Ausstattung von Schulen mit interaktiven Tafelsystemen Referenznummer der Bekanntmachung: 58/2022-15
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Salzgitter
NUTS-Code: DE912 Salzgitter, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38226
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.salzgitter.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausstattung von Schulen mit interaktiven Tafelsystemen
Die Stadt Salzgitter plant in bis zu 33 Schulstandorten Tafelsysteme zu erneuern. Hierfür wird ein Rahmenkaufvertrag nach EVB-IT in der aktuellen Fassung ausgeschrieben. Gegenstand des EVB-IT Rahmenkaufvertrages wird die Einrichtung von bis zu 150 interaktiven Tafelsystemen in den Klassenräumen sein.
Die Stadt Salzgitter plant in bis zu 33 Schulstandorten Tafelsysteme zu erneuern. Hierfür wird ein Rahmenkaufvertrag nach EVB-IT in der aktuellen Fassung ausgeschrieben. Gegenstand des EVB-IT Rahmenkaufvertrages wird die Einrichtung von bis zu 150 interaktiven Tafelsystemen in den Klassenräumen sein.
Der Auftragnehmer übernimmt in diesem Zusammenhang insbesondere:
- Die nötige Hardwarelieferung
- Die Installation der Software
- Aufbau und Befestigung des Halterungssystems für die interaktiven Tafeln
- Verkabelung und Anschluss der Strom - und Datenversorgung
- Abbau und Entsorgung des Altbestandes
- Schönheitsreparaturen nach Abbau, sofern notwendig
- Anwender- und Administratorenschulungen
- Software und Geräteservice
Eine Auswahl erfolgt anhand der veröffentlichten Eignungskriterien, siehe Datei "Teilnahmewettbewerb-Teilnahmeantrag.xlsx".
Falls nach Auswertung der Teilnahmeanträge festgestellt wird, dass mehrere Bieter gleichgestellt sind, wird zur Begrenzung auf max. 5 Teilnehmer auf das Losverfahren zurückgegriffen.
Die Leistungen werden voraussichtlich im Zeitraum September 2022 bis Dezember 2025 mit einer gesondert zu vereinbarenden Vorlaufzeit abgerufen.
Neben der Beschaffung soll darüber hinaus ein Servicevertrag mit einer Laufzeit von 5 Jahren mit dem Lieferunternehmen geschlossen werden.
Die Wertungskriterien für die Angebotsprüfung werden erst in der Angebotsphase veröffentlicht. Für die Teilnahmeanträge gilt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (40 %) und Technische Leistungsfähigkeit und Leistung des Supports (60 %).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Teilnahmeantrag ist ein Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister (oder vergleichbarer Nachweis aus dem Herkunftsland) vorzulegen.
Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit erfolgt durch eine Erklärung des Bieters, dass zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrages
- über das Vermögen weder ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches geregeltes Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens durch den Bieter gestellt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,
- der Bieter sich nicht in Liquidation befindet,
- der Bieter keine schweren Vergehen begangen hat,
- der Bieter seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beträge zur Zahlung gesetzlicher Sozialversicherung nachgekommen ist und
- durch Angabe des Umsatzes für nach Art und Umfang ausgeschriebenen Leistungen der letzten drei Geschäftsjahre.
Mit dem Angebot ist weiterhin eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in Steuersachen und ein Nachweis zur Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung einzureichen.
Es ist eine Bonitäts- /Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar) mit einem Creditreform-Bonitätsindex entsprechend mindestens einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II einzureichen.
Beschreibung von mindestens 5 vergleichbaren Referenzen mit folgenden Eigenschaften:
Referenz / Auftrag in den letzten 3 Jahren (vor Ablauf der Teilnahmefrist) abgeschlossen oder mindestens seit einem Jahr laufend.
Beschreibung der Aufgabenstellung:
- Leistungsumfang
- Softwareprodukte
- Serviceleistungen
- ggf. Managed Service Modell
im öffentlichen Bildungsbereich ähnlicher Größenordnung.
Benennung von Ansprechpersonen bei dem Referenzkunden mit vollständigen Kontaktdaten.
Erfahrung und bereits bestehende Kunden im Rahmen der Installation und des Betriebes von interaktiven Tafeln mit Servicevertrag und/oder Managed Services.
Im Auftragsfall sind Servicestandorte in einem Umkreis von maximal 100 km zum Rathaus der Stadt Salzgitter vorzuhalten.
Im Servicefall nach Priorität A (Totalausfall an einem Standort) ist eine Vorortantrittszeit von 2 Stunden für qualifiziertes Personal sicherzustellen.
Schulungen sind vor Ort in den Schulen durch vom Hersteller zertifiziertes oder nachweislich durch den genannten Hersteller geschulte Mitarbeiter vorzunehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYFDFYM
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]