Beratungs- und Unterstützungsleistung zur Einführung von SAP Produkten und Applikationen (Lose 3, 4 und 6) Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2023 Lose. 3, 4 und 6

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)
Postanschrift: Weißensteinstr. 70 -72
Ort: Kassel
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 34131
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 561/78512511
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.svlfg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E61879631
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Landwirtschaftliche Sozialversicherung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungs- und Unterstützungsleistung zur Einführung von SAP Produkten und Applikationen (Lose 3, 4 und 6)

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2023 Lose. 3, 4 und 6
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Einführung von SAP Produkten und Applikationen und zwar für die Modulberatung Business Warehouse, Integration Suite und für die Entwicklungsleistung SAP (Eigen-) Entwicklung, Business Warehouse und Integration Suite.

Der Leistungsgegenstand umfasst dabei die finale Phase der Umsetzung der Host-Ablösung und Migration auf die neueste SAP-Technologie auf Basis der ausgewählten Plattform Netweaver der Firma SAP. Ein Großteil der fachlichen Funktionalität des hostbasierten Altsystems ISLSV ist bereits auf das SAP-Zielsystem umgestellt worden. Insbesondere vor dem Wirtschaftlichkeitshintergrund (u. a. Kosten Altsystem), ist die Gesamtablösung schnellstmöglich umzusetzen. Des Weiteren ist die Weiterentwicklung der bereits produktiv gesetzten SAP Anwendungen und der damit verbundenen Vereinheitlichung der Geschäftsprozesse inbegriffen.

Ziel des Verfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit maximal drei Auftragnehmern je Los für 48 Monate.

Die Beratungs- und Unterstützungsleistungen sind aufgeteilt in folgenden Losen:

Los 3 Modulberatung Business Warehouse

Los 4 Modulberatung Integration Suite

Los 6 Entwicklungsleistung SAP (Eigen-) Entwicklung, Business Warehouse und Integration Suite

Die Höchstmengen je Los betragen:

Los 3: 536 Personentage

Los 4: 500 Personentage

Los 6: 5.800 Personentage

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 12 988 400.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modulberatung Business Warehouse

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kassel

Es ist durchaus möglich, dass zu Zwecken von Abstimmungen die Anwesenheit an anderen Standorten der Auftraggeberin notwendig ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Modulberatung Business Warehouse umfasst:

• die modulspezifische Beratung für die Auftraggeberin bei der Anpassung und Weiterentwicklung des SAP Moduls Business Warehouse On HANA sowie

• der Umstellung auf SAP BW/4 HANA sowie dem möglichen Einsatz von SAP Analytics Cloud.

Die Beratungsleistungen erstrecken sich hierbei auf alle Phasen der Software Entwicklung und Implementierung und hat das Ziel, zum einen gemeinsam mit der Auftraggeberin die optimale Softwarelösung für die kundenspezifischen Anforderungen zu suchen und zum anderen die Auftraggeberin zu befähigen, diese Arbeiten eigenständig durchzuführen.

Die Beratungsleistungen erstrecken sich auf alle Phasen des Softwareentwicklungs- und Implementierungsprozesses von der Vorgabe, Analyse und dem Design sowie über die Entwicklung, Anpassung und Einführung von SAP-Modulen und deren Randanwendungen bis zur abschließenden Produktivsetzung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen SAP Business Warehouse on HANA / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse SAP BW/4HANA und SAP Analytics Cloud / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen mit Komponenten der SAP BusinessObjects BI-Plattform sowie der SAP Business Explorer Suite (insbesondere BEx Query Designer, BEx Web Analyzer sowie BEx Web Application Designer) / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Schnittstellenerfahrung BAPI/RFC und Process Orchestration (PO) / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse in Entwicklung ABAP Dictionary, Transportsystem / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse in den betriebswirtschaftlichen SAP Kernfunktionen und technisches Fundament / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung in konzeptioneller Arbeit mit komplexen Systemlandschaften SAP Business Warehouse on HANA / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung mit der Migration von SAP BW on HANA auf BW/4HANA bzw. SAP Analytics Cloud / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 018 400.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

zu II.2.5) Zuschlagskriterien: Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der erweiterten Richtwertmethode gebildet. Der Schwankungsbereich beträgt 10% und das Entscheidungskriterium sind die erreichten Leistungspunkte.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modulberatung Integration Suite

