Straßenwinterdienstarbeiten 2022-2026 II (Lose 7,8,9,10,11,16,19 und 20) Referenznummer der Bekanntmachung: 82-2022
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Delmenhorst
NUTS-Code: DE941 Delmenhorst, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27749
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.delmenhorst.de
Abschnitt II: Gegenstand
Straßenwinterdienstarbeiten 2022-2026 II (Lose 7,8,9,10,11,16,19 und 20)
Straßenwinterdienstarbeiten 2022-2026 II
Räum- und Streuarbeiten sowie Vorhaltekosten
- Neues Verfahren zur Vergabe der Lose 7, 8, 9, 10, 11, 16, 19 und 20 aus dem vorherigen Verfahren 18-2022.
LKW mind. 3,2 t offener Kasten
Stadtgebiet Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Gesamtes Stadtgebiet
Winterdienst mit LKW mind. 3,2 t inkl. Fahrer, 2 Beifahrer, Schaufeln, Besen, Schneeschieber
LKW mind. 3,2 t offener Kasten
Stadtgebiet Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Gesamtes Stadtgebiet
Winterdienst mit LKW mind. 3,2 t inkl. Fahrer, 2 Beifahrer, Schaufeln, Besen, Schneeschieber
LKW mind. 3,2 t offener Kasten
Stadtgebiet Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Gesamtes Stadtgebiet
Winterdienst mit LKW mind. 3,2 t inkl. Fahrer, 2 Beifahrer, Schaufeln, Besen, Schneeschieber
LKW mind. 3,2 t offener Kasten
Stadtgebiet Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Gesamtes Stadtgebiet
Winterdienst mit LKW mind. 3,2 t inkl. Fahrer, 2 Beifahrer, Schaufeln, Besen, Schneeschieber
LKW mind. 3,2 t offener Kasten
Stadtgebiet Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Gesamtes Stadtgebiet
Winterdienst mit LKW mind. 3,2 t inkl. Fahrer, 2 Beifahrer, Schaufeln, Besen, Schneeschieber
LKW mind. 3,2 t offener Kasten
Stadtgebiet Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Gesamtes Stadtgebiet
Winterdienst mit LKW mind. 3,2 t inkl. Fahrer, 2 Beifahrer, Schaufeln, Besen, Schneeschieber
Mehrzweck-Fahrzeug (Schlepper) mit Räumschild und Streuer
Stadtgebiet Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Gesamtes Stadtgebiet
Winterdienst mit Mehrzweck-Fahrzeug inkl. Fahrer, Besen und Streuer
Mehrzweck-Fahrzeug (Schlepper) mit Räumschild und Streuer
Stadtgebiet Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Gesamtes Stadtgebiet
Winterdienst mit Mehrzweck-Fahrzeug inkl. Fahrer, Besen und Streuer
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens drei vergleichbarer Leistungen, zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl. Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft erforderlich. Von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind die Angaben auf Verlangen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Die Vorgaben des Artikels 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russland) müssen beachtet und eine entsprechende Eigenerklärung dazu im Rahmen des Vergabeverfahrens abgegeben werden.
Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens drei vergleichbarer Leistungen, zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl. Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft erforderlich. Von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind die Angaben auf Verlangen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Als Beleg für die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist eine entsprechende Bankerklärung vorzulegen und ein Nachweis über eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung.
Als Beleg für die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist eine entsprechende Bankerklärung vorzulegen und ein Nachweis über eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung.
Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens drei vergleichbarer Leistungen, zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl. Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft erforderlich. Eine Auflistung zu techn. Ausrüstung und Fuhrpark ist vorzulegen. Von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind die Angaben auf Verlangen innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Vorhaltung der für die Leistungserbringung der einzelnen Lose erforderlichen Fahrzeug- und Gerätetechnik
Die Winterdienstarbeiten erfolgen in der Zeit von 3.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Der AN verpflichtet sich auf Aufforderung des AG unverzüglich, an Werktagen, auch an Sonn- und Feiertagen, den Winterdienst in den entsprechenden Streutouren im Stadtgebiet Delmenhorst zu beginnen, d.h. der Streu- bzw. Räum- und Streudienst muss innerhalb von 45 Minuten nach Einsatzaufforderung erfolgen. Der AN garantiert die Erreichbarkeit des Fahrzeug- / Kolonnenführers mittels Mobiltelefon.
Streuer / Winterdienstgeräte:
Die Stadt Delmenhorst stellt für die Winterdienstleistung keine Streuer (wie Aufsatzstreuer, Tellerstreuer oder Nachlaufstreuer) zur Verfügung. Entsprechend geforderte Streueinrichtungen sind auf Kosten des AN zu beschaffen. Das Umrüsten der Fahrzeuge zum betriebsbereiten Einsatz hat vor der Winterperiode zu erfolgen. Die Kosten für das Umrüsten sind im Leistungstext mit einzukalkulieren.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Delmenhorst
Zentrale Vergabestelle
Rathausplatz 1
27749 Delmenhorst
Rathaus, Raum 9, EG
Abschnitt VI: Weitere Angaben
ca. 1. Quartal 2026
Wir bitten um Übersendung der GEAB-Datei d84, sofern die Angebote elektronisch eingereicht werden.
Nachunternehmer oder Bietergemeinschaften werden nicht zugelassen !
Bekanntmachungs-ID: CXP4YR1RVN7
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Nachprüfungsverfahren können gem. § 160 GWB bei der zuständigen Vergabekammer auf Antrag eingeleitet werden. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, dass ein Interesse an dem Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde. Unzulässig sind auch Anträge nach Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften gerügt werden, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind. Zusätzlich ist ein Antrag unzulässig soweit mehr als 15 Kalendertage vergangen sind nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]