Rohr- Anlagenbau im Müllheizkraftwerk Darmstadt, Abschluss eines Rahmenvertages Referenznummer der Bekanntmachung: MHKW Rohr-Anlagenbau

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG / ZAS
Postanschrift: Frankfurter Straße 100
Ort: Darmstadt
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 64293
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): ELEKTRONISCH ÜBER: www.subreport.de/E63894288
E-Mail:
Telefon: +49 61517017137
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.entega.ag
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E63894288
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E63894288
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Zweckverband
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallverwertung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rohr- Anlagenbau im Müllheizkraftwerk Darmstadt, Abschluss eines Rahmenvertages

Referenznummer der Bekanntmachung: MHKW Rohr-Anlagenbau
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen der Betriebsführung des Müllheizkraftwerkes Darmstadt werden qualifizierte und leistungsfähige Partner für Arbeiten im Rohr- Stahl- und Anlagenbau benötigt, da des Öfteren Änderungen an bestehenden Bühnen oder Neubauten benötigt werden und in Sachen Rohrleitungsbau für die ständige Erweiterung und Instandhaltung des Wasser-Dampf-Kreislaufes Rohrleitungen ausgetauscht oder neu verlegt werden müssen.

Für die Arbeiten im Rohrleitungsbau wird qualifiziertes Fachpersonal mit Kenntnissen im Bereich Hochdruckschweißen benötigt.

Schwerpunkte sind: Schlosser- und Schweißarbeiten im Stahl- und Rohrleitungsbau

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44115100 Rohrleitungen
44172000 Bleche (Bau)
44619000 Sonstige Behälter
45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Darmstadt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1.) Rohrleitungsbau:

Von der Detailplanung und statischer Auslegung mit Fertigungszeichnung, Fertigung, Lieferung bis hin

zur Montage. (warmfeste, unlegierte-, niedrig und hoch legierte Stähle).

2.) Stahlbau:

Engineering inkl. statischer Berechnung, Vorfertigung, als auch Montage (u. a. Bühnen und

Kraftwerkskomponenten).

3.) Anlagenbau:

Planung und Ausführung industrieller Anlagen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, Durchführung

von Revisionen und Stillständen.

4.) Blechbau:

Planung, Fertigung, Lieferung und Montage von Komponenten.

5.) Kesselbau:

Durchführung von Revisionen und Reparaturen.

6.) Behälterbau:

Von der Planung, Fertigung, Lieferung bis hin zur Montage (warmfeste, unlegierte, niedrige und

hochlegierte Stähle)

7.) Zerspannungstechnik:

Drehen, Fräsen, Bohren etc. in diversen Abmessungen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 80
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

III.1.1.a) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers.

b) Eigenerklärung zum nicht vorliegen von Ausschlussgründen

ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz;

ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.2.a) Versicherungsbestätigung:

Der Auftragnehmer hat mit Beginn seiner Tätigkeiten und Leistungen für das Projekt das Bestehen einer Betriebs-, Produkt- und Umwelthaftpflichtversicherung, im Falle von Planungsleistungen einer Berufshaftpflichtversicherung, mit mindestens den folgenden Deckungssummen nachzuweisen und bis zum Abschluss des Projektes aufrecht zu erhalten:

Betriebs-, Produkt- und Umwelthaftpflichtversicherung

10.000.000 € für Personen-, Sach- und Vermögensfolgeschäden

10.000.000 € für Umweltschäden nach dem Umwelthaftungs- und Umweltschadengesetz

Im Falle von Planungsleistungen: Berufshaftpflichtversicherung

10.000.000 € für Personen-, Sach- und Vermögensfolgeschäden

1.000.000 € für Vermögensschäden (inkl. Planungshaftpflichtleistung)

10.000.000 € für Umweltschäden nach dem Umwelthaftungs- und Umweltschadensgesetz

III.1.2.b) Eigenerklärung über die Umsätze vergleichbarer Leistungen in den letzten drei Jahren

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.2.a) Versicherungsbestätigung als Eigenerklärung

zu III.1.2.b) In den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestes ein durchschnittlicher Umsatz von 3 Mio. € pro Jahr nachgewiesen sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

III.1.3.a) Referenzen

Darstellung von je drei, mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbare Referenzen, vorrangig aus den letzten fünf Jahren, vorlegen.