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kassel

Es ist durchaus möglich, dass zu Zwecken von Abstimmungen die Anwesenheit an anderen Standorten der Auftraggeberin notwendig ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Modulberatung Integration Suite umfasst:

• die modulspezifische Beratung der Auftraggeberin bei der Einführung, Anpassung und Weiterentwicklung des SAP Moduls Process Orchestration (PO) auf der Netweaver Plattform sowie

• der Umstellung auf die SAP Integration Suite (insbesondere SAP Cloud Plattform Integration und SAP API Management) unter SAP S/4 HANA.

Die Beratungsleistung erstreckt sich hierbei auf alle Phasen der Software Entwicklung und Implementierung und hat das Ziel, zum einen gemeinsam mit der Auftraggeberin die optimale Softwarelösung für die kundenspezifischen Anforderungen zu suchen und zum anderen die Auftraggeberin zu befähigen, diese Arbeiten eigenständig durchzuführen.

Die Beratungsleistung erstreckt sich auf alle Phasen des Softwareentwicklungs- und Implementierungsprozesses von der Vorgabe, Analyse und dem Design sowie über die Entwicklung, Anpassung und Einführung von SAP-Modulen und deren Randanwendungen bis zur abschließenden Produktivsetzung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP Integration Suite / Cloud Integration / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP Integration Suite / Edge Integration Cell / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen mit der Migration von SAP PI 7.5 zu SAP Integration Suite / Cloud Integration bzw. Edge Integration Cell / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP Integration Suite / API Management (insbesondere Konzeption und Implementation) / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen mit Werkzeugen zur Containerisierung (Docker, Kubernetes, Rancher) / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 950 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

zu II.2.5) Zuschlagskriterien: Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der erweiterten Richtwertmethode gebildet. Der Schwankungsbereich beträgt 10% und das Entscheidungskriterium sind die erreichten Leistungspunkte.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklungsleistung SAP (Eigen-) Entwicklung, Business Warehouse und Integration Suite

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE731 Kassel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kassel

Es ist durchaus möglich, dass zu Zwecken von Abstimmungen die Anwesenheit an anderen Standorten der Auftraggeberin notwendig ist.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Leistungsgegenstand umfasst drei Entwicklungsbereiche:

1. SAP (Eigen-) Entwicklung,

2. Entwicklung SAP Business Warehouse und

3. Entwicklungsleistung SAP Integration Suite

Die Entwicklungsleistungen umfassen für alle drei Entwicklungsbereiche

• die Anpassung und Weiterentwicklung der bisher eingesetzten SAP Module/Komponenten der Auftraggeberin,

• die jeweilige Umstellung auf neue SAP Systeme und Technologien sowie

• deren technische und fachliche Einführung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen Entwicklungsleistungen SAP (Eigen-) Entwicklung / Gewichtung: 60 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen Entwicklungsleistungen SAP Business Warehouse / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Kenntnisse und Erfahrungen Entwicklungsleistungen SAP Integration Suite / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 11 020 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

zu II.2.5) Zuschlagskriterien: Das wirtschaftlichste Angebot wird nach der erweiterten Richtwertmethode gebildet. Der Schwankungsbereich beträgt 10% und das Entscheidungskriterium sind die erreichten Leistungspunkte.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

[0] Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird die öffentliche Auftraggeberin für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug bei der Registerbehörde gem. § 6 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG) anfordern.

