ETCS Korridor Wiesbaden - Weiterstadt Kabeltiefbau Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI46848
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Peter Pe Barth, Oliver Brandt
E-Mail:
Fax: +49 6926543457
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
ETCS Korridor Wiesbaden - Weiterstadt Kabeltiefbau
ETCS Korridor Wiesbaden - Weiterstadt Kabeltiefbau
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
ETCS Korridor Wiesbaden - Weiterstadt Kabeltiefbau
Postanschrift: Robert-Bosch-Straße 20
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Weiterstadt
ETCS Korridor Wiesbaden - Weiterstadt Kabeltiefbau
Postanschrift: Robert-Bosch-Straße 20
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Nachtrag 07: Einzelstörungen der Arbeiten/Stillstandszeiten von Personal und Maschinen - KJ 2021
Gemäß Hauptvertrag sollen durch den BAU-AN die KTB-Maßnahmen im Streckenabschnitt Wiesbaden bis Weiterstadt erfolgen. Bei der Abwicklung der Baustelle im Jahr 2021 kam es zu zahlreichen Störungen aus bahnbetrieblichen Gründen, u.a.: Erschwernisse durch eingeschaltete OL, Ausfallschichten wg. fehlendem Sicherungspersonal und aus signaltechnischen Gründen, Erschwernisse in den Nachtschichten wg. fehlender Gleissperrungen und Weichenstörungen, Ausfallschichten aufgrund abwesender BÜW 42, parallellaufende Baumaßnahmen, passierende Sonderzüge bzw. Zugverkehr und Abbruch von Schichten wg. Unwetter. Die sich aus diesen Störungseinflüssen ergebenen unproduktiven Einsatzzeiten sind Gegenstand des vorliegenden Nachtrages. Der BAU-AN ist mit der Ausführung der KTB-Leistungen für den genannten Bereich beauftragt. Bei der Ausführung sind aus diversen bahnbetrieblichen Gründen Einzelstörungen und Stillstandszeiten aufgetreten, welche nicht der BAU-AN zu vertreten hat. Die Leistung hätte somit auch nicht durch einen anderen BAU-AN in dem betroffenen Zeitraum ausgeführt werden können. Auch mit erheblichen Zusatzkosten wäre keine Ausführung möglich gewesen, auch durch keinen anderen BAU-AN.