Lieferung und Installation einer Storage-Lösung
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Soltau
NUTS-Code: DE938 Heidekreis
Postleitzahl: 29614
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]59
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.heidekreis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Installation einer Storage-Lösung
Der Landkreis Heidekreis beabsichtigt eine Rahmenvereinbarung für die Lieferung und Installation einer Storage-Lösung zu schließen.
Bad Fallingbostel
Abschluss einer Rahmenvereinbarung nach §21 VgV mit einem Auftragnehmer. Die Vergabe der Einzelaufträge erfolgt ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb.
Folgende Leistungen sind im Rahmen der Neubeschaffung der Storage-Systeme zu erbringen:
▪ Lieferung einer neuen Storage-Lösung im HA-Betrieb ▪ Anschaltung vorhandener SAN-Switche ▪ Aufbau, Integration und Test der Systeme,
▪ Migration der Daten,
▪ Dokumentation und Schulung ▪ Unterstützung der Systemabnahme ▪ Serviceleistungen.
Anforderungen an die Storage-Lösung:
Erstausbau Stufe 1 mit jeweils 90 TB (81,85 TiB) Netto-Speichervolumen All-Flash mit komplett redundantem Systemaufbau (HA-Betrieb), mind. 100.000 IO/s bei 4 ms Latenz und einer Blockgröße von 4 KB, “Raid 6” oder vergleichbar mit Hotspare (unterstützt mit zusätzlicher Hardware oder über alle Platten),
Quorum (soweit erforderlich) zur Sicherstellung der Redundanz (eine Cloudlösung ist nicht zugelassen),
Erweiterungsmöglichkeit je System bis mind. 120 TB Netto-Speichervolumen Verfahrensart: Wettbewerblichen Dialog gemäß § 18 VgV Der übliche Betriebszeitraum für eine Storage-Lösung beträgt i.d.R. 5 Jahre. Durch die technische Weiterentwicklung bieten sich aus Sicht des Landkreis Heidekreis Möglichkeiten, diesen Zyklus zu flexibilisieren und damit den Nutzungszeitraum zu verlängern. Neben den technischen Details des jeweils von den Dialogteilnehmer zu präsentierenden Lösungsansatzes, wird der mögliche Betriebszeitraum und die damit verbundenen Grundvoraussetzungen, ein wesentliches Thema der Dialoggespräche sein.
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Bei der Bewertung der eingegangenen Bewerbungen wird eine Skalierung auf Basis von max. 1 000 erreichbaren Bewertungspunkten durchgeführt, genaue Bewertungshinweise entnehmen Sie bitte der Anlage B10 Eignungsmatrix. Die Einladung zum 1. Dialog für die ausgewählten Unternehmen geht voraussichtlich Anfang August 2022 raus. Eine Aufwandsentschädigung für die teilnehmenden Unternehmen wird nicht gewährt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.1.1 Akzeptieren der Anlage B11_V1 - Eigenerklärung für Bewerber (Ausschlusskriterium) 1.1.2 Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens, mit der speziellen Ausrichtung auf die Erbringung der geforderten Dienstleistungen.
Beschreibung der Organisationsstruktur, Bereitstellung eines festen Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten (one Face to the customer). (Informationskriterium)
1.2.1 Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Informationskriterium) 1.2.2 Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar) mit einem Creditreform-Bonitätsindex "Befriedigende Bonität" der Risikoklasse III. Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein.
(Siehe: https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html) (Ausschlusskriterium)
Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft mit einem Bonitätsindex einer "Befriedigende Bonität" der Risikoklasse III
1.3.1 Welcher Hersteller (Typ, Produktname) kommt aus Ihrer Sicht für die Erfüllung der Leistungsanforderungen in Betracht? (Informationskriterium) 1.3.2 Welchen Partnerstatus haben Sie bei diesem(n) Hersteller(n)? (Bewertungskriterium) (Bitte geben Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit an z.B. Bronze, Silber, Gold usw.) 1.3.3 Gemäß Bewerbungsbedingungen ist eine Vergabe frühestens Ende Nov. 2022 möglich. Aufgrund der Abkündigung des Bestandssysteme zum 31.12.2022 ist sicherzustellen, dass die neue Storage-Lösung bis zum31.12.2022 verfügbar ist und die Implementierung als auch die Datenmigration, zeitnah begonnen werden kann. (Ausschlusskriterium) 1.3.4 Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten, die in einem Umkreis von max. 250 km der Stadt Bad Fallingbostel liegen. (Mindestanforderung; es gilt die Entfernung entsprechend der Messung nach Google-Maps) (Ausschlusskriterium) 1.3.5 Wie viele Servicemitarbeiter mit dem Skill zur Betreuung der Storage-Lösung stehen an dem(n) benannten Servicestandort(en) zur Verfügung? (mind. 3 Mitarbeiter) (Bewertungskriterium) 1.3.6 Es sind mindestens drei vergleichbare abgeschlossene Referenzen mit der beigefügten Anlage ""Referenzen"" mit nachfolgenden Angaben bereitzustellen: (Bewertungskriterium) - Auftraggeber, Standort,
- Branche des Auftraggebers,
- Handelt es sich um einen öffentlichen Auftraggeber?
- Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht vor dem 01.01.2020, das Projekt kann jedoch vorher begonnen worden sein),
- Anzahl der virtuellen Desktops
- Kurzbeschreibung des Projektes,
- Angabe des Referenz-Ansprechpartners - Name, Telefon-Nr., E-Mail-Adresse "
- Lieferfähigkeit der Storage-Lösung bis zum 31.12.2022 bei frühester Beauftragung Ende Nov 2022
- Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten, die in einem Umkreis von max. 250 km der Stadt Bad Fallingbostel liegen.
- Verfügbarkeit von mind. 3 Mitarbeiter an Servicestandorten innerhalb des vorgenannten Umkreises
- Projektdauer und Inbetriebnahmezeitpunkt der Referenz-Lösungen
- Angabe der Referenz-Ansprechpartner (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des gesamten Vertrages haftet.
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.
Ergänzende Ausführungsbedingungen 2.1.1 Akzeptieren der Anlage B12_V1 - Erklärung zum Datenschutz 2.1.2 Akzeptieren der Anlage B12_V1 - Erklärung zum NTVergG 2.1.3 Unterschreiben der Anlage B43_V1 - 234 Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft 2.1.4 Ausfüllen der Anlage B15_V1 - 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten a.Unter.
2.1.5 Unterschreiben der Anlage B16_V1 - 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 2.1.6 Unterzeichnen der Anlage B17_V1 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gilt der § 134 GWB für die Informations- und Wartepflicht. Die Eignungsnachweise unter Nr. III.2 sind vollständig mit der Bewerbung einzureichen. Die Nachweise und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge, mit Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen fei. Liegen Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann die Bewerbung wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise unter III.2.1 bis III.2.3 für jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine Bewerbung zugelassen.
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Soltau
Postleitzahl: 29614
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]