CAP 5.0 Referenznummer der Bekanntmachung: CAP 5.0

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oldenburg
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kdo.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW1RNKJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YW1RNKJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: interkommunaler IT-Dienstleister

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

CAP 5.0

Referenznummer der Bekanntmachung: CAP 5.0
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30200000 Computeranlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Weiterentwicklung des Produkts Cloud-Arbeitsplatz für kommunale KDO-Kunden sowie Erbringung von Liefer-, Dienst- und Serviceleistungen zum Betrieb des Produkts

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE943 Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO) Elsässer Straße 66 26121 Oldenburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Produkt KDO-Cloud-Arbeitsplatz stellt seit ca. 10 Jahren einen wichtigen Baustein im Produktportfolio dar. Ziel des Produktes ist es, die kommunalen Kunden ganzheitlich bzgl. des IT-Betriebs zu entlasten. Die Mitarbeiter in den kommunalen Verwaltungen sollen IT sorgenfrei nutzen. Um langfristig erfolgreich sein zu können, müssen IT-Dienstleister ihre Services beständig neuen Anforderungen anpassen, um die Geschäftsprozesse der Kunden aktuell und zukünftig erfüllen zu können.

Das Projekt CAP 5.0 soll nicht nur die veränderten Anforderungen berücksichtigen und eine Betrachtung aus verschiedenen Perspektiven mit sich bringen. Im Rahmen von CAP 5.0 soll grundsätzlich neu gedacht werden. Neben den angedachten sollen auch ggf. weitere Betriebskonzepte diskutiert werden. Dabei ist sowohl die aktuelle Lage bzgl. der Art der unterstützten Anwendungen und Fachverfahren (noch sehr oft Fat Client-Anwendungen) als auch die antizipierte Zukunft (Dominanz von Cloud-basierten Web-Anwendungen) zu berücksichtigen.

Für die Weiterentwicklung des KDO-Cloud-Arbeitsplatzes werden Konzepte erwartet, wie zukünftig entsprechende Desktops unter Berücksichtigung der zu erwartenden Workloads (steigende Nutzung von Multimedia und Video) betrieben werden können. Die sichere Integration webbasierter Verfahren aus unterschiedlichen Clouds spielt dabei eine wesentliche Rolle. Die KDO versteht den KDO-Cloud-Arbeitsplatz als zentrale Komponente im Rahmen eines Full-Serviceangebots. Neben der rein technischen Betrachtung der Lösung kann es deshalb auch sinnvoll sein, bei der Umsetzung (z. B. im Bereich der Clientauslieferung und -betankung) bedarfsgerecht auf Dienstleister und Partner zurückzugreifen. Empfehlungen zu möglichen Rollenverteilungen zur Umsetzung des Dienstleitungskonzepts sind deshalb explizit erwünscht.

Die KDO möchte die Weiterentwicklung des Produkts KDO-Cloud-Arbeitsplatz im Rahmen eines wettbewerblichen Dialogs gestalten und sich im Ergebnis für die Zukunft einen geeigneten Partner an die Seite stellen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Wertangebot / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Einnahmequellen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schlüsselressourcen / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Schlüsselaktivitäten / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Kostenstruktur / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Klimaschutz / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Innovationspotential / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

optionale Möglichkeit der Verlängerung um 2 x 1 Jahr

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzprojekte in der Privatwirtschaft 10%

Referenzprojekte staatlicher Auftraggeber 20%

Referenzprojekte kommunaler Auftraggeber oder IT-Dienstleister 30%

Referenzen zu Strategiethemen der öffentlichen Verwaltung 20%

Qualitätsmanagement 10%

Referenzen IT-Service-Management 10%

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Für die Entwicklung und Umsetzung eines derart komplexen Produkts und Geschäftsmodells ist ein 4-jährige Laufzeit aus technischen und betriebswirtschaftlichen Gründen unzureichend.

IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/02/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/05/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YW1RNKJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/01/2022

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