Unit-Dose-Automat Referenznummer der Bekanntmachung: 6170-22
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rotenburg
NUTS-Code: DE937 Rotenburg (Wümme)
Postleitzahl: 27356
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.diako-online.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60322
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.leinemann-partner.de
Abschnitt II: Gegenstand
Unit-Dose-Automat
Beschaffung eines Unit-Dose-Automaten (KHZG, FTB 5)
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
I. Auftraggeberin
Auftraggeberin ist die AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gGmbH. Sie ist Teil des Gesundheitskonzerns AGAPLESION gAG, der eine Vielzahl medizinischer Einrichtungen deutschlandweit unter seinem Dach vereint und über Tochtergesellschaften betreibt.
Das vorliegende Beschaffungsverfahren führt sie im Rahmen des bundesweiten Förderprogramms Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG), Fördertatbestand 5, durch. Es handelt sich somit um ein gefördertes Projekt.
II. Zielsetzung
Eine zentrale Säule der Patientenbehandlung im Krankenhaus ist die medikamentöse Therapie. Neben der logistischen Herausforderung birgt die Arzneimittelversorgung eine Reihe von Risiken und mögliche Fehlerquellen in sich. Der Prozess umfasst alle Schritte von der Verordnung, der Prüfung durch den Apotheker, der ärztlichen Freigabe über die Kommissionierung der Arzneimittel bis zur Verabreichung an die Patient*innen. Mit der Umsetzung eines digitalen Medikationsmanagements wird die Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) erhöht. Der so genannte „Closed Loop“ ist dann gegeben, wenn alle Prozesse, vor allem auch die Überprüfung der korrekten Zuordnung von Medikament und Patient in allen Prozessschritten digital, d.h. systemunterstützt erfolgen.
Die Leistungsanforderungen an den zu beschaffenden Unit-Dose-Automaten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
• Mittlerer Jahresumsatz der letzten drei Jahre (2021, 2020, 2019)
• Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftplicht-/ Betriebshaftpflichtversicherung
• Mittlerer Jahresumsatz der letzten drei Jahre (2021, 2020, 2019): EUR 700.000,00 netto
• Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftplicht-/ Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. EUR 3,0 Mio. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder Zusage eines Versicherungsunternehmens, wonach die Deckungssummen im Auftragsfalle auf EUR 3,0 Mio. erhöht werden können
• Nachweis Referenzprojekte
• Nachweis von drei Referenzprojekten in den letzten drei Jahren (2021, 2020, 2019) mit vergleichbaren Leistungen
Als vergleichbar wird anerkannt:
Lieferung eines Unit-Dose-Automaten an ein Krankenhaus oder eine medizinische Einrichtung
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.