BIM - Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7) Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI33118
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Billen, Peter
E-Mail:
Telefon: +49 89130849524
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM - Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
München
Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 1+2;
Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
BIM - Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3 (Optional 4,5-7)
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke
Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 1+2;
Daglfinger Kurve incl. Höhenfreiheit Daglfinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3 (4, 5-7 Optional)
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Land: Deutschland
Planung Lph 1-4 (opt. Lph 5,6 und (7)) nach HOAI für folgende Objekte:
- Durchlass vor dem Zugang S-Bahn Trudering (BW 98)
LÄ33
Die Vorplanung sah zur Aufrechterhaltung des Hüllgrabens eine Dükerung vor. Dieser Lösung wurde seitens des
Wasserwirtschaftsamts (WWA) grundsätzlich zugestimmt. Im Rahmen der Entwurfsplanung erfolgte ein weiteres
Abstimmungsgespräch. Insbesondere ergab die Prüfung der EU-Wasserrahmenrichtlinie aufgrund des
Verschlechterungsverbots und Verbesserungsgebots die Vermeidung einer Dükerung und anstatt dessen die Empfehlung zur
Untersuchung einer möglichen Umverlegung des Hüllgrabens.
Der Hüllgraben wird somit großräumig um das Projektgebiet umverlegt (NT 03). Erst nach Beauftragung des NT 03 un zwar in
2022 wurde festgelegt, dass der „südliche Verlauf“ des Hüllgrabens (Vorzugsvariante LHM) weiter zu beplanen ist. In diesem
Zuge ist für den Planungsfortschritt die Planung eines Querungsbauwerks zwischen dem Zugangsbereich des Bf. Trudering
und dem Hüllgraben erforderlich (NT 33).