Bewachung der Flüchtlingsunterkunft in Ehra-Lessien
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gifhorn
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
Postleitzahl: 38518
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gifhorn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Bewachung der Flüchtlingsunterkunft in Ehra-Lessien
Bewachung der Ausländerstelle des Landkreises Gifhorn
Landkreis Gifhorn -Kreishaus 1- (Schloß)
Schloßplatz 1 38518 Gifhorn
Am Haupteingang des Kreishauses I sowie auf den Fluren im Erdgeschoss (vor den Büroräumen der Asylbewerberleistungsstelle und der Ausländerstelle) kann es zu größeren Aufkommen von Publikum kommen. Daher ist es notwendig, die Sicherheit zu gewährleisten. Hierzu zählt insbesondere auch der Schutz der Mitarbeiter vor Übergriffen z.B. durch das Publikum.
Der ungehinderte Zugang der Mitarbeiter(innen) und Bürger(innen) im Haupteingangsbereich zwischen Eingangstür und 2. Tür und dem Treppenhaus einschl. des Zuganges zum Zeiterfassungsgerät ist ebenfalls zu gewährleisten. Für Ordnung und Ruhe im Eingangsbereich/ vor der Servicestelle I sorgen.
Innerhalb des Gebäudes sind auf den Fluren ein Durchgang und die Bürotüren freizuhalten.
Hierzu unterstützt der Sicherheitsdienst auch die Lenkung des Besucherstromes für die Ausländerstelle innerhalb des Gebäudes. Der Sicherheitsmitarbeiter erhält hierfür morgens bei Dienstbeginn eine Terminliste. Sofern der Ticket-Schalter freigeschaltet ist unterstützt der Sicherheitsdienst bei der Vergabe von Terminen hieran.
Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes tragen Dienstkleidung, sie sollen klar erkennbar sein. Diese kann beispielsweise mittels einer Aufschrift „Sicherheitsdienst“ oder „Security“ auf der Dienstkleidung erfolgen.
Die Sicherheitskräfte haben darauf zu achten, dass immer nur eine Person/ggf. mit Dolmetscher die Büroräume betritt. Über Ausnahmen entscheidet nach Rücksprache der zuständige Sachbearbeiter. Im Bedarfsfall sind die Sachbearbeiter/-innen bei der Durchsetzung Ihrer Anweisungen zu unterstützen.
Weiterhin ist darauf zu achten, dass Corona bedingt z.B. die Mindestabstände und die Maskenpflicht eingehalten werden. Die Durchsetzung Corona-bedingter Maßnahmen sollen unterstützt werden. (z.B. 3G-Regelung etc.) Ferner unterstütz der Sicherheitsdienst bei der Kontrolle ob die Corona-Bögen ausgefüllt wurden und händigt diese bei Bedarf vor Gewährung des Zutritts vom Kunden an den Kunden aus. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter begleitet. Weitere Maßnahmen die erforderlich sind, werden vor Ort abgesprochen.
Gfs. Kunden bei der Bedienung des Kassenautomaten unterstützen; Diskretion am Kassenautomaten sicherstellen; ggf. Einzahler am Kassenautomaten vorlassen.
jährliche Verlängerung möglich
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bewachungserlaubnis;
Nachweise der Zertifizierung des Unternehmens nach Din EN ISO 9001:2015 und DIN 77200-1:2017-11
Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen.
Einverständniserklärung der Beschäftigten zur Prüfung der Unbedenklichkeit Hiermit bekenne ich mich/bekennen wir uns, bei der Ausführung der auf der Grundlage dieses Vergabeverfahrens zu erbringenden Dienstleistungen zur Willkommenskultur, zu einer Kultur der Vielfalt und Teilhabe, in Niedersachsen und verpflichten uns zur Einhaltung folgender Grundsätze bei der Ausübung unserer Tätigkeit und dem Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohner in der Wohnanlage Ehra:
1. Alle Beschäftigte unseres Unternehmens, die in der Wohnanlage Ehra eingesetzt werden, verpflichten sich, die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnanlage Ehra von Anfang an willkommen zu heißen und Ihnen mit Wertschätzung und Achtung zu begegnen.
2. Die kontinuierliche Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantiert eine Tätigkeit auf menschlich und fachlich hohem Niveau.
3. Wir tragen dafür Sorge, dass unser Personal in interkulturelle Kompetenz geschult wird.
(...) - siehe fortlaufend in der Anlage der Vergabeunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
38518 Gifhorn, Steinweg 1, -Zentrale Vergabestelle-, Kreishaus IV
Nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Bieter hat folgende Unterlagen zur Angebotsabgabe einzureichen:
1) Angebotsschreiben (Formblatt 633),
2) Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124),
3) Nachweise aus dem Dokument "Zusätzliche Nachweise zur Eignung und Wertungskriterien",
4) Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (Formblatt 235), sofern zutreffend,
5) Preisübersicht + unterschriebene Dienstleistungsvertrag Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
1) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236),
2) Bestätigungen der Eigenerklärung zur Eignung, sofern das Angebot in die engere Wahl kommt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
§ 160 GWB