Bekanntmachung über Auftragsvergabe: Teilabriss und Neugestaltung einer Betriebsstätte der Stadtreinigung Hannover Referenznummer der Bekanntmachung: 2203
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Karl-Wiechert-Allee 60 C
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30625
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): SG 1.4.3 - Bauplanung
E-Mail:
Telefon: +49 511-99110
Fax: +49 511-991147946
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aha-region.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bekanntmachung über Auftragsvergabe: Teilabriss und Neugestaltung einer Betriebsstätte der Stadtreinigung Hannover
Neugestaltung der Betriebsstätte, Abriss und Neubau von verschiedenen Betriebsbereichen, Anpassung der Infrastruktur. Folgende Planungsleistungen sind erforderlich: Objektplanung gem. § 34 HOAI, LP 1-9 und besonderer Leistungen gem. Anl. 10, Freianlagen gem. § 39 HOAI, LP 1-9, TWP gem. § 51 LP 1-6, TGA gem. § 55 HOAI, LP 1-9, AG 1-5 und 7-8 sowie besonderer Leistungen gem. Anl. 15
Planungsphase: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover Karl-Wiechert-Allee 60 C 30625 Hannover, Ausführungsphase: Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover Billungstraße 2-4 30449 Hannover
Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover plant einen Teilabriss und die Neugestaltung einer Betriebsstätte der Straßenreinigung in Hannover.
Hierbei sind zwei Bestandsgebäude komplett abzureißen. Es soll dazu eine Abrissplanung einschließlich Entsorgungskonzept und Entsorgungsdokumentation erstellt werden.
Für die Neugestaltung ist das Grundstück zu überplanen.
Die nachfolgend genannten Komponenten sind zu berücksichtigen:
- Ein Waschplatz mit mindestens 4 Waschmöglichkeiten (HD-Anlage) für Kleinkehrmaschinen und Transporter
- Eine Werkstatt mit Nebenraum für Technik (Dauerarbeitsplatz, ca. 60 qm)
- Ein überdachter Bereich zur Lagerung von Schüttgütern für den Winterdienst (i.d.R. Splitt)
- Ein überdachter LKW-Stellplatz (frostfrei)
- Eine Umladefläche für Laub und Straßenkehricht nach WHG
- Dazu die gesamte Entwässerungstechnik für Waschplatz und Umladefläche
- Eine Einstellhalle für Transporter, Kehrmaschinen etc. und Lagerung von Anbaugeräten (frostfrei, min. 600 qm)
- Ein Stellplatz nach WHG zur Betankung der Fahrzeuge im Winterdienst mit Sole
Es ist ferner ein ganzheitliches energetisches Konzept unter Berücksichtigung von Ladeinfrastruktur bzw. Vorrüstung für e-Mobilität, ggf. Photovoltaik zu erstellen.
Die gesamte verbleibende Hoffläche ist neu zu gestalten, eine Regenwassernutzung für die Reinigung der Fahrzeuge zu berücksichtigen.
Im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung innerhalb der Verhandlungsstufe dieses VgV-Verfahrens ist vom Bieter ein skizzenhafter Lösungsvorschlag darzustellen.
Diese Konzeptskizze soll insbesondere die "Herangehensweise" des Bieters an das Projekt aufzeigen.
Es ist vorgesehen, jedem vortragenden Bieter ein Pauschalhonorar von [Betrag gelöscht] EUR netto gegen direkten Rechnungseingang beim Auslober/Auftraggeber zu zahlen. Die zu erbringenden Vorschläge zur Konzeptidee sind der angebotenen Aufwandsentschädigung bezüglich Tiefe und Umfang anzupassen.
Die Bewertung findet gem. der übermittelten Bewertungsmatrix statt. Diese Konzeptskizze fällt unter den Punkt 3 der übermittelten Bewertungsmatrix. Der Bieter hat Anspruch auf die Aufwandsentschädigung, sofern er an allen Verhandlungsrunden sowie am Termin der Vergabeverhandlung teilgenommen hat und fristgerecht ein verbindliches finales Angebot eingereicht hat.
In den Teilnahmeunterlagen ist eine Vorbefassung hinterlegt. Diese ist nicht Ausgangspunkt für die skizzenhaften Lösungsvorschläge.
Optimalerweise könnte die im Rahmen der Verhandlungsstufe erarbeitete Konzeptskizze als Grundlage für die weitere Bearbeitung -bezogen auf die ausgeschriebenen Leistungen- dienen.
Die Beauftragung erfolgt in 2 Stufen:
Stufe 1: LPH 1-4
Stufe 2: LPH 5-9
Die Weiterbeauftragung steht unter dem Vorbehalt der Einhaltung des Kostenrahmens und der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel und eines positiven Gremium- bzw. Ratsbeschluss.
Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und gem. den gestellten Anforderungen einzureichen. Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche auf der Plattform zum Downloadbereit stehen. Die Angebotssprache ist ausschließlich Deutsch. Entsprechend sind alle Nachweise und Erklärungen in deutscher Sprache abzufassen. Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung /Eigenübersetzung beigefügt werden.
Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verantwortlich. Die Einreichung muss elektronisch in Textform erfolgen. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den Bekanntmachungsunterlagen bei. Der Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen, welche ebenfalls über die Plattform zum Herunterladen bereitstehen.
(Das Dokument "221110_2203_Honorar_HOAI_Billungstraße.xlsx" dient in der Bewerbungsphase ausschließlich der Information. Erst zur Vergabeverhandlung (Stufe II des Verfahrens) ist diese Anlage als Teil des Angebots mit einzureichen.)
Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft ist die Anlage 1 zum Teilnahmeantrag, (Anlage 1 - Bewerber- / Bietergemeinschaft), für jedes Mitglied auszufüllen und beizulegen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind/werden Bewerber, die als Einzelner und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r) Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.
Bewerber- und später Bieterfragen sind unter Bezugnahme auf das VgV-Verfahren (Bezeichnung s. unter II.1.1) umgehend zu stellen. Die Beantwortung erfolgt (mit dazugehörigen Fragen) über die oben genannte Plattform an alle registrierten Bewerber.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Teilabriss und Neugestaltung einer Betriebsstätte der Stadtreinigung Hannover
Postanschrift: Adenauerallee 16
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30175
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 511340110
Fax: +49 5113401121
Internet-Adresse: http://www.hgp-h.com
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4V62KU
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-1334
Fax: +49 4131-152943
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-1334
Fax: +49 4131-152943
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
R E C H T S M I T T E L B E L E H R U N G bei EU-weiter Vergabe:
a)
Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten.
b)
Der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichendes Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c)
Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.