BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4, optional Lph 6-7 Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI49266
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Leschuk, Veronika
E-Mail:
Telefon: +49 5112861644
Fax: +49 6926521083
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4, optional Lph 6-7
Hamburg
BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4; Objektplanung Verkehrsanlagen Bahnanlagen und Wege, Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Absenktunnel, Tunnel in offener Bauweise, Trogbauwerke, Straßenüberführung, Lärmschutzwände, Baugrube, Objekt- und Tragwerksplanung Betriebsgebäude sowie Technische Ausrüstung und Wärmeschutz, Technische Streckenausrüstung Oberleitung, Leit- und Sicherungstechnik, Elektrische Energieanlagen.
CEF
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4, optional Lph 6-7
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
Ort: Henstedt-Ulzburg
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
BIM-Planung kombinierter Absenktunnel FSQ, HOAI Lph 3-4; Objektplanung Verkehrsanlagen Bahnanlagen und Wege, Objekt- und Tragwerksplanung Ingenieurbauwerke Absenktunnel, Tunnel in offener Bauweise, Trogbauwerke, Straßenüberführung, Lärmschutzwände, Baugrube, Objekt- und Tragwerksplanung Betriebsgebäude sowie Technische Ausrüstung und Wärmeschutz, Technische Streckenausrüstung Oberleitung, Leit- und Sicherungstechnik, Elektrische Energieanlagen.
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Land: Deutschland
Ort: Henstedt-Ulzburg
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
Land: Deutschland
MKA-06 zusätzliche Düker und großflächige Entwässerung
Im Zuge der Planung wurde festgestellt, dass die Entwässerungsgebiete sowohl auf der Insel Fehmarn als auch auf der
Festlandseite durch die Fehmarnsundquerung bzw. die angrenzenden Strecken durchtrennt wer-den. Für die Wiederherstellung
der Durchgängigkeit der Entwässerungsge-biete sind daher zusätzliche Verbindungen notwendig. Da diese Bereiche in Troglage
liegen, sind hierzu Düker notwendig. Einfache Durchlässe können aufgrund der Gradienten der Verkehrsträger hier nicht realisiert
werden.
Bei der Bearbeitung der zusätzlichen Leistung mit dem gleichen AN können bereits vorliegende Erkenntnisse weiterverwendet werden. Hieraus ergeben sich nutzbare Synergien, die bei einem Wechsel des AN verloren gehen. Zudem würde einWechsel des AN zu großen Schwierigkeiten beim Ineinandergreifen verschiedener technischen Leistungen und zu einererheblichen Terminverzögerung führen. Das bereits beim AN erworbene Spezialwissen wird für die Erbringung der zusätzlichenLeistungen zwingend benötigt.