Erweiterungsbauten der Feuerwehrtechnischezentrale (FTZ) und Stützpunktfeuerwehr Uelzen (FFW UE)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Uelzen
NUTS-Code: DE93A Uelzen
Postleitzahl: 29525
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gm-ueld.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E59833462
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E59833462
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsbauten der Feuerwehrtechnischezentrale (FTZ) und Stützpunktfeuerwehr Uelzen (FFW UE)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planerleistung für die Erweiterungsbauten der Feuerwehrtechnischezentrale (FTZ) und Stützpunktfeuerwehr Uelzen (FFW UE) in alle Leistungsphasen auf Grundlage der HOAI bzw. AHO als Generalplaner. Die Generalplanung umfasst folgende Bereiche: §33 - 35 HOAI "Gebäude und Innenräume, §49 - 52 HOAI "Tragwerksplanung, §53 - 56 HOAI "Technische Ausrüstung für die Anlagegruppen 1-5" sowie die Sicherheits- und Gesundheitskoordination,

Brandschutz, Schallschutz, EnEV.

Der Auftrag wird als Stufenvertrag vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Angebotsabgabe darf vom Anbieter nur für alle 3 Lose erfolgen.

Es erfolgt keine losweise Auftragsvergabe.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) An-/ und Neubau und Erweiterung der Atemgerätewerkstatt

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE93A Uelzen
Hauptort der Ausführung:

FTZ Uelzen Bartholomäiwiesen 7 29525 Uelzen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Uelzen plant die Erweiterungsbauten der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) Grundlage der HOAI bzw. AHO als Generalplaner. Die Generalplanung umfasst folgende Bereiche: §33 - 35 HOAI "Gebäude und Innenräume, §49 - 52 HOAI "Tragwerksplanung, §53 - 56 HOAI "Technische Ausrüstung für die Anlagegruppen 1-5" sowie die Sicherheits- und Gesundheitskoordination, Brandschutz, Schallschutz,

EnEV.

Die Vergabe soll in Form eines Generalplanervertrages erfolgen. Der Auftrag erfolgt in Form eines Stufenvertrages.

Die Stufe I beinhaltet alle Leistungen bis zum Entwurf (LPH 3) inkl. der Kostenberechnug.

Die Beauftragung der Stufe II erfolgt nach Prüfung der Haushaltsmittel.

Zeitplan:

Auftragserteilung (voraussichtlich) Ende 2022 (Annahme: 01. Nov. 2022) Grundlagenermittlung bis Entwurfsplanung bis Ende 2023 Baugenehmigung zum Ende 2023 Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe November 2023 Juni 2024 Durchführung der Maßnahme (2 Jahre) Sommer 2024 Sommer 2026 Inbetriebnahme aller Baukörper Sommer 2026

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Leistungsergänzung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FFW Uelzen-Erweiterung um vier Fahrzeugeinstellplätze mit Lagerbereich und der Atemgerätewerkstatt

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE93A Uelzen
Hauptort der Ausführung:

FTZ und FFW UE auf der Liegenschaft - Bartholomäiwiesen 7, 29525 Uelzen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Stadt Uelzen plant den An- und Umbau der FFW Uelzen.

Grundlage der HOAI bzw. AHO als Generalplaner. Die Generalplanung umfasst folgende Bereiche: §33 - 35 HOAI "Gebäude und Innenräume, §49 - 52 HOAI "Tragwerksplanung, §53 - 56 HOAI "Technische Ausrüstung für die Anlagegruppen 1-5" sowie die Sicherheits- und Gesundheitskoordination, Brandschutz, Schallschutz,

EnEV.

Die Vergabe soll in Form eines Generalplanervertrages erfolgen. Der Auftrag erfolgt in Form eines Stufenvertrages.

Die Stufe I beinhaltet alle Leistungen bis zum Entwurf (LPH 3) inkl. der Kostenberechnug.

Die Beauftragung der Stufe II erfolgt nach Prüfung der Haushaltsmittel.

Zeitplan:

Auftragserteilung (voraussichtlich) Ende 2022 (Annahme: 01. Nov. 2022) Grundlagenermittlung bis Entwurfsplanung bis Ende 2023 Baugenehmigung zum Ende 2023 Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe November 2023 Juni 2024 Durchführung der Maßnahme (2 Jahre) Sommer 2024 Sommer 2026 Inbetriebnahme aller Baukörper Sommer 2026

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Leistungsergänzungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umgestaltung der Außenanlage für den Bereich der Zu- Ausfahrt sowie Parkplatzgestaltung

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE93A Uelzen
Hauptort der Ausführung:

FTZ Uelzen Bartholomäiwiesen 7,

29525 Uelzen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Landkreis Uelzen plant die Umgestaltung der Außenanlage.

