Erich-Kästner-Schule Ganztagsbetreuung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-39 D
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 06413000
Postanschrift: Berliner Str. 100
Ort: Offenbach am Main
NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 63065
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 6980652970
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.offenbach.de
Adresse des Beschafferprofils: www.had.de
Abschnitt II: Gegenstand
Erich-Kästner-Schule Ganztagsbetreuung
Ganztagsbetreuung Erich-Kästner-Schule
Erich-Kästner-Schule
Geleitsstr. 18
63065 Offenbach
Der Vertrag gliedert sich in vier Fachbereiche:
1. Ganztagsarbeit im Rahmen des Betreuungsangebots
2. Mitwirkung und ergänzende Leistungen im Zusammenhang mit der Schulentwicklungsarbeit
3. Ferienbetreuung
4. Verwaltung
Die Teilnahme an den Ganztagsangeboten ist für die Schüler und Schülerinnen grundsätzlich freiwillig. Nach der Anmeldung für das Betreuungsangebot ist die Teilnahme für die Schülerinnen und Schüler verbindlich.
Der Bieter hat die genannten Eignungskriterien zu erfüllen und hierfür Eigenerklärungen abzugeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- gelerntes und fachgerechtes pädagogisches Personal, Möglichkeit für FSJ u. BFD
Die unter III.1.1) bis III.1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind unter Verwendung der mit dem Download übermittelten Formblätter zu erbringen.
Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Beabsichtigt der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Ressourcen/Mittel von Nachunternehmern zu verweisen, so muss er mit dem Angebot die Eignung der Nachunternehmer anhand der geforderten Erklärungen/Nachweisenachweisen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat vor Zuschlagserteilung die tatsachliche Zugriffsmöglichkeit auf die Nachunternehmer nachzuweisen.
- Angabe des Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren;
- Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
- Erklärung, dass kein Ausschlussgrund gern. § 123 GWB vorliegt;
- Erklärung, dass kein Ausschlussgrund gern. § 124 GWB vorliegt.
Liegt ein Ausschlussgrund nach § 123 oder § 124 GWB vor, ist eine Erklärung
zur Zusicherung der Zuverlässigkeit bzw. zur Wiederherstellung der
Zuverlässigkeit (Selbstreinigung) abzugeben.
Die unter III.1.1) bis III. 1.3) verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der mit dem Download übermittelten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Beabsichtigt der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Ressourcen/Mittel von Nachunternehmern zu verweisen, so muss er mit dem Angebot die Eignung der Nachunternehmer anhand der geforderten Erklärungen/Nachweisenachweisen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat vor Zuschlagserteilung die tatsachliche Zugriffsmöglichkeit auf die Nachunternehmer nachzuweisen.
- Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichenArbeitskräfte während des Leistungszeitraums zur Verfügung stehen.
- Erklärung zu ggfls. Nachunternehmen;
- Erklärung zur Einhaltung internationaler Vereinbarungen gegen Verbote ausbeuterischer Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention 182
- Aussagekräftige Darstellung der Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft durch Benennung von mindestens 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren unter Angabe von Ansprechpartnern des Auftragnehmers; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfang einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Leistung einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); Ansprechpartner beim Auftraggeber.
- Vorgaben des Hess. Schulgesetzes und der Richtlinie für ganztägige Schulen
- mind. 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren
- mind. 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren
-Die Anforderungen an das Personal richten sich nach § 25 b des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches HKJGB)
-Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besteht die Pflicht zur Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.
-Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten grundsätzlich über Berufserfahrung im Bereich der sozialen Arbeit verfügen.
- Die Qualifizierung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist vom Auftragnehmer zu
gewährleisten und in Dauer und Umfang vorab mit der Schulleitung abzustimmen.
-Spezielle Anforderungen des Aufsichtspersonals im Rahmen von konkreten AGs sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Anfang 2027
Die Frist für Bieterfragen wird festgelegt auf den 06.06.2023
Bitte beachten Sie, dass Angebote nicht per E-Mail, Fax oder Nachrichtenfunktion eingereicht werden dürfen. Elektronische Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform.
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816