BIM-Planung: ABS/NBS Hamburg/Bremen-Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd, Teilprojekt "Uelzen Süd – Celle Nord", optional Lph 3-4 u. 6-7 Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI44667
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schellenberger, Victoria
E-Mail:
Telefon: +49 5112862151
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
BIM-Planung: ABS/NBS Hamburg/Bremen-Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd, Teilprojekt "Uelzen Süd – Celle Nord", optional Lph 3-4 u. 6-7
BIM-Planung: ABS/NBS Hamburg/Bremen-Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd, Teilprojekt "Uelzen Süd – Celle Nord", optional Lph 3-4 u. 6-7
Hamburg / Celle
BIM-Planung: ABS/NBS Hamburg/Bremen-Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd, Teilprojekt "Bf Celle“, Lph 2
(optional Lph 3-4 u. 6-7)
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
BIM-Planung: ABS/NBS Hamburg/Bremen-Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd, Teilprojekt "Uelzen Süd – Celle Nord", Lph 2 (optional Lph 3-4 u. 6-7)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher Undurchführbarkeit der hier
ausgeschriebenen Leistungen wegen Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
Hinweise des Auftraggebers zu Corona:
1. Die mit Erlass des BMI vom 23.03.2020, Ziff. II (BW I 7 – 70406/21#1, abrufbar unter https://
www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/erlass-bauwesencorona-20200323.pdf?__blob=publicationFile&v=1 herausgegebenen Hinweise zur Handhabung von
Bauablaufstörungen werden auf den abzuschließenden Vertrag entsprechend angewendet. Die dortigen
Aussagen zum Umgang mit und Nachweis von Höherer Gewalt macht der Auftraggeber sich zu eigen.
2. Angebote müssen weiterhin verbindlich sein und den Vergabeunterlagen entsprechen. Von den
Vergabeunterlagen abweichende Angebote oder Angebote mit Vorbehalten, z. B. bei Terminen, müssen
ausgeschlossen werden. Von entsprechenden Erklärungen bitten wir daher abzusehen.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem
Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs
Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der
Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als sechs
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer Bietergemeinschaft, sollten sich die
Bietergemeinschaften vorab im Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren setzt
die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus.
Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist
zulässig.
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Hamburg / Celle
BIM-Planung: ABS/NBS Hamburg/Bremen-Hannover (HHBH), Abschnitt 1 Süd, Teilprojekt "Uelzen Süd – Celle
Nord", Lph 2 (optional Lph 3-4 u. 6-7)
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Land: Deutschland
NT20, Vertiefte Untersuchung der Machbarkeitsstudie in Kombination mit Nahverkehrshalt
Im Rahmen der Vorplanung ist der AN beauftragt, drei Trassierungsvariante im vorgegeben Projektraum zu planen. Dafür wurden sowohl Neubau- als auch Ausbauvarianten untersucht. Im Bereich Bergen verläuft die Neubaustrecke in geringer Distanz zum Gedenkort "Bergen Memorial Rampe". Da es sich um ein Gebiet mit besonderer historischer Bedeutung handelt, wurde eine Untersuchung alternativer Lösungen für den Bereich der Ortschaft Bergen und den Gedenkort erstellt. Zusätzlich führt die geplante Umverlegung der Bundesstraße B3 um die Ortschaft Bergen im betroffenen Bereich zu einer potentiellen Korridorüberschneidung mit der geplanten Ausgangsvariante. Die durchgeführte Untersuchung zu alternativen Lösungen ist in der Untersuchungstiefe nicht ausreichend um eine technische Machbarkeit hinreichend zu bewerten. Um einen potentiellen Konflikt von Straße und Schiene vorweg zunehmen, wird der AN mit der vertiefenden Untersuchung von zwei der potentiellen Alternativen beauftragt. Hierzu gehört ebenfalls die Prüfung eines optionalen Personennahverkehrshaltes auf diesen beiden Trassierungsvarianten.
Der AN hat für den Streckenabschnitt bereits die Vorplanung durchgeführt, sowie die Untersuchung von alternativen Trassierungsvarianten im Bereich der Ortschaft Bergen und des Gedenkortes erstellt. Die vertiefende Machbarkeitsuntersuchung zweier potentieller Trassierungsvarianten stellt eine Fortführung dieser Untersuchung dar und baut auf dieser auf. Demzufolge sind dem AN die Örtlichkeit und die technischen Besonderheiten/Anforderungen bereits bekannt und es liegen die entsprechenden Trassierungsdaten ausschließlich beim AN vor. Es wurden durch den AN Übf innerhalb der Trassierungsvarianten geplant, welche nun in der Machbarkeitsuntersuchung zu einem optionalem Nahverkehrshalt erweitert werden.