Technische Abwicklung der Sozialwahl 2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wilhelmshaven
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 26382
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uv-bund-bahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://it-vergabe.eu/vergabe/vorgaben/00ea774a314a3df6eab0afad591b0ad6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://it-vergabe.eu/vergabe/angebot/00ea774a314a3df6eab0afad591b0ad6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Technische Abwicklung der Sozialwahl 2023

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Spätestens am 07.02.2023 wird feststehen, ob es auf Seiten der Versicherten zu einer Wahl mit Wahlhandlung kommt oder ob sich die Versichertenvereinigungen auf dem Verhandlungswege über die Verteilung der Sitze in der Vertreterversammlung im Sinne einer Friedenswahl einigen konnten.

Da davon ausgegangen werden muss, dass eine Einigung auf Versichertenseite im Sinne einer Friedenswahl nicht zustande kommen wird, muss die Auftraggeberin vorausplanen, um rechtzeitig ab Mitte Februar mit der Umsetzung der umfangreichen Aufgabenstellung im Falle einer Wahl mit Wahlhandlung starten zu können.

Ziel der Ausschreibung ist es daher, zuverlässige externe Dienstleister zu beauftragen, die nachweislich in der Lage sind, alle erforderlichen Leistungen für die technische Organisation zur Vorbereitung und Abwicklung der Sozialwahl 2023 zu erbringen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druck, Fertigung Kuvertierung und portooptimierte Bereitstellung von Wahlunterlagen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22821000 Wahlformulare
79800000 Druckereidienste und verbundene Dienstleistungen des Druckgewerbes
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wilhelmshaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Druck, Fertigung Kuvertierung und portooptimierte Bereitstellung von Wahlunterlagen für die Sozialwahl 2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Versand bzw. Transport Wahlunterlagen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
64110000 Postdienste
64100000 Post- und Kurierdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wilhelmshaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Versand bzw. Transport Wahlunterlagen für die Sozialwahl 2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Auswertung der Wahlanträge und Archivierung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75110000 Dienstleistungen der allgemeinen öffentlichen Verwaltung
75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE945 Wilhelmshaven, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Wilhelmshaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auswertung der Wahlanträge und Archivierung der Wahlunterlagen für die Sozialwahl 2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Anlage 06 - Eigenerklärung

- Anlage 02 - Eigenerklärung Russland Sanktionen -VO-2022-833

-Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (Handelsregisterauszug). Der Nachweis darf nicht älter als 1 Jahr sein

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit folgenden Deckungssummen:

---Für Sach- und Vermögensschäden mind. 2.000.000 € je Schadensereignis

---Für Personenschäden bis zu 1.000.000 € je Schadensereignis

oder

- Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst werden.

- Eigenerklärung mit Angabe der Eigenkapitalquote der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2020, 2019) (A3.2)

- Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditre-form, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem das bietende Unternehmen angemeldet ist. Der Nachweis darf nicht älter als 1 Jahr sein (A3.3).

Mindestanforderung: Eine mindestens „gute“ Bonität.

Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis.

- Eigenerklärung mit Darstellung der Umsatzentwicklung in den vergangenen 3 Jahren (2021, 2020, 2019) (A3.4).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (A3.1) mit folgenden Deckungssummen:

---Für Sach- und Vermögensschäden mind. 2.000.000 € je Schadensereignis

---Für Personenschäden bis zu 1.000.000 € je Schadensereignis

oder

- Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die bestehenden Deckungssummen an die oben aufgeführten Summen angepasst werden.

- Eigenerklärung mit Angabe der Eigenkapitalquote der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2020, 2019) (A3.2)

- Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (z.B. Creditre-form, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem das bietende Unternehmen angemeldet ist. Der Nachweis darf nicht älter als 1 Jahr sein (A3.3).

Mindestanforderung: Eine mindestens „gute“ Bonität.

Hinweis: Eine Bankauskunft, Bescheinigung in Steuersachen oder vergleichbare Dokumente sind kein anerkannter Bonitätsnachweis.

- Eigenerklärung mit Darstellung der Umsatzentwicklung in den vergangenen 3 Jahren (2021, 2020, 2019) (A3.4).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los1:

- Ein Nachweis von 1 Referenzen Druck, Fertigung und Kuvertierung von Wahl-unterlagen, Broschüren, Umfragebögen inkl. Personalisierung oder ver-gleichbar mit vergleichbaren Auftragsvolumen in den vergangenen 6 Jahren, vor-zugsweise im öffentlichen Sektor (A4.1):

Die Referenz muss zwingend folgendes beinhalten:

• Angabe des Referenzgebers

• Angabe des Ansprechpartners

• Angabe des Referenzzeitraums

Hierzu ist die Anlage 08a – Referenztemplate vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen.

