BIM - Daglfinger und Tuderinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3+4 (Optional 4-7) Referenznummer der Bekanntmachung: 18FEI31145
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Billen, Peter
E-Mail:
Telefon: +49 89130849524
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM - Daglfinger und Tuderinger Kurve - Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Lph 1+2, 3+4 (Optional 4-7)
Bf Riem - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3+4
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Bf Riem
Postanschrift: Feldkreuzstraße 3
Ort: Rum bei Innsbruck
NUTS-Code: AT332 Innsbruck
Postleitzahl: 6063
Land: Österreich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
Bf Riem - Objekt- und Tragwerksplanung IBW Lph 3+4
Postanschrift: Feldkreuzstraße 3
Ort: Rum bei Innsbruck
NUTS-Code: AT332 Innsbruck
Land: Österreich
Objekt-/Tragwerksplanung für Ingenieurbauwerk (KIB) BW 19 (EÜ Fuß- und Radweg km 6545
Bahnhofstraße) des Bahnhof Riem Los 3, LPH 3 und 4 (OP + TWP).
LÄ24
Die Planung musste aufgrund von Erfordernissen der Deutschlandtaktmaßnahme angepasst werden, wodurch sich aufgrund
der Durchbindung der DK und TK in die zwei südlichsten Gleise (Gleis 21 und 22) diese sich weiter nach Süden verschieben.
Dadurch muss das Bauwerk EÜ Bahnhofstr./Erdinger Straße nicht nur, wie ursprünglich vorgesehen nördlich teilerneuert,
sondern auch südlich erneuert werden.
Zudem kommt der Wunsch der LHM einer barrierefreien und damit verlängerten Ausführung der Rampe (6% statt 8%), sowie
eine Aufweitung des Rahmens auf eine lichte Weite von 6,75m, statt wie im Bestand 4,0 m und einer lichten Höhe von 3,0 m
statt wie im Bestand 2,67 m. Hierdurch resultiert die Kompletterneuerung des Bauwerkes statt der ursprünglich vorgesehenen
Teilerneuerung die eine Neuplanung erfordert.