Deutschland - Bau von Brücken - ABS Hanau-Gelnhausen, Kreuzungsbauwerk Straßenüberführung BAB A66
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung:
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: ABS Hanau-Gelnhausen, Kreuzungsbauwerk Straßenüberführung BAB A66
Beschreibung: Die Vergabe besteht aus einem Kreuzungsbauwerk mit zwei in sich mündenden Teilbauwerken
Straßenüberführung Wirtschaftsweg und Straßenüberführung BAB A66. Bei der Autobahnbrücke
handelt es sich um die Erstellung eines zweifeldrigen semi-integralen Brückenbauwerks
aus Verbundfertigteilen. Das Brückenbauwerk quert die Strecke 3600 in einem Kreuzungswinkel
von ca. 48 gon. Die lichten Weiten zwischen dem Mittelpfeiler und den Widerlagern
betragen ca. 17,5m. Vor dem Neu-bau ist zunächst der Rückbau des Bestandsbauwerks
erforderlich. Sowohl der Rückbau als auch der Neubau sind unter laufendem Betrieb
(Straße & Bahn) umzusetzen. Brückenfläche beträgt ca. 1048m2. Stahlbeton ca. 4.237m3;
Stahl ca. 575to. Die Wirtschaftswegeüberführung: geplant ist ein zweifeldriges Bauwerk,
welches die Bleichstraße in einer Bogentrassierung überführt. Die lichte Weite zwischen
den Widerlagern beträgt ≥ 35,70m. Überführt wird der Wirtschaftsweg Bleichstraße mit
einem Regelquerschnitt gemäß RE-ING Teil 2, Abschnitt 1, Bild 2.1.1.. Für den als
einstegigen Plattenbalken in Spannbeton-Bauweise geplanten Überbau ist eine Breite
zwischen den Geländern von 5,50 m vorgesehen. Die kleinste lichte Höhe zwischen UK
Überbau und SO beträgt am kritischen Punkt 6,061 m. Die lichte Höhe am Wirtschaftsweg
ist > 4,70 m. Brückenfläche ca. 236 m2; Stahlbeton ca. 236m3; Stahl ca. 170 t.
Kennung des Verfahrens: 8fdc3206-d02a-4b78-b586-9118f21bb7c4
Titel: ABS Hanau-Gelnhausen, Kreuzungsbauwerk Straßenüberführung BAB A66
Beschreibung: Die Vergabe besteht aus einem Kreuzungsbauwerk mit zwei in sich mündenden Teilbauwerken
Straßenüberführung Wirtschaftsweg und Straßenüberführung BAB A66. Bei der Autobahnbrücke
handelt es sich um die Erstellung eines zweifeldrigen semi-integralen Brückenbauwerks
aus Verbundfertigteilen. Das Brückenbauwerk quert die Strecke 3600 in einem Kreuzungswinkel
von ca. 48 gon. Die lichten Weiten zwischen dem Mittelpfeiler und den Widerlagern
betragen ca. 17,5m. Vor dem Neu-bau ist zunächst der Rückbau des Bestandsbauwerks
erforderlich. Sowohl der Rückbau als auch der Neubau sind unter laufendem Betrieb
(Straße & Bahn) umzusetzen. Brückenfläche beträgt ca. 1048m2. Stahlbeton ca. 4.237m3;
Stahl ca. 575to. Die Wirtschaftswegeüberführung: geplant ist ein zweifeldriges Bauwerk,
welches die Bleichstraße in einer Bogentrassierung überführt. Die lichte Weite zwischen
den Widerlagern beträgt ≥ 35,70m. Überführt wird der Wirtschaftsweg Bleichstraße mit
einem Regelquerschnitt gemäß RE-ING Teil 2, Abschnitt 1, Bild 2.1.1.. Für den als
einstegigen Plattenbalken in Spannbeton-Bauweise geplanten Überbau ist eine Breite
zwischen den Geländern von 5,50 m vorgesehen. Die kleinste lichte Höhe zwischen UK
Überbau und SO beträgt am kritischen Punkt 6,061 m. Die lichte Höhe am Wirtschaftsweg
ist > 4,70 m. Brückenfläche ca. 236 m2; Stahlbeton ca. 236m3; Stahl ca. 170 t.