Rahmenvereinbarung Linksherzkatheter-Messplätze Referenznummer der Bekanntmachung: VV10-22
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Buxtehude
NUTS-Code: DE939 Stade
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Linksherzkatheter-Messplätze
Das Elbe-Klinikum Stade-Buxtehude GmbH sowie die Ostemed Kliniken und Pflege GmbH beabsichtigen eine Rahmenvereinbarung mit einem Hersteller für die Beschaffung von bis zu 6x Linksherzkatheter-Messplätzen (LHKM) abzuschließen. Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von 4 Jahren.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Bestandteil dieser Rahmenvereinbarung sind folgende Geräte:
1. EKB 2022: LHKM inkl. Hämo, EPU und 3D Mapping (3D Mapping separate Beauftragung)
2. EKB 2024/2025: LHKM inkl. Hämodynamik (Ersatz der vorhandenen Siemens-Anlage)
3. OMK BRV 2022: LHKM inkl. Hämodynamik
4. EKS 2023/2024: LHKM inkl. Hämodynamik (Ersatz der vorhandenen Siemens-Anlage)
5. EKS 2026: LHKM/DSA (interdisziplinär) inkl. Hämodynamik (Ersatz der vorhandenen Canon-Anlage)
6. EKS 2025/2026: LHKM/DSA (interdisziplinär) (Ersatz Austausch Hancken Anlage)
Für 3. wird eine einfache monoplane Anlage benötigt. Für 1. und 2. eine medium monoplane Anlage und für 4. eine biplane Anlage. Für 5. und 6. ist eine DSA-Anlage (interdisziplinär) geplant. Die Leistungen der jeweiligen Anlage werden in dem Leistungsverzeichnis ausführlich beschrieben.
Ein Abruf der unter 1. und 3. aufgeführten Geräte soll schnellstmöglich nach Auftragsvergabe noch in 2022 erfolgen. Die anderen aufgeführten Systeme werden möglicherweise zu einem anderen Zeitpunkt abgerufen. Um eine Preisstabilität bei einem späteren Abruf auch in etwas anderer Spezifikation zu gewährleisten, sind die Listenpreise für alle Geräte, Optionen, Zubehöre etc. abzugeben. Darüber hinaus ist Anzugeben, in welcher Höhe eine Rabattierung zum Listenpreis gewährt wird. Bei einem späteren Abruf gilt eine max. Steigerung des angebotenen Preises auf Basis des Wiesbadener Index.
Bei dem Auftrag handelt es sich um den Kauf von LHKM´s. Im Regelfall stehen die Geräte ca. 12 Jahre im Klinikum. Für den Service der Geräte soll ein Servicevertrag vereinbart werden. Dieser soll eine Mindestlaufzeit von 8 Jahren haben. Nach dieser Zeit sind die Geräte technisch neu zu bewerten und ggf. ein neuer Servicevertrag abzuschließen.
Nebenangebote können abgegeben werden, sofern ein Hauptangebot eingereicht werden. Die Nebenangebote müssen die definierten Mindestanforderungen erfüllen. In einem Nebenangebot sind auch "refurbished-Geräte" zugelassen. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Upgrade eines bereits installierten Systems.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
• Nachweis zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
• Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
• Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
• Eigenerklärung, ob ein Insolvenzverfahren besteht o. ob das Unternehmen sich in Liquidation befindet
• Nachweis zur Eintragung in ein Berufs-/ Handelsregister
• Eigenerklärung zum Umsatz aus vergleichbaren Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren wie die ausgeschriebene Leistung
• Nachweis zur Betriebshaftpflicht-Versicherung
• Unternehmensbeschreibung gegliedert nach: a) Geschäftsstruktur b) Gründungsjahr c)Hauptgeschäftsbereich d) Hauptsitz und f) Anzahl Mitarbeiter gesamt.
• Eigenerklärung über die für die ausgeschriebene Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte.
• Nachweis eines QM-System.
• Nennung und Beschreibung von Referenzprojekten in den letzten 5 Jahren.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.