NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1+2, Lph 3+4 (181155) SP/BGS Referenznummer der Bekanntmachung: TB-M-2-518/07/181155
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: TB-M 02-518/07/181155
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DEB1A Rhein-Lahn-Kreis
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1+2, Lph 3+4 (181155) SP/BGS
NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1+2, Lph 3+4
NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar
NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1+2, Lph 3+4
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar, Technischer Planervertrag PA 1+2, Lph 3+4
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt a.M.
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt a.M.
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 52123
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar Gradientenanpassung
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt a.M.
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt a.M.
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Postleitzahl: 60314
Land: Deutschland
Nachtragsanmeldung NAA 62/2022 NA-111:
Wiederholung der Objektplanung Verkehrsanlage Lph. 2-3 der L3303 (Mainstraße) im Bereich der Querung der BAB67 und der NBS F-Ma inkl. Anpassung des straßenbegleitenden Geh-/Radwegs sowie resultierende Objektplanungen IBW und TWP für das Bauwerk der L3303 über den Sandbach infolge der notwendigen Umplanungen des Bauwerks SÜ BAB L3303.
Infolge des Durchmischungsverbots müssen die gesamten Unterbauten statisch nach der neuen Normengeneration nachgewiesen werden. Da dieser Nachweis bei der bislang geplanten Verlängerung der Unterbauten beim Bauwerk SÜ BAB Mainstraße nicht gelingt, ist das Bauwerk neu zu errichten. Dabei erwies sich als Bauwerksvariante ein Neubau in seitlicher Parallellage als vorzugswürdig, weshalb zwingend eine Neutrassierung der Straße in diesem Bereich erforderlich ist. Dazu muss die bereits erfolgte Objektplanung Verkehrsanlage der L3303 in den Lph. 2-3 wiederholt werden. In Folge der Neutrassierung ist auch der Bereich der SÜ Sandbach der L3303 umzuplanen. Die Einführung der neuen Normgeneration war durch den AG nicht vorhersehbar.