- eine Eigenerklärung mit der Angabe der Anzahl an Fachkräften im Bereich von Druck und Fertigung und Weiterverarbeitung / Konfektionierung / Kuvertierung (A4.2).

o Mindestanforderung: Mindestens 5 Personen in diesem Bereich

Für Los 2:

- Ein Nachweis von 2 Referenzen für Versanddienstleistungen mit vergleichbaren Auftragsvolumen in den vergangenen drei Jahren, vorzugsweise im öffentlichen Sektor (A4.1):

Die Referenzen müssen zwingend folgendes beinhalten:

• Angabe des Referenzgebers

• Angabe des Ansprechpartners

• Angabe des Referenzzeitraums

Hierzu ist die Anlage 08b – Referenztemplate vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen.

- Eine Eigenerklärung mit der Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (A4.2)

Für Los 3:

- Ein Nachweis von 1 Referenz für Dienstleistungen zur Auswertung von perso-nalisierten Wahlunterlagen, Umfragen oder vergleichbaren Aufträgen mit ver-gleichbaren Auftragsvolumen in den vergangenen sechs Jahren, vorzugsweise im öffentlichen Sektor (A4.1):

Die Referenz muss zwingend folgendes beinhalten:

• Angabe des Referenzgebers

• Angabe des Ansprechpartners

• Angabe des Referenzzeitraums

Hierzu ist die Anlage 08c – Referenztemplate vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Für Los1:

- Ein Nachweis von 1 Referenzen Druck, Fertigung und Kuvertierung von Wahl-unterlagen, Broschüren, Umfragebögen inkl. Personalisierung oder ver-gleichbar mit vergleichbaren Auftragsvolumen in den vergangenen 6 Jahren, vor-zugsweise im öffentlichen Sektor (A4.1):

Die Referenz muss zwingend folgendes beinhalten:

• Angabe des Referenzgebers

• Angabe des Ansprechpartners

• Angabe des Referenzzeitraums

Hierzu ist die Anlage 08a – Referenztemplate vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen.

- eine Eigenerklärung mit der Angabe der Anzahl an Fachkräften im Bereich von Druck und Fertigung und Weiterverarbeitung / Konfektionierung / Kuvertierung (A4.2).

o Mindestanforderung: Mindestens 5 Personen in diesem Bereich

Für Los 2:

- Ein Nachweis von 2 Referenzen für Versanddienstleistungen mit vergleichbaren Auftragsvolumen in den vergangenen drei Jahren, vorzugsweise im öffentlichen Sektor (A4.1):

Die Referenzen müssen zwingend folgendes beinhalten:

• Angabe des Referenzgebers

• Angabe des Ansprechpartners

• Angabe des Referenzzeitraums

Hierzu ist die Anlage 08b – Referenztemplate vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen.

- Eine Eigenerklärung mit der Angabe der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter (A4.2)

Für Los 3:

- Ein Nachweis von 1 Referenz für Dienstleistungen zur Auswertung von perso-nalisierten Wahlunterlagen, Umfragen oder vergleichbaren Aufträgen mit ver-gleichbaren Auftragsvolumen in den vergangenen sechs Jahren, vorzugsweise im öffentlichen Sektor (A4.1):

Die Referenz muss zwingend folgendes beinhalten:

• Angabe des Referenzgebers

• Angabe des Ansprechpartners

• Angabe des Referenzzeitraums

Hierzu ist die Anlage 08c – Referenztemplate vollständig ausgefüllt dem Angebot beizulegen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Aufgrund des Umstandes, dass noch nicht mit Sicherheit feststeht, ob eine Wahlhandung für die Sozialwahl 2023 durchzuführen ist, vereinbart die Auftraggeberin mit dem je Los bezuschlagten Auftragnehmer bereits jetzt, dass mit Zuschlagserteilung der Vertrag unter der auflösenden Bedingung, dass eine Friedenswahl stattfinden wird, bei der keine aktiven Wahlhandlungen erforderlich sind, vereinbart wird.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/11/2022
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Bonn
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag vor der iVergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller:

• den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat,

• Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

• den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt hat.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2022

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