Straßenbeleuchtung - Gemeinde Wedemark Referenznummer der Bekanntmachung: 66-21

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wedemark
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Postleitzahl: 30900
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wedemark.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4WR9V0/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y4WR9V0
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenbeleuchtung - Gemeinde Wedemark

Referenznummer der Bekanntmachung: 66-21
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50232100 Wartung von Straßenbeleuchtungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beschaffung ist die umfassende Betriebsführung der öffentlichen Beleuchtungsanlagen in der Gemeinde Wedemark (ca. 4.300 Lichtpunkte), die Wartung, Instandhaltung sowie die Erneuerung der Beleuchtungsanlagen. Noch vorhandene Lichtpunkte mit konventionellen Leuchtmitteln sollen vom künftigen Auftragnehmer gegen effiziente LED-Leuchtenköpfe ausgetauscht werden. Daneben soll der Auftragnehmer eine neue Beleuchtungssteuerung installieren und während der Vertragslaufzeit betreiben. Für die neuen LED-Leuchtenköpfe und die Beleuchtungssteuerung soll der Auftragnehmer eine Funktionsgarantie geben.Der künftige Auftragnehmer soll zusätzlich nach Bedarf mit den anfallenden Einzelleistungen zum Neubau, Umbau, Rückbau oder der Änderung von Straßenbeleuchtungsanlagen beauftragt werden. Der künftige Auftragnehmer soll, soweit dies rechtlich möglich ist, Anlagenverantwortlicher in Bezug auf die Beleuchtungsanlagen sein und insbesondere sicherstellen, dass Störungen und Ausfälle, von denen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit oder eine Gefahr für Leib und Leben ausgeht, unverzüglich nach Kenntnis beseitigt oder (soweit nicht möglich) zumindest provisorische Maßnahmen zur Abhilfe geschaffen werden. Dazu soll der Auftragnehmer eine ständige, telefonische Annahme von Informationen über Störungen und Ausfälle unterhalten.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34993000 Straßenbeleuchtung
45316110 Installation von Straßenbeleuchtungsanlagen
34928500 Straßenbeleuchtungseinrichtungen
34928510 Straßenbeleuchtungsmasten
50232000 Wartung von öffentlichen Beleuchtungseinrichtungen und Verkehrsampeln
50232110 Betriebsbereitmachung von öffentlichen Beleuchtungsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929 Region Hannover
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Wedemark Fritz-Sennheiser-Platz 1 30900 Wedemark

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Beschaffung ist die umfassende Betriebsführung der öffentlichen Beleuchtungsanlagen in der Gemeinde Wedemark (ca. 4.300 Lichtpunkte), die Wartung, Instandhaltung sowie die Erneuerung der Beleuchtungsanlagen. Noch vorhandene Lichtpunkte mit konventionellen Leuchtmitteln sollen vom künftigen Auftragnehmer gegen effiziente LED-Leuchtenköpfe ausgetauscht werden. Daneben soll der Auftragnehmer eine neue Beleuchtungssteuerung installieren und während der Vertragslaufzeit betreiben. Für die neuen LED-Leuchtenköpfe und die Beleuchtungssteuerung soll der Auftragnehmer eine Funktionsgarantie geben. Der künftige Auftragnehmer soll zusätzlich nach Bedarf mit den anfallenden Einzelleistungen zum Neubau, Umbau, Rückbau oder der Änderung von Straßenbeleuchtungsanlagen beauftragt werden. Der künftige Auftragnehmer soll, soweit dies rechtlich möglich ist, Anlagenverantwortlicher in Bezug auf die Beleuchtungsanlagen sein und insbesondere sicherstellen, dass Störungen und Ausfälle, von denen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit oder eine Gefahr für Leib und Leben ausgeht, unverzüglich nach Kenntnis beseitigt oder (soweit nicht möglich) zumindest provisorische Maßnahmen zur Abhilfe geschaffen werden. Dazu soll der Auftragnehmer eine ständige, telefonische Annahme von Informationen über Störungen und Ausfälle unterhalten. Bezugsberechtigt sind neben dem Auftraggeber Dritte, die, beispw. im Rahmen von Erschließungsmaßnahmen, Leistungen zu Neubau, Erweiterung oder Instandhaltung der öffentlichen Beleuchtung im Vertragsgebiet benötigen (siehe hierzu auch § 3 Abs. 5 des A03_Beleuchtungsvertrags).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 144
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige, einseitige Verlängerungsoption seitens des Auftraggebers um je 12 Monate.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es werden von allen geeigneten Bewerbern maximal 5 Unternehmen zur Angebotsabgabeaufgefordert. Sofern im Teilnahmewettbewerb mehr als fünf Bewerber ihre Eignung nachgewiesen haben, erfolgt die Auswahl der Unternehmen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, anhand der aus den Referenzprojekten ersichtlichen Erfahrungen der Bewerber mit Bezug zum Ausschreibungsgegenstand. Dabei werden Referenzprojekte positiv berücksichtigt, die der ausgeschriebenen Leistung möglichst nahekommen.

