Projektsteuerung, 740m-Überholgleise im Bereich des RB Süd DB Netz AG Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEI38991
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Litsche, Jan
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Projektsteuerung, 740m-Überholgleise im Bereich des RB Süd DB Netz AG
Nürnberg
Projektsteuerung Leistungsstufe I (Vorplanung) und optional Stufe II (Entwurfs-/Genehmigungsplanung) für 20 Einzelmaßnahmen des 740 m-Netzes im Regionalbereich Süd der DB Netz AG
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Projektsteuerung, 740m-Überholgleise im Bereich des RB Süd DB Netz AG
Postanschrift: Landsberger Straße 191
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Nürnberg
Projektsteuerung Leistungsstufe I (Vorplanung) und optional Stufe II (Entwurfs-/Genehmigungsplanung) für 20 Einzelmaßnahmen des 740 m-Netzes im Regionalbereich Süd der DB Netz AG
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
NA31 - Die einzelnen Maßnahmen des KSP-ÜLS – Programms wurden nach Ergebnissen eines Bundesgutachters definiert, in welcher
jeweils ausschließlich eine Variante dargestellt ist.
Die betrieblichen Rahmenbedingungen (erwartete Nutzlängen, Taktung von ÖPNV, tangierende Umbauten im Bestandsnetz,
Rückbau von Bestandsgleisen) haben sich im Laufe der Zeit gegenüber dem Bundesgutachten und der darin vorgeschlagenen
Variante geändert. Zusätzlich liegen die Maßnahmen in örtlicher und planerischer Nähe und Verbindung zu Maßnahmen des 740m-Netz Programms.
Die Finanzierung durch Bundesmittel erfordert eine regelmäßige Einbindung des EBA.
Die Folgen der neuen Erkenntnisse werden in engen Abstimmungsprozessen mit dem EBA festgelegt. Insbesondere die neuen betrieblichen Gesichtspunkte führen zu einem anspruchsvollen Vorplanungsphase, welche nicht im geplanten Umfang und Zeitraum durchgeführt werden kann. Unter anderem sind zusätzliche Planungsvarianten, sowie weitere Konkretisierungen (EBWU, Bestandsvermessungen) erforderlich. Die Maßnahmen des KSP-ÜLS Programms werden per Nachtrag aufgrund der engen Verzahnung mit den 740m-Netz Maßnahmen an den AN PS gebunden.
Die Erbringung dieser Leistung ist Teil durch die planerische Angliederung an die 740m-Netz Maßnahmen einer Gesamtleistung (Projektsteuerung für das Portfolio 740m-Überholgleise) und ist aufgrund des erhöhten Abstimmungsaufwands mit dem EBA, zusätzlicher Planungsleistungen und den daraus resultierenden Verlängerung der Planungsdauer kontinuierlich und ohne jegliche Unterbrechungen notwendig. Andernfalls können zeitgerechte Maßnahmen und Entscheidungen nicht erfolgen. Dies würde zu erheblichen terminlichen Verzögerungen führen, da u.a. zeitgerechte Beauftragungen von weiteren (Planungs-)Leistungen und Abstimmungen mit weiteren Planungsbeteiligten nicht qualitativ und fristgerecht getroffen werden können.