Mindestinhalte der Referenzen:

- Art und Umfang der Leistung

- der Auftragswert

- der Ausführungszeitraum

- wenn zulässig: Name des öffentlichen bzw. privaten Auftraggeber mit Nennung eines Ansprechpartners und Telefonnummer

Je unten aufgeführten Bereichen sind mindestens drei Referenzen einzureichen

- Rohrleitungsbau

- Stahlbau

- Anlagenbau

- Blechbau

- Behälterbau

- Zerspanungstechnik

III.1.3.b) Qualifikation

- Bestätigung, dass der der im Auftragsfall einzusetzende Polier und Vorarbeiter Deutsch in Wort und Schrift beherrscht

III.1.3.c) Zertifizierungen/Zulassungen

Folgende Schweißverfahren werden im MHKW Darmstadt angewandt und sind nachzuweisen:

- 141 WIG

- 141/111 WIG/E

- 141/135 WIG/MAG

- 135 MAG

- 136 MAG mit Fülldraht

- Orbital (optional)

III.1.3.d)

Nachweis folgender Zertifikate und Bescheinigungen

- Arbeitsmedizinische Untersuchungen G26, G41 und G42 der Mitarbeiter

- Nachweis über die Impfungen Hepatitis A und B, Tetanus, Diphtherie und Polio bei den Mitarbeitern

- Zertifikat Wasserhaushaltsgesetz nach §19 WHG

- Herstellerqualifikation nach EN 1090-2 EXC 3

- AD 2000-Merkblatt HP 0 / TRD 201 Modul A1, inkl. Umstempelungsbescheinigung

- Verfahrensprüfungen im Bereiche WIG/MAG/E, in Dimensionen

o WIG, ab Ø 11 mm, nach oben offen, t = ab 1,15 mm bis 24 mm

o MAG, ab Ø 57,15 mm, nach oben offen, t = 3-24 mm, bei Ø >500mm, t = 35 mm

- Zertifiziertes QM-System nach DIN EN ISO 9001/2015

- Alternative, bedarfsorientierte, sicherheits-technische Betreuung nach §2 Abs.4 – Anlage 3 der BG.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu III.1.3.a) Nennung von mindestens je 3 entsprechende Referenzen

zu III.1.3.c) alle Nachweise über die geforderten Schweißverfahren

zu III.1.3.d) alle Nachweise über die geforderten Zertifikate und Bescheinigungen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/06/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Beim vorliegenden Vergabeverfahren handelt es sich um ein zweistufiges Vergabeverfahren (beschränkte Ausschreibung mit Teilnahmewettbewerb).

Die Bewerber haben im Rahmen der Erstellung ihres Teilnahmewettbewerbes nur die Unterlagen für diesen zu verwenden und einzureichen. Die Unterlagen für die Angebotsphase müssen erst von den Bietern bearbeitet werden, die – mit gesondertem Schreiben – zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden.

Zur Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die vom Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download abgerufen werden.

Bewerberfragen können nur über die Vergabeplattform subreport ELViS gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Bewerberfragen, die nach dem 11.06.2023 12:00 Uhr eingehen, können nicht mehr beantwortet werden.

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerberfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig unter Angabe einer E-Mail-Adresse über die Vergabeplattform registriert haben. Interessierte Bewerber werden daher gebeten, sich auf der Vergabeplattform subreport ELViS registrieren zu lassen. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber.

Die Teilnahmeanträge sind fristgerecht (vgl. Ziffer IV.2.2) und ausschließlich elektronisch, verschlüsselt über die Vergabeplattform subreport ELViS einzureichen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 06151-126603
Fax: +49 06151-125816
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/planung/%C3%B6ffentliches-auftragswesen/vergabekammer
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/05/2023

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