Grundlage der HOAI bzw. AHO als Generalplaner. Fachplanung der Freianlagen gemäß §§ 38-47 HOAI, Sicherheits- und Gesundheitskoordination.

Die Vergabe soll in Form eines Generalplanervertrages erfolgen. Der Auftrag erfolgt in Form eines Stufenvertrages.

Die Stufe I beinhaltet alle Leistungen bis zum Entwurf (LPH 3) inkl. der Kostenberechnug.

Die Beauftragung der Stufe II erfolgt nach Prüfung der Haushaltsmittel.

Zeitplan:

Auftragserteilung (voraussichtlich) Ende 2022 (Annahme: 01. Nov. 2022) Grundlagenermittlung bis Entwurfsplanung bis Ende 2023 Baugenehmigung zum Ende 2023 Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe November 2023 Juni 2024 Durchführung der Maßnahme (2 Jahre) Sommer 2024 Sommer 2026 Inbetriebnahme aller Baukörper Sommer 2026

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Leistungsänderungen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben in der EEE(Einheitliche Europäische Eignungserklärung) Nachweis der beruflichen Qualifikation der Architekten und Ingenieure (Statiker und Fachplaner für die einzelnen Anlagegruppen) nach HOAI Anlage 10, 14 und 15 (z.B. Abschlussurkunde, Eintragung in eine Ingenieurkammer) Firmenprofil unter Angabe von Inhaber, Rechtsform und Gründungsdaten des Büros und ggf. bestehender Tochtergesellschaften und Niederlassungen gem. § 43 (2) VgV Eigenerklärung, dass die in §§ 123 und 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen sowie keiner der in § 123 und 124 GWB genannten Tatbestände gegeben ist Die Angaben und Nachweise zu seiner Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit hat der Bewerber entsprechend den nachfolgend unter Ziffer III.1.2 und III.1.3 genannten Kriterien zu erbringen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben in der EEE(Einheitliche Europäische Eignungserklärung) Bestätigung einer Haftpflichtversicherung,

nicht älter als ein Jahr oder Deckungszusage für den Auftragsfall (Schreiben der Versicherung!).

Geforderte Mindeststandards: Berufshaftpflichtversicherung oder Deckungszusage für den Auftragsfall mit einer Deckung von mind. 2.500.000,- Euro für Personenschäden und mind. 500.000,- Euro für Sach-

undVermögensschäden gem. § 45 (1) Nr. 3 und (4) Nr. 2 VgV

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben in der EEE(Einheitliche Europäische Eignungserklärung) Angabe von Referenzobjekten gem.

Angebotsanfrage jeweils von allen Planern Angabe des Personals, das für Erbringung der Leistung eingesetzt werden soll und dessen Qualifikation.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftrag ist unter II.2.4) "Beschreibung der Beschaffung" angeführten Projektzeitenplan in Abstimmung mit dem Auftraggeber bzw. dessen Bevollmächtigten durchzuführen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/09/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass nur Erklärungen und Nachweise eingereicht werden, die für die Bewerbung notwendig sind. Zusätzliche Informationen, die nicht dem Nachweiser geforderten Angaben dienen, werden nicht berücksichtigt. Nachweise mit dem Zusatz „nicht älter als 6Monate“ dürfen an dem unter Ziffer IV.2.2) genannten Tag nicht älter als 6 Monate sein. Durch die Vergabestelle werden bis 6 Tage vor Abgabe der Teilnahmeanträge Fragen beantwortet. Fragen sind auf der genannten Internet-Seite im Fragen- und Antwortenforum einzustellen und werden auch nur dort beantwortet.

Fehlen Erklärungen oder Nachweise, werden die fehlenden Erklärungen oder Nachweise nachgefordert. Diese sind spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch den Bewerber vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung.

Werden geforderte/nachgeforderte Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb der Teilnahme- bzw.

Nachforderungsfrist vorgelegt, wird die Bewerbung ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Rügefrist richtet sich nach dem Wortlaut des § 160 GWB.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/07/2022

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