Die Bewertung und Gewichtung der Angaben im Formular Referenzprojekte (Anlage zum T01_Teilnahmeantrag) lautet wie folgt:

1) Vergleichbarkeit der Projektlaufzeit - 30 %

Projektlaufzeit 144 Monate oder mehr - 5 Punkte;

Projektlaufzeit 123-143 Monate - 4 Punkte;

Projektlaufzeit 102-122 Monate - 3 Punkte;

Projektlaufzeit 81-101 Monate - 2 Punkte;

Projektlaufzeit 61-80 Monate - 1 Punkt;

Projektlaufzeit 60 (Mindestanforderung) - 0 Punkte.

2) Vergleichbarkeit der Zahl der betreuten Lichtpunkte - 30 %;

Zahl der betreuten Lichtpunkte 4.500 oder mehr - 5 Punkte;

Zahl der betreuten Lichtpunkte zwischen 4.001 und 4.449 - 4 Punkte;

Zahl der betreuten Lichtpunkte zwischen 3.501 und 4.000 - 3 Punkte;

Zahl der betreuten Lichtpunkte zwischen 3.001 und 3.500 - 2 Punkte;

Zahl der betreuten Lichtpunkte zwischen 2.501 und 3.000 Lichtpunkte - 1 Punkt;

Zahl der betreuten Lichtpunkte 2500 (Mindestanforderung) 0 Punkte.

3) Anzahl der in einem einzigen eingereichten Referenzprojekt erfüllten Mindestanforderungen der Ziff. 6)-13) -

40 %

6 Mindestanforderungen sind in einem Referenzprojekt erfüllt - 5 Punkte

5 Mindestanforderungen sind in einem Referenzprojekt erfüllt - 4 Punkte

4 Mindestanforderungen sind in einem Referenzprojekt erfüllt - 3 Punkte

3 Mindestanforderungen sind in einem Referenzprojekt erfüllt - 2 Punkte

2 Mindestanforderungen sind in einem Referenzprojekt erfüllt - 1 Punkt

1 Mindestanforderung ist in einem Referenzprojekt erfüllt - 0 Punkte

In jedem der vorgenannten Kriterien sind maximal 5 Rohpunkte erreichbar. Die Gesamtpunktzahl im Teilnahmewettbewerb ergibt sich aus der Summe der mit der jeweiligen Gewichtung multiplizierten Rohpunkte. Bei mehreren eingereichten Referenzen wird zu den vorstehenden Kriterien 1) und 2) das arithmetische Mittel aus den jeweiligen Referenzangaben gebildet.

Die 5 Unternehmen mit der höchsten Gesamtpunktzahl im Teilnahmewettbewerb werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Beschaffung wird teilweise mit öffentlichen Mitteln (PTJ) gefördert. Das Förderfenster (siehe Vergabeunterlagen) ist vom Auftragnehmer unbedingt einzuhalten.

