Neubau Zweifeld-Schulsporthalle, IGS Embsen Referenznummer der Bekanntmachung: 35 12 17 1.7.7.0
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.landkreis-lueneburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Zweifeld-Schulsporthalle, IGS Embsen
Planungsleistungen
- Los 1: Objektplanung Gebäude + Freianlagen, Beratungsleistungen Bauphysik (Bau- und Raumakustik)
- Los 2: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS
- Los 3: Fachplanung Technische Ausrüstung ELT
- Los 4: Fachplanung Tragwerksplanung, Beratungsleistungen Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung)
für den Neubau des Sportbereiches der IGS Embsen mit gleichzeitiger Erweiterung um Fachunterrichtsräume und allgemeine Unterrichtsräume im Bestand.
Objektplanung Geäude + Freianlagen
IGS Embsen Bahnhofstraße 62 21409 Embsen
Planungsleistungen Leistungsbild Objektplanung Gebäude (LPH 3 bis 9), Planungsleistungen Leistungsbild Objektplanung Freianlagen (LPH 1 bis 9), Beratungsleistungen Bauphysik (Bau- und Raumakustik, LPH 3 bis 7)
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlag werden die Leistungen der LPH 3+4 (Objektplanung Gebäude, Beratungsleistungen Bauphysik) sowie der LPH 1 bis 4 (Objektplanung Freianlagen) beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungen (LPH 5 bis 9) in weiteren Stufen nach näherer Maßgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsmusters abzurufen.
Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS
IGS Embsen Bahnhofstraße 62 21409 Embsen
Planungsleistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 aus dem Leistungsbild Fachplanung Technische Ausrüstung - HLS (Anlagengruppen 1, 2 und 3)
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlag werden die Leistungen der LPH 3+4 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungen (LPH 5 bis 9) in weiteren Stufen nach näherer Maßgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsmusters abzurufen.
Fachplanung Technische Ausrüstung - ELT
IGS Embsen Bahnhofstraße 62 21409 Embsen
Fachplanungsleistungen der LPH 3 bis 9 aus dem Leistungsbild Technische Ausrüstung (ELT) der Anlagengruppen 4 und 5, wobei darin auch die Planung nutzerspezifischer Anlagen sowie der Anschluss des Fahrstuhles enthalten ist.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlag werden die Leistungen der LPH 3+4 beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungen (LPH 5 bis 9) in weiteren Stufen nach näherer Maßgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsmusters abzurufen.
Fachplanung Tragwerksplanung
IGS Embsen Bahnhofstraße 62 21409 Embsen
Planungsleistungen aus dem Leistungsbild Fachplanung Tragwerksplanung (LPH 3 bis 6 sowie Besondere Leistungen der LPH 8) sowie Beratungsleistung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung, LPH 3 bis 7)
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlag werden die Leistungen der LPH 3+4 der Leistungsbilder Tragwerksplanung und Bauphysik beauftragt. Der Auftraggeber behält sich vor, die weiteren Leistungen (LPH 5 bis 8) in weiteren Stufen nach näherer Maßgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Vertragsmusters abzurufen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Los 1: Objektplanung Gebäude: Dipl.-Ing Arch. oder vergleichbar, Bauvorlageberechtigung, Objektplanung Freianlagen: Landschaftsarchitekt oder vergleichbar,
Lose 2 bis 4: Dipl.-Ing. oder vergleichbar
Nettoumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
Haftpflichtversicherung
1. Nettoumsatz der letzten drei Geschäftsjahre jeweils mindestens
Los 1: [Betrag gelöscht] EUR pro Geschäftsjahr
Los 2: [Betrag gelöscht] EUR pro Geschäftsjahr
Los 3: [Betrag gelöscht] EUR pro Geschäftsjahr
Los 4: [Betrag gelöscht] EUR pro Geschäftsjahr
2. Für alle Lose: Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens 2 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, zweifach maximiert, bzw. Nachweis der Haftpflichtversicherung, dass im Falle der Zuschlagserteilung der geforderte Versicherungsschutz zur Verfügung stehen wird.
1. fachbezogene Berufserfahrung Projektleiter (auch projektverