Beschaffung von Erdgas-Niederflurbussen für den ÖPNV Referenznummer der Bekanntmachung: 12020
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oldenburg
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 26125
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.vwg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung von Erdgas-Niederflurbussen für den ÖPNV
Kaufoption für die Lieferung von 5 bis zu 10 Erdgas-Niederflursolobussen für den ÖPNV
Verkehr und Wasser GmbH Felix-Wankel-Str. 9 26125 Oldenburg
Die Beschreibung der Beschaffung ist dem Lastenheft zu LOS 5 zu entnehmen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Kaufoption für die Lieferung von 5 bis zu 10 Erdgas-Niederflursolobussen für den ÖPNV
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YXPR2A3
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Verkehr und Wasser GmbH Felix-Wankel-Str. 9 26125 Oldenburg
Die Beschreibung der Beschaffung ist dem Lastenheft zu LOS 5 zu entnehmen
Lieferung von zwei zusätzlichen Erdgas-Niederflursolobussen gemäß Nachtragsvereinbarung vom 03.06.2022 zu den Vertragsbedingungen, wie sie gemäß Vertrag über die Lieferung von bis zu 24 Erdgas-Niederflurgelenk- und bis zu 20 Erdgas-Niederflursolobussen für den ÖPNV verteilt auf fünf Lose für die Lieferung in den Jahren 2020, 2021 und 2022 vom 28.04.2020 (Los 1) bzw. 29.06.2020 (Lose 2 bis 5) vereinbart sind.
Zum Zeitpunkt der Ausschreibung waren Angebotserweiterungen mit zusätzlichen Fahrzeugen geplant. Durch die Corona-Pandemie wurde der öffentliche Personennahverkehr bundesweit schwer getroffen im Hinblick auf die Fahrgast- und Umsatzentwicklung. Die zeitlichen Möglichkeiten von Angebotserweiterungen waren daher auch vor dem Hintergrund der Verfügbarkeit von Fahrpersonalen und insbesondere im Hinblick auf den "richtigen" Zeitpunkt der Umsetzung zur Ausschöpfung der Fahrgast- und Umsatzpotentiale neu zu bewerten. Diese führte zu zeitlichen Verschiebungen.