BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4, optional Lph 6-7 Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI49266
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schellenberger, Victoria
E-Mail:
Telefon: +49 5112862151
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4, optional Lph 6-7
BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4; Objektplanung Verkehrsanlagen Bahnanlagen
und Wege, Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Absenktunnel, Tunnel in offener Bauweise,
Trogbauwerke, Straßenüberführung, Lärmschutzwände, Baugrube, Objekt- und Tragwerksplanung
Betriebsgebäude sowie Technische Ausrüstung und Wärmeschutz, Technische Streckenausrüstung
Oberleitung, Leit- und Sicherungstechnik, Elektrische Energieanlagen.
CEF
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4, optional Lph 6-7
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
Ort: Henstedt-Ulzburg
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4; Objektplanung Verkehrsanlagen Bahnanlagen
und Wege, Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Absenktunnel, Tunnel in offener Bauweise,
Trogbauwerke, Straßenüberführung, Lärmschutzwände, Baugrube, Objekt- und Tragwerksplanung
Betriebsgebäude sowie Technische Ausrüstung und Wärmeschutz, Technische Streckenausrüstung
Oberleitung, Leit- und Sicherungstechnik, Elektrische Energieanlagen.
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
Ort: Henstedt-Ulzburg
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Land: Deutschland
NT 16 Neue Objekte in Ergänzung zu Objektnummer 6 bzw. 33 - Trockendock (Kaianlage, Dichtwände, U-Rahmen, Schwimmtor)
Aus der Besonderen Leistung gemäß Hauptvertrag "Überprüfung und Fortschreibung der Vorplanung der Baugruben (für Tunnel
in offener Bauweise sowie Trog- und Stützbauwerkbauwerke) und des Trockendocks inkl. Dockverschluss" hat sich eine
maßgebliche Änderung des Trockendocks gegenüber der Vorplanung und somit Kalkulationsgrundlage des AN sowie die
Notwendigkeit eines neuen Objektes ergeben.
Die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Optimierung des Trockendocks bzw. Anpassung an die aktuell bekannten
Baugrundverhältnisse sind zur Erreichung des vereinbarten Werkerfolg notwendig.
Bei der Bearbeitung der zusätzlichen Leistung mit dem gleichen AN können bereits vorliegende Erkenntnisse weiterverwendet werden. Hieraus ergeben sich nutzbare Synergien, die bei einem Wechsel des AN verloren gehen. Zudem würde einWechsel des AN zu großen Schwierigkeiten beim Ineinandergreifen verschiedener technischen Leistungen und zu einererheblichen Terminverzögerung führen. Das bereits beim AN erworbene Spezialwissen wird für die Erbringung der zusätzlichenLeistungen zwingend benötigt.