[1] Angabe zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung. Das Unternehmen muss mit Angebotsabgabe eines der nachfolgenden Dokumente (nicht älter als 12 Monate ab dem Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung) vorlegen: Berufs- oder Handelsregisterauszug oder für den Fall, dass keine Eintragungspflicht in das Berufs- oder Handelsregister besteht, ein anderer geeigneter Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (z. B. Eintragung bei der Industrie- und Handelskammer).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[2.1] Angaben zum Gesamtjahresumsatz netto jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;

[2.2] Angaben zum Teiljahresumsatz netto bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre;

[3] Eigenerklärung über das Vorliegen oder den Abschluss einer Betriebs-/Berufs- oder Industriehaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: für Personen- und Sachschäden 3.000.000 EUR, für Vermögensschäden 500.000 EUR. Das Bestehen des entsprechenden Versicherungsschutzes ist innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung durch Vorlage der Kopie der Bestätigung des Versicherungsgebers gegenüber der SVLFG nachzuweisen.

[4] Eigenerklärung, dass für eine vertragsgemäße Leistungserbringung ausreichende finanzielle Eigenmittel vorhanden sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu [2.1] Los 6:

- Der Mindestjahresgesamtumsatz in Euro pro Jahr des Auftrages muss mindestens betragen: 3 Mio. € pro Jahr im Durchschnitt der letzten 3 Jahre.

zu [2.2] Los 6:

- Der Mindestjahresumsatz in Euro netto/pro Jahr in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens betragen: 1 Mio. € pro Jahr im Durchschnitt der letzten 3 Jahre.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

[5] Unternehmensbezogene Referenzen für Los 3:

- mindestens drei Referenzprojekte für die Modulberatung Business Warehouse mit folgenden Angaben: Referenzbezeichnung, Angaben zum Referenzgeber, Kontaktdaten des Referenzgebers, Auftragswert netto Euro, Angabe, ob das Referenzprojekt die Modulberatung Business Warehouse betrifft, Umfang (Personentage) pro Jahr, Referenzzeitraum (Leistungs-/Vertragszeitraum), Kurzbeschreibung des Referenzprojekts

[5] Unternehmensbezogene Referenzen für Los 4:

- mindestens drei Referenzprojekte für die Modulberatung Integration Suite mit folgenden Angaben: Referenzbezeichnung, Angaben zum Referenzgeber, Kontaktdaten des Referenzgebers, Auftragswert netto Euro, Angabe, ob das Referenzprojekt die Modulberatung Integration Suite betrifft, Umfang (Personentage) pro Jahr, Referenzzeitraum (Leistungs-/Vertragszeitraum), Kurzbeschreibung des Referenzprojekts

[5] Unternehmensbezogene Referenzen zu Los 6:

- mindestens jeweils ein Referenzprojekt für die Entwicklungsleistung für SAP (Eigen-) Entwicklung, für die Entwicklung Business Warehouse und für die Entwicklung Integration Suite mit folgenden Angaben: Referenzbezeichnung, Angaben zum Referenzgeber, Kontaktdaten des Referenzgebers, Auftragswert netto Euro, Angaben, ob das Referenzprojekt die SAP (Eigen-) Entwicklung, Business Warehouse und Integration Suite betrifft, Umfang (Personentage) pro Jahr, Referenzzeitraum (Leistungs-/Vertragszeitraum), Kurzbeschreibung des Referenzprojekts

[6] Beschäftigtenanzahl Los 3

Anzahl der jährlich durchschnittlichen Beschäftigten bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages (Modulberatung Business Warehouse) jeweils für die letzten drei Jahre;

[6] Beschäftigtenanzahl Los 4

Anzahl der jährlich durchschnittlich Beschäftigten bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrags (Modulberatung Integration Suite) in den letzten drei Jahren

[6] Beschäftigtenanzahl Los 6

Anzahl der jährlich durchschnittlichen Beschäftigten des Unternehmens jeweils für die letzten drei Jahre;

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu [5] Los 3:

Die Referenzprojekte müssen mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn jedes Referenzprojekt

(a.) die Modulberatung Business Warehouse betrifft,

(b.) im Umfang ein Volumen von 25 PT pro Jahr erreicht und

(c.) Das Leistungsende des Referenzprojekts darf nicht mehr als drei Jahre zurückliegen ausgehend vom Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung. Ein nicht abgeschlossenes Referenzprojekt genügt nur dann, wenn die Referenz bereits seit mindestens einem Jahr erbracht wird.

zu [5] Los 4:

