Lieferung von Büromaterialien mit elektronischer Anbindung an das Bestellungssystem der KfW Referenznummer der Bekanntmachung: KfW-2023-0019
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Palmengartenstr. 5-9
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60325
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schweder, Saskia
E-Mail:
Telefon: +49 6974310
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://kfw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Büromaterialien mit elektronischer Anbindung an das Bestellungssystem der KfW
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrags über die Lieferung von Büromaterialien an alle Standorte (Frankfurt am Main, Berlin, Bonn und Köln) der KfW mit elektronischer Anbindung an das Bestellungssystem der KfW (Webshop-Katalog).
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrags über die Lieferung von Büromaterialien an alle Standorte (Frankfurt am Main, Berlin, Bonn und Köln) der KfW mit elektronischer Anbindung an das Bestellungssystem der KfW (Webshop-Katalog).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nettojahresumsätze im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung (externe Anlage) zu führen.
Der Nettojahresumsatz des Bieters/ der Bietergemeinschaft im Tätigkeitsbereich des Auftrages muss in jedem der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens EUR 200.000,00 netto betragen haben.
1) Referenzen über vergleichbare Leistungen
Der Bieter/ die Bietergemeinschaft muss über mindestens drei geeignete Referenzen über früher ausgeführte Lieferleistungen in den letzten drei Jahren (seit 2020) verfügen.
Der Nachweis ist über das Formblatt "KfW-2023-0019_Angebotsbedingungen_Anlage Referenzen" (externe Anlage) zu führen.
2) Webshop-Fähigkeit (OCI-Schnittstellenanbindung)
Der Bieter/ die Bietergemeinschaft muss über folgende technische Ausrüstung/ Ausstattung /technische Geräte für die Ausführung des Auftrags verfügen: Webshop-Fähigkeit (OCI-Schnittstellenanbindung).
Der Eignungsnachweis kann per Eigenerklärung (externe Anlage) ergänzt werden.
3) Qualitätssicherung
a) allgemeine Qualitätssicherung: Der Bieter/ die Bietergemeinschaft muss über eine gültige Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar verfügen.
Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung (externe Anlage) zu führen.
b) Umweltmanagement: Der Bieter/ die Bietergemeinschaft muss europaweit gültige Umweltkriterien (Umweltmanagementsystem) einhalten (gültige Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001, nach EMAS-Verordnung oder vergleichbar).
Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung (externe Anlage) zu führen.
4) Mindestanforderungen an die zu liefernden Güter (Produktgruppen)
Um eine gleichbleibende Qualität und störungsfreie Funktion des Büromaterials über die gesamte Gebrauchsdauer sicherzustellen, müssen alle angebotenen Produktgruppen einer systematischen Qualitätskontrolle unterliegen und den Richtlinien nach der ISO 14021 (ökologische Produktstandards) entsprechen.
Der Eignungsnachweis ist per Eigenerklärung (externe Anlage) zu führen.
Zu 1) Mindestens drei mit den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbaren Referenzleistungen aus den letzten drei Jahren, deren Ende nicht vor 2020 liegt. Das Vertragsverhältnis zum Referenzgeber muss mind. ein Jahr Bestand haben bzw. seit einem Jahr bestehen.
Eine Referenzleistung ist nach Art, Umfang und Schwierigkeit vergleichbar, wenn sie folgende Merkmale aufweist:
- Umfang: Die Referenzen müssen ein jährliches Auftragsvolumen in Höhe von mind. EUR 150.000,00 netto umfassen.
- Leistungsgegenstand: Lieferung von Büromaterialien mit OCI-Schnittstellenanbindung.
Zu 2) Webshop-Fähigkeit (OCI-Schnittstellenanbindung).
Zu 3)
zu a) Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar.
zu b) Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001, nach EMAS-Verordnung oder vergleichbar.
Zu 4) Die zu liefernden Güter (das Büromaterial) muss die unter Ziffer 4.1 der Leistungsbeschreibung aufgelisteten Mindestkriterien erfüllen, z.B. ISO 14145-2, 16554-2 und 12757-2.
Abschnitt IV: Verfahren
Frankfurt am Main
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Ein Angebot kann ausschließlich elektronisch über das Bieterportal der KfW (abrufbar unter https://ausschreibungen.kfw.de) abgegeben werden. Nähere Einzelheiten und Vorgaben hierzu entnehmen Sie bitte unseren Angebotsbedingungen in den Vergabeunterlagen.
Für die Angebotsabgabe müssen Sie sich als Bieter registrieren und einloggen.
2) Eine Übermittlung Ihres Angebots ist erst möglich, wenn Sie im Bieterassistenten unseres Online-Portals alle Pflichtfelder ausgefüllt haben und wenn Sie außerdem alle von uns zur Verfügung gestellten Angebotsbedingungen/ Formulare sowie Anlagen und etwaige Benachrichtigungen aktiv zur Kenntnis genommen haben. Nachrichten nehmen Sie zur Kenntnis, indem Sie sie öffnen und bestätigen. Für die Versendung Ihres Angebots planen Sie bitte mindestens 1 Stunde ein!
3) Die KfW überprüft zunächst die Eignung der Bieter und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB anhand von Eigenerklärungen, die Sie in die Eingabemaske unseres Bieterassistenten eingetragen haben sowie anhand der auf externer Anlage einzureichenden Referenzen.
Die Bietergemeinschaft sowie jedes andere Unternehmen, dessen sich der Bieter zum Nachweis der Eignung bedient, hat zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen, ebenfalls eine Eigenerklärung im Bieterassistenten abzugeben.
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.