BIM - Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7) Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI33118
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Billen, Peter
E-Mail:
Telefon: +49 89130849524
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM - Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
München
Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 1+2;
Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
BIM - Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 1+2;
Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional)
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Land: Deutschland
Planung Lph 1-4 (opt. Lph 5,6 und (7)) nach HOAI für folgende Objekte:
- Stützwand (SW) SÜ BAB A94 Riem (BW 55b)
- Stützwand (SW) HG Umschlaggleis Frobenstr. (BW 22)
- Stützwand (SW) HG/DSTW Trudering (Spundwand) (BW 23)
LÄ34
BW 55b:
Die A94-Brücke in Riem ist nach Anforderung der Autobahn (05.07.2023) zu erneuern. Somit entfällt der 1-gl. Tunnel, der die
Strecke 5618 unterirdisch unter der A94 unterführen sollte. Nun wird die 5618 oberirdisch unter der neuen erweiterten Brücke
geführt. Östlich der 5618 wird ein Dienstweg angelegt. Dazwischen ist eine SW erforderlich, da das Schotterbett hochgezogen
werden muss, um eine Breite des Dienstweges von 5,00 m erreichen zu können.
BW 22:
Vom Nachbarprojekt "2. Stammstrecke München" wurde eine Zufahrt an der Engstelle zwischen Hüllgraben und Ladegleis 14
angefordert. Hierfür ist die Planung einer Stützwand zur Begrenzung der Hüllgrabenböschung erforderlich.
BW 23:
Es wurde erst in 2022 festgelegt, dass der südliche Verlauf des Hüllgrabens weiter zu beplanen ist. In diesem Zuge ist die
Planung einer SW zur Begrenzung der Hüllgrabenböschung vom zu errichtenden digitalen Stellwerk aus dem Nachbarprojekt
„Ausbau Bf. Trudering“ erforderlich geworden.