Ergänzung zum geschätzten Auftragswert (II.1.5. / II.2.6.) : Der geschätzte Auftragswert wurde unter Berücksichtigung aller Verlängerungsoptionen und bisher absehbaren Bedarfsleistungen geschätzt. Sollten darüber hinaus unvorhergesehen weitere Leistungen aus der Rahmenvereinbarungen erforderlich werden, kann der Auftragswert maximal bis auf 8,498 Mio. EUR netto ansteigen (hypothetisch möglicher Maximalauftragswert).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Einen aktuellen Handelsregisterauszug (nicht älter als sechs Monate) oder -sofern keine Eintragung besteht- eine Gewerberegisterauskunft oder eine entsprechende Bescheinigung nach Maßgabe des Mitgliedsstaates, in der Bewerber ansässig ist (nicht älter als sechs Monate) nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag;

2. Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung zum Unternehmensprofil nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag;

2. Angabe des Nettoumsatzes in den Jahren 2018, 2019 und 2020 im Bereich der hier ausgeschriebenen Leistung (Straßenbeleuchtung) nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag;

3. Bankauskunft zur Finanz- und Liquiditätssituation des Unternehmens nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag;

4. Aktueller Nachweis eines Versicherers über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung in dem für den Auftrag erforderlichen Umfang (Mindestversicherungssumme pro Schadensereignis für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. Euro, maximal 10 Mio. Euro pro Kalenderjahr) bzw. eine eigene unwiderrufliche Verpflichtungserklärung zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der letzte Jahresumsatz des Unternehmens bzw. der bewerbenden Niederlassung, die mit der Leistungserbringung betraut sein wird, muss im Bereich der hier ausgeschriebenen Leistung (Straßenbeleuchtung) mindestens [Betrag gelöscht] EUR netto betragen. Dies entspricht weniger als dem Zweifachen des geschätzten Jahresumsatzes dieser Beschaffung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angabe von mindestens einem Referenzprojekt aus dem Bereich der ausgeschriebenen Leistung (Straßenbeleuchtung) aus den letzten drei Jahren nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag;

2. Darstellung der Qualifikation und Berufserfahrung des als Projektleitung vorgesehenen Personals nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag;

3. Darstellung der Eignungsanforderungen, zu deren Erfüllung anderer Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe herangezogen werden, nach Maßgabe des Formulars T01_Teilnahmeantrag.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Jedes eingereichte Referenzprojekt muss sich auf die öffentliche Straßenbeleuchtung für einen öffentlichen Auftraggeber beziehen.

2. Das Ende eines jeden eingereichten Referenzprojekts darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen.

3. Mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss eine Laufzeit von 60 Monaten oder mehr aufweisen.

4. Mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss 3.000 oder mehr Lichtpunkte zum Gegenstand haben.

5. Mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss die Wartung und Instandhaltung öffentlicher Straßenbeleuchtungs-anlagen zum Gegenstand haben.

6. Mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss Erneuerung, Änderung und Rückbau sowie Neubau von öffentlichen Straßenbeleuchtungsanlagen zum Gegenstand haben.

7. Mindestens 1 der eingereichten Referenzprojekte muss Leistungen zur Steuerung öffentlicher Straßenbeleuchtungsanlagen zum Gegenstand haben.

Mindestanforderungen zur Qualifikationen und Berufserfahrungen des als Projektleitung vorgesehenen Personals:

1. Aus der Darstellung muss ersichtlich sein, dass die Projektleitung die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.

2. Aus der Darstellung muss ersichtlich sein, dass die Projektleitung über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder wirtschaftlichen Bereich verfügt.

3. Aus der Darstellung muss ersichtlich sein, dass die Projektleitung im Bereich ihrer beruflichen Qualifikation über eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren verfügt.

Weitere Details entnehmen Sie ggf. dem Formular T01_Teilnahmeantrag.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtung nach MiLoG und NTVergG nach Maßgabe der Vergabeunterlagen;

Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaft nach Maßgabe der Vergabeunterlagen.

Einhaltung des Förderfensters (PTJ) nach Maßgabe der Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die Laufzeit von 12 Jahren ist erforderlich, da der künftige Auftragnehmer zu Vertragsbeginn nicht unerhebliche Investitionen in die Straßenbeleuchtung tätigt, so z.B. zur Beleuchtungssteuerung. Diese Ingangsetzungsinvestitionen würden sich in einem kürzeren Zeitraum nicht amortisieren. Zudem stellt die Laufzeit von 12 Jahren sicher, dass der Auftnagenehmer seiner Verpflichtung im Rahmen der Funktingsgarantie auf eingebaute LED-Leuchten mit einer Dauer von 10 Jahren nachkommen kann.

