskennung: 580314-2019
Grund für die Änderung: Bedarf an zusätzlichen Bauleistungen, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer.
Beschreibung: Durch die bereits stattgefundene Befassung der Planungsgemeinschaft mit den Bestandsdaten/-grundlagen ist diese besonders qualifiziert, die für die Planung des Projektes benötigten Informationen zu definieren, erarbeiten und in den vorgesehnen Planpaketen zu bündeln und anschließend, dem vom AG zur Verfügung gestellten Prüfer, zu übergeben Die Prüfung von in das DBREF2016 überführten gleisgeometrischen Unterlagen ist der letzte Arbeitsschritt der vorhergehenden konzeptuellen, vermessungstechnischen und planerischen Aufbereitung. Es ist nicht möglich die letzten Arbeitsschritte des Prüfprozesses durch einen anderen Auftragnehmer durchführen zu lassen. Unter Einbindung Dritter müssten die kompletten bisher geleisteten Arbeitsschritte widerholt werden was für das Projekt weder witschfachtlich noch terminlich tragbar wäre. Zudem wird das Risiko der doppelten Bearbeitung damit wesentlich reduziert. Bei Einbindung Dritter entstehen auch überflüssige Schnittstellen welche zu Qualitätsverluste führen sowie zusätzliche Prüfschleifen mit sich ziehen. Eine Verzögerung des Projektes, Doppel- / Nacharbeit sowie zusätzliche Prüfläufe und Abstimmungsrunden ziehen höhere Kosten für das Projekt nach sich weshalb ein AN Wechsel als nicht wirtschaftlich angesehen wird. Auszug EU-Standardformular 20 – Bekanntmachung einer Änderung (208.1403V07) Seite 2 Gültig ab: 18.04.2016 Durch die bereits stattgefundene Befassung der Planungsgemeinschaft mit den Bestandsdaten/-grundlagen ist diese besonders qualifiziert, die für die Planung des Projektes benötigten Informationen zu definieren, erarbeiten und in den vorgesehnen Planpaketen zu bündeln und anschließend, dem vom AG zur Verfügung gestellten Prüfer, zu übergeben Die Prüfung von in das DBREF2016 überführten gleisgeometrischen Unterlagen ist der letzte Arbeitsschritt der vorhergehenden konzeptuellen, vermessungstechnischen und planerischen Aufbereitung. Es ist nicht möglich die letzten Arbeitsschritte des Prüfprozesses durch einen anderen Auftragnehmer durchführen zu lassen. Unter Einbindung Dritter müssten die kompletten bisher geleisteten Arbeitsschritte widerholt werden was für das Projekt weder witschfachtlich noch terminlich tragbar wäre. Zudem wird das Risiko der doppelten Bearbeitung damit wesentlich reduziert. Bei Einbindung Dritter entstehen auch überflüssige Schnittstellen welche zu Qualitätsverluste führen sowie zusätzliche Prüfschleifen mit sich ziehen. Eine Verzögerung des Projektes, Doppel- / Nacharbeit sowie zusätzliche Prüfläufe und Abstimmungsrunden ziehen höhere Kosten für das Projekt nach sich weshalb ein AN Wechsel als nicht wirtschaftlich angesehen wird.
7.1 Änderung
Abschnittskennung: CON-0001
Beschreibung der Änderungen: LÄA 19 Um die geschuldete Leistung gemäß des bestehenden Arch./Ing. Vertrags und dem bereits beauftragten Nachtrag 02 "Überführung ins Zielsystem" erbringen zu können, müssen die erforderlichen Prüfleistungen neu organisiert und koordiniert werden. Die für die Prüfung vorgesehenen Prüfkapazitäten von Seiten des AG haben sich nach dem Terminplan gerichtet und standen erst zu einem späteren Zeitpunkt, als ursprünglich geplant, zur Verfügung. Somit musste auf Grund von Krankheitsfällen und Kapazitätsengpässen bei der Berarbeitung beim Nachunternehmer des AN und den dann fehlenden Prüfkapazitäten beim Projekt, welche zur Nichtübergabe geführt haben, der angepeilte Endtermin verschoben werden. Um die erforderlichen Leistungen vertragsgerecht erfüllen zu können, wurden mehrere Abstimmungstermine zwischen Planungsgemeinschaft und Projekt durchgeführt. Ziel dieser Termine war es, die erforderlichen Resourcen bezgl. Erarbeitung Unterlagen und dem anschließenden Prüflauf aufeinander abzusttimmen. Auf Grund der aktuellen Marksituation und den damit wenig verfügbaren Kapazitäten ist ein abgestimmtes und terminverbindliches Vorgehen jedoch schwierig zu gewährleisten. Diese zusätzlichen Leistungen auf Grund von Terminverschiebungen waren zum Zeitpunkt der Beauftragung des NT02 für den AG nicht in diesem Umfang vorhersehbar, die Verschiebung der Übergabe und die nachfolgende Prüfung sind jedoch nötig zu Erfüllung des Werkvertrages des AN.
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Registrierungsnummer: f45ee0d3-f9b6-44f0-846d-0c10b6f61a37
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Stadt: Frankfurt Main
Postleitzahl: 60327
Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)
Land: Deutschland
Telefon: +49 1806996633
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: BIEGE Planung NBS Karlsruhe-Basel, PfA 8.5-8.9 c/o Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: d9b3291b-c133-42d6-a36d-f33759733031
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: DE122
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Akquisition
Telefon: +49 6996885725
Fax: +49 6996885799
Rollen dieser Organisation:
Bieter
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3553fafd-e068-4a3f-98f3-8d5a39ddc9d0- 01
Formulartyp: Auftragsänderung
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Auftragsänderungen
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-14+01:0007:21:12+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00694167-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 220/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-15Z

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