Die Referenzprojekte müssen mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn jedes Referenzprojekt

(a.) die Modulberatung Integration Suite betrifft,

(b.) im Umfang ein Volumen von 25 PT pro Jahr erreicht und

(c.) Das Leistungsende des Referenzprojekts darf nicht mehr als drei Jahre zurückliegen ausgehend vom Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung. Ein nicht abgeschlossenes Referenzprojekt genügt nur dann, wenn die Referenz bereits seit mindestens einem Jahr erbracht wird.

zu [5] Los 6:

Die Referenzprojekte müssen mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein. Die Vergleichbarkeit ist gegeben, wenn jeweils ein Referenzprojekt

(a.) die SAP (Eigen-) Entwicklung, die Entwicklung Business Warehouse und die Entwicklung Integration Suite betrifft,

(b.) im Umfang ein Volumen wie folgt erreicht:

- SAP (Eigen-) Entwicklung von 100 PT pro Jahr

- SAP Entwicklung Business Warehouse von 25 PT pro Jahr,

- SAP Entwicklung Integration Suite von 25 PT pro Jahr und

(c.) Das Leistungsende des Referenzprojekts darf nicht mehr als drei Jahre zurückliegen ausgehend vom Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung. Ein nicht abgeschlossenes Referenzprojekt genügt nur dann, wenn die Referenz bereits seit mindestens einem Jahr erbracht wird.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Von jedem Einzelbieter, Mitglied der Bietergemeinschaft und auf Verlangen der Auftraggeberin von jedem Unterauftragnehmer ist gesondert eine Eigenerklärung zum Datenschutz und Postgeheimnis abzugeben.

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014. Erklärung, dass der Bieter nicht zu den in in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen,

a) durch die russische Staatsangehörigkeit des Bewerbers/Bieters oder die Niederlassung des Bewerbers/Bieters in Russland,

b) durch die Beteiligung einer natürlichen Person oder eines Unternehmens, auf die eines der Kriterien nach Buchstabe a zutrifft, am Bewerber/Bieter über das Halten von Anteilen im Umfang von mehr als 50%,

c) durch das Handeln der Bewerber/Bieter im Namen oder auf Anweisung von Personen oder Unternehmen, auf die die Kriterien der Buchstaben a und/oder b zutrifft.

Sowie eine Erklärung, dass am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören.

Bestätigung und Sicherstellung, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Es gelten die Bewerbungsbedingungen der Auftraggeberin (Bestandteil der Vergabeunterlagen).

2) Die Auftraggeberin wird während der Angebotsfrist eingehende Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche Informationen ausschließlich über die Vergabeplattform unter der jeweiligen ELViS-ID zur Verfügung stellen. Unternehmen, die sich auf der Vergabeplattform registriert haben, erhalten hierüber eine Mitteilung über die Vergabeplattform. Unternehmen, die sich nicht auf der Vergabeplattform registriert haben, erhalten keine solche Mitteilung. Sie müssen sich selbsttätig auf der Vergabeplattform über Bieterfragen/Antworten sowie evtl. Aktualisierungen und zusätzliche Informationen unter der genannten ELViS-ID informieren.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/08/2023

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Gemünden (Felda)
Gemünden (Wohra)
Gernsheim
Gersfeld
Gießen
Gilserberg
Ginsheim-Gustavsburg
Gladenbach
Glashütten (Taunus)
Glauburg
Grävenwiesbach
Grebenhain
Greifenstein
Griesheim
Groß-Gerau
Groß-Umstadt
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Großalmerode
Großenlüder
Großkrotzenburg
Grünberg
Gründau
Gudensberg
Guxhagen
Habichtswald
Hadamar
Haiger
Haina
Hainburg
Hammersbach
Hanau
Hasselroth
Hattersheim am Main
Haunetal
Heidenrod
Heppenheim
Herborn
Herbstein
Heringen
Hessisch Lichtenau
Heuchelheim an der Lahn
Heusenstamm
Hochheim am Main
Höchst im Odenwald
Hofbieber
Hofgeismar
Hofheim am Taunus
Hohenahr
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