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/03/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die Vielzahl der in Betracht kommenden Konzepte zur öffentlichen Beleuchtung, insbesondere zur Beschaffung einer neuen Steuerungslösung, können nur im Verhandlungswege zu einem interessengerechten Ergebnis gelangen. Daher ist das Verfahren als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb ausgestaltet.

2. Im Rahmen des vorgeschalteten Teilnahmewettbewerbs ist kein Angebot, sondern nur ein Teilnahmeantrag einzureichen. Gleichwohl mit dem Teilnahmeantrag eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.

3. Teilnahmeanträge und Angebote sind ausschließlich in elektronischer Form zugelassen. Teilnahmeanträge und Angebote, die nicht über die E-Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) eingereicht werden, bleiben unberücksichtigt.

4. Elektronische Dokumente sind in Textform nach § 126b BGB und in verschlüsselter Form über E-Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) einzureichen (vgl. § 53 Abs. 1 VgV). Elektronische Dokumente müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem Vertrauensdienstegesetz (VDG) versehen sein.

Elektronisch eingereichte Dokumente sind auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Jedoch müssen sie die (jur.) Person, für die die Erklärung abgegeben wird, sowie ggf. die vertretungsberechtigte Person, die die Erklärung abgibt, erkennen lassen.

5. Interessenten können bis zum 26.01.2022 über die E-Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) Fragen zum Teilnahmewettbewerb stellen. Danach eingehende Fragen können ggf. nicht mehr rechtzeitig vor Fristablauf beantwortet werden. Die Fragen und die Antworten werden in einem Fragen/Antworten-Journal

geführt, das auf der E-Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) allen Interessenten bereitgestellt wird. Interessenten, die sich freiwillig registriert haben, erhalten per Email den Link und Hinweise auf das Journal. Nicht registrierte Interessenten müssen sich die jeweils aktuellen Informationen auf der E-Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) selbst beschaffen. Es handelt sich insoweit um eine "Holschuld", da diese Interessenten der Vergabestelle unbekannt sind.

6. Der Teilnahmeantrag einschließlich aller Nachweise/Erklärungen ist in elektronischer Form eingehend innerhalb der in dieser Bekanntmachung gesetzten Frist zur Abgabe von Teilnahmeanträgen ausschließlich über die E-Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) einzureichen.

7. Die Vergabestelle behält sich vor, im Rahmen des rechtlich zulässigen notwendig oder als sinnvoll erachtete Änderungen der Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb und zu den Vergabeunterlagen vorzunehmen.Wirksame Teilnahmeanträge haben den letzten Stand der Unterlagen zum

Teilnahmewettbewerb, der Vergabeunterlagen und ggf. die Antworten der Gemeinde im Fragen-Antworten-Journal zu beachten.

8. Die Vergabestelle wird nach Ablauf der Teilnahmefrist jedem Bewerber mitteilen, ob er zur Angebotsabgabeaufgefordert wird. Zugleich erhalten die ausgewählten Bewerber die ausfüllbaren Dokumente zur Angebotsabgabe. Angebote von Unternehmen, die nicht zur Angebotsabgabe aufgefordert wurden, bleiben im weiteren Verfahren unberücksichtigt.

9. Soweit Teile der Vergabeunterlagen Rechten Dritter unterliegen, vertraulich oder sicherheitsrelevant sind,werden diese nicht bereits mit der Bekanntmachung öffentlich zugänglich gemacht, sondern den am Leistungswettbewerb beteiligten Bietern nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt. Zu diesem Zwecke hat der Bewerber mit seinem Teilnahmeantrag eine Vertraulichkeitserklärung abzugeben.

10. Neben- oder mehrere Hauptangebote sind nicht zugelassen.

11. Als Vertragsbeginn ist nach derzeitiger Planung der 01.01.2023 angesetzt.

12. Sofern der Bieter nach Durchführung der Verhandlungen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots aufgefordert wird, hat er Musterleuchten zu übersenden, die unter gleichen Bedingungen von der Vergabestelle getestet und mit den Angaben des Bieters in der Lichtberechnung verglichen werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4WR9V0

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/01/2022

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Hessisch Oldendorf
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Hilter am Teutoburger Wald
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
Holzminden
Horneburg
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Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
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Jemgum
Jerxheim
Jesteburg
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Nordenham
Norderney
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Ottersberg
Oyten
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