Modernisierung der Einrichtungsausstattung Referenznummer der Bekanntmachung: 22-10-010-EU-OV

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brake
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Postleitzahl: 26919
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.handwerk-wesermarsch.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D448592709
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brake
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Postleitzahl: 26919
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.handwerk-wesermarsch.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Modernisierung der Einrichtungsausstattung

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-10-010-EU-OV
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39162200 Lehrmittel und -geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen ihres vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Modernisierungsprojekts beschafft die Kreishandwerkerschaft Komponenten und Systeme für Schulungsraum und Kfz-Werkstatt, die der Anpassung an digitale und andere aktuelle Lerninhalte dienen sollen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mobiliar Schulungsraum (Kurzzeichen: Los 1 Mobiliar)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80490000 Betrieb einer Bildungseinrichtung
80531200 Technische Ausbildung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

26919 Brake

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mobiliar Schulungsraum

01.01. Digital vernetzter Systemtisch / Arbeitsplatz Lehrgangsteilnehmer

01.02. Digital vernetzter Systemtisch / Arbeitsplatz Lehrgangsleiter

Details siehe Anlagen 02 und 05

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: UfAB VI / einfache Richtwertmethode Z = Leistungspunkte : Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 02.12.2022,14:00:00 Uhr

Bindefrist des Angebots: 31.12.2022

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT für Schulungsraum und Kfz-Werkstatt (Kurzzeichen: Los 2 IT)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38651600 Digitalkameras - CA43 - CB21 - CA43 - DA23 - FA04
80533100 Ausbildung im Umgang mit Computern - FA04 - FG14
38651600 Digitalkameras
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

26919 Brake

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

IT Schulungsraum & Kfz-Werkstatt

02.01. Interaktiver Monitor mit Höhenverstellung

02.02. Funktastatur-/-maus-Set

02.03. Digital vernetzte Dokumentenkamera

02.04. Mobiler, interaktiver Monitor mit Höhenverstellung

02.05. Notebooks mit Dockingstation

02.06. Digitale Wärmebildkamera

Details siehe Anlagen 02 und 05

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: UfAB VI / einfache Richtwertmethode Z = Leistungspunkte : Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 02.12.2022,14:00:00 Uhr

Bindefrist des Angebots: 31.12.2022

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Werkstatt Mess- und Diagnosetechnik (Kurzzeichen: Los 3 Diagnose)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631200 Technische Kontrolle von Kraftfahrzeugen - FA04
34328100 Prüfstände - FA04
38540000 Maschinen und Geräte zum Prüfen und Messen - FA04
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

26919 Brake

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Werkstatt Mess- und Diagnosetechnik

03.01. Hochvolt- und Systemtester für Elektro- und Hybridfahrzeuge

03.02. Digitales Auslese- und Programmiergerät RDKS

03.03. Digitales Kamera- & Radar-Kalibrierungsgerät

03.04. Digital vernetzter Motortester (Messtechnik)

03.05. Digital vernetzte Mess- und Diagnosetechnik

Details siehe Anlagen 02 und 05

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: UfAB VI / einfache Richtwertmethode Z = Leistungspunkte : Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 02.12.2022,14:00:00 Uhr

Bindefrist des Angebots: 31.12.2022

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Digital vernetzte System-Modelle (Funktionsmodell Schulung/Training) (Kurzzeichen: Los 4 Kfz-Funktionen)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71631200 Technische Kontrolle von Kraftfahrzeugen - FA04
34328100 Prüfstände - FA04
38540000 Maschinen und Geräte zum Prüfen und Messen - FA04
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

26919 Brake

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Digital vernetzte System-Modelle (Schulungs- / Trainingsfunktionsmodell)

04.01. Original digital vernetztes System CAN LIN Armaturen VW Golf

04.02. Digital vernetzte Druckluftbremsanlagen-Module für Kfz über 7,5t

Details siehe Anlagen 02 und 05

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: UfAB VI / einfache Richtwertmethode Z = Leistungspunkte : Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 02.12.2022,14:00:00 Uhr

Bindefrist des Angebots: 31.12.2022

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Moderne, digital vernetzte Fahrzeuge (Kurzzeichen: Los 5 Fahrzeuge)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34110000 Personenkraftwagen - CB09 - FA04 - CB10 - FA04 - CB41 - FA04
34110000 Personenkraftwagen
34110000 Personenkraftwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

26919 Brake

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Moderne, digital vernetzte Fahrzeuge

05.01. Pkw mit Dieselantrieb

05.02. Pkw mit Elektroantrieb

05.03. Pkw mit Hybridantrieb, Range Extender

Details siehe Anlagen 02 und 05

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: UfAB VI / einfache Richtwertmethode Z = Leistungspunkte : Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Ablauf der Angebotsfrist: 02.12.2022,14:00:00 Uhr

Bindefrist des Angebots: 31.12.2022

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

- Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

- Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Angaben zum Umsatz des Unternehmens, Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung Umsatz

Der Bieter muss einen jährlichen spartenspezifischen Mindestumsatz (Honorare) von 100.000,00 € netto nachweisen für vergleichbare Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung pro Jahr über den Zeitraum der letzten 24 Monate, zurückgerechnet ab dem Zeitpunkt / Monat der Einleitung des Vergabeverfahrens. Nicht berücksichtigt werden Durchlaufkosten aller Art wie Drittkosten etc.

Mindestanforderung Kapazität

Die aktuelle Anzahl an Beschäftigten, die sich für Ausführungsleistungen des Leistungsgegenstands für das angebotene Los qualifizieren, muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe in Summe mindestens 3 sein.

Mindestanforderung Referenzen

Darstellung von 2 Referenzprojekten aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre (2019-2022). Bewerbende haben ihre Vorerfahrungen im Zusammenhang mit der Durchführung von vergleichbaren Projekten (in Form dieser Referenzprojekte) darzustellen. Hierzu sind von dem Bietenden entsprechende Referenzen aus den letzten 3 Jahren mit dem Angebot einzureichen. Alle Angaben sind mit verbindlichen Ausführungen darzustellen. Beide im Punkt C angeführte Referenzprojekte müssen eine vergleichbare Leistung gemäß Anlage 02 Leistungsverzeichnis betreffen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung für alle Lose:

- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung Versicherung

Der Nachweis einer entsprechenden branchenüblichen Berufshaftpflichtversicherung (Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung, die den Umfang der ausgeschriebenen Leistung inhaltlich abdeckt) über mindestens 300.000,00 € ist erforderlich. Bei Bietergemeinschaften sind die Versicherungssummen der Berufshaftpflichtversicherung der Mitglieder der Bietergemeinschaft zusammenzuzählen. Bei Einsatz eines substituierenden Nachunternehmers (siehe Verfahrensbedingungen, Punkt Nachunternehmer) und bei Bestätigung der solidarischen Haftung des Nachunternehmers, gilt die kumulierte Versicherungssumme.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/12/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/12/2022
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Schlusstermin für inhaltliche Fragen: 15.11.2022, 15:00 Uhr

Beantwortung inhaltlicher Fragen bis 22.11.2022

Vergabeunterlagen in elektronischer Form:

Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Angebotsabgabe:

Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!

Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.

Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) zu übermitteln.

Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D448592709 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Angebot -.

Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/11/2022

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Oyten
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