Grafikdesign Agentur Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2022.12

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hannover
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.nbank.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y64RV44/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y64RV44
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Grafikdesign Agentur

Referenznummer der Bekanntmachung: RE 2022.12
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es werden Grafikagentur-Leistungen beschafft. Dargestellt wird im Folgenden nur ein Rahmen für die zu erbringenden Gesamtleistungen. Die von der Auftragnehmerin / dem Auftragnehmer zu erbringenden einzelnen Leistungspositionen können im Vorfeld bzw. jetzt noch nicht konkret angegeben werden. Deshalb soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden, aus dem die NBank als Auftraggeberin bei Bedarf Leistungen abruft.

Es besteht kein Anspruch des Auftragsnehmers auf Abnahme oder Durchführung einzelner Leistungen.

Die NBank hat als Förderbank des Landes Niedersachsen einen klaren Auftrag und passt die damit einhergehenden Anforderungen an aktuelle thematische Herausforderungen kontinuierlich an. Neben zyklisch wiederkehrenden Aufgaben können daher neue Aufträge hinzukommen.

Alle Maßnahmen entwickelt die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Team Unternehmenskommunikation der NBank. Im Rahmen der Anwendung des Corporate Designs werden verschiedene Maßnahmen im Bereich klassische Medien, Onlinemedien, Kampagnen und Bewegtbild aktualisiert oder erstellt. Siehe detaillierte Leistungsbeschreibung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

NBank Günther-Wagner-Allee 12-16 30177 Hannover

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dargestellt wird im Folgenden nur ein Rahmen für die zu erbringenden Gesamtleistungen. Die von der Auftragnehmerin / dem Auftragnehmer zu erbringenden einzelnen Leistungspositionen können im Vorfeld bzw. jetzt noch nicht konkret angegeben wer-den. Deshalb soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden, aus dem die NBank als Auftraggeberin bei Bedarf Leistungen abruft.

Es besteht kein Anspruch des Auftragsnehmers auf Abnahme oder Durchführung einzelner Leistungen.

Die NBank hat als Förderbank des Landes Niedersachsen einen klaren Auftrag und passt die damit einhergehenden Anforderungen an aktuelle thematische Herausforderungen kontinuierlich an. Neben zyklisch wiederkehrenden Aufgaben können daher neue Aufträge hinzukommen.

Alle Maßnahmen entwickelt die Agentur in enger Zusammenarbeit mit dem Team Unternehmenskommunikation der NBank. Im Rahmen der Anwendung des Corporate Designs werden verschiedene Maßnahmen im Bereich klassische Medien, Online-medien, Kampagnen und Bewegtbild aktualisiert oder erstellt. Daraus ergeben sich unter anderem und insbesondere folgende Aufgaben für die Agentur:

- Weiterentwicklung des NBank-Corporate-Design

- Beratung und Betreuung

- Produktion von animierten oder klassischen Videos

- Fotografie für Print und Online

- Kampagnen und Kampagnenplanung

- Kreativkonzepte

- Webdesign: Kreation und Umsetzung sowie die technische Abwicklung und Betreuung von Webprojekten (inklusive Hosting, ggf. über Drittanbieter)

- Recherche und Gestaltung von Werbemitteln

- Konzeption und Gestaltung, grafische Gestaltung und Layout von sämtlichen Printprodukten (Flyer, Broschüren, Berichte, Produktinformationen, Geschäftsberichte etc.)

- Redaktionelle Umsetzung und Planung von Podcasts

- Bildsuche in Bilddatenbanken und Einkauf unter Berücksichtigung des Bild-Konzeptes der NBank (Bildpreis ist nicht in der Kalkulation zu berücksichtigen)

- Erstellung des Wohnungsmarktberichts: Datenmaterial wird in Excel-Tabellen und Regiograph-Karten zugeliefert. Voraussetzung: Kenntnisse im Programm Regiograph

- Konzeption und Gestaltung von Messeequipment (Stand, Roll-up"s, Displays etc.)

- Mailings

- Veranstaltungsmarketing- und Management inklusive optionaler Bewegtbildbegleitung (Streaming)

- Infografiken (ggf. interaktive Grafiken): Neuentwicklung von erklärenden Grafiken für Print und Digital

- Kurze Erklärvideos: Konzept, Storyboard und Text, Produktion und Postproduktion.

- Redaktionelle Unterstützung, Contenterstellung/Text für diverse Kanäle der NBank (Website/Social Media)

- Handling und Steuerung Unterauftragnehmer (bspw. Lieferanten, Druckereien, Lektorat etc.)

- Aktualisierungen der vorhandenen Prints: Satz, Erstellung der Reinzeichnungsdatei, ggf. Recherche und Einfügen neuer Bilder, Lektorat, Datenhandling zur Druckerei

- Lektorat nach neuer deutscher Rechtschreibung

- Erstellung der Reinzeichnung und der entsprechenden Druckunterlagen

- Unbegrenzte Korrekturrunden bis zur finalen Druckfreigabe durch die NBank

- Offene Daten: Alle Daten aus der Zusammenarbeit sind nach Abschluss der Aufträge oder gebündelt zu definierten Zeitpunkten an den Auftraggeber zu übergeben. Die Dateien müssen bearbeitungsfähig übergeben werden (Bsp.: Layouts in InDesign).

- Nutzungsrechte: Alle Nutzungsrechte gehen ohne zeitliche und örtliche oder sonstige Beschränkung mit Abschluss des jeweiligen Auftrags an den Auftraggeber über. Sofern Nutzungsrechte Dritter Gegenstand sind (bspw. bei Einsatz von Models), erfolgt eine separate vertragliche Regelung mit dem Dritten.

Der Vertrag beginnt unmittelbar nach Zuschlag und wird zunächst für die Dauer von 2 Jahren fest geschlossen. Der Auftraggeber hat die zweimalige Option, den Vertrag einseitig jeweils für 1 Jahr zu verlängern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der einzureichenden Arbeitsproben / Gewichtung: 60
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis der vier beispielhaften Produkte / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Gesamtpreis der auf dem Preisblatt anzugebenden Stundensätze / Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis Vermögenshaftpflichtversicherung

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen

Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre

Referenzen

Dritte (nur bei Einsatz von Dritten vorzulegen)

Bietergemeinschaft

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Kurzdarstellung des Unternehmens

Ansprechpartner / Stellvertreter

Preisblatt/Preisangabe

Mindestentgelterklärung

Arbeitsproben (Bewertung nach Qualität)

Verpflichtungserklärung zum Datenschutz

Eigenerklärung EU-Maßnahmen gegen russische Föderation

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y64RV44

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. (§160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/06/2022

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