Strecke 5522 und Strecke 5540, Verbindungsgleis Laim Rbf/Stammstrecke, Bauarbeiten i. Z. der Sendlinger Spange Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI51909
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Lüttger Julian
E-Mail:
Telefon: +49 89130872415
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Strecke 5522 und Strecke 5540, Verbindungsgleis Laim Rbf/Stammstrecke, Bauarbeiten i. Z. der Sendlinger Spange
Siehe Kapitel II.1.4 dieser Bekanntmachung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Strecke 5522 und Strecke 5540, Verbindungsgleis Laim Rbf/Stammstrecke, Bauarbeiten i. Z. der Sendlinger Spange
Ort: Lauda-Königshofen
NUTS-Code: DE11B Main-Tauber-Kreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
München
9 - Auf dem Bestandsbauwerk über dem das neue Verbindungsgleis steht, konnte der Unterschotter der Str. 5540 nach den
technischen Richtlinien (mind. 15cm) nicht hergestellt werden. An der ungünstigsten Stelle gab es nur 5 cm Unterschotter, daher
war ein zusätzlicher Stopfgang um eine Hebung von 10 cm erforderlich. Dafür musste der AN eine neue Trassierung erstellen, die
er als zusätzliche Leistung anzeigte, um seinen gem. Hauptervertrag erteilten Auftrag erfüllen zu können.
Ort: Lauda-Königshofen
NUTS-Code: DE11B Main-Tauber-Kreis
Land: Deutschland
9 - Auf dem Bestandsbauwerk über dem das neue Verbindungsgleis steht, konnte der Unterschotter der Str. 5540 nach den
technischen Richtlinien (mind. 15cm) nicht hergestellt werden. An der ungünstigsten Stelle gab es nur 5 cm Unterschotter, daher
war ein zusätzlicher Stopfgang um eine Hebung von 10 cm erforderlich. Dafür musste der AN eine neue Trassierung erstellen, die
er als zusätzliche Leistung anzeigte, um seinen gem. Hauptervertrag erteilten Auftrag erfüllen zu können.
Die Anpassung der Trassierung der Str. 5540 hängt mit der Erreichung des Zielzustands im Bereich des neu errichteten
Verbindungsgleises zusammen und beide sind Teil des Hauptvertrages vom AN. Eine fachgerechte Ausführung der Anlage wäre
aufgrund der technischen Abhängigkeiten zwischen der Str. 5540 und dem Verbindungsleis durch eine Trennung auf
verschiedene AN nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zumutbar und mit unverhältnismäßigen Zusatzkosten für den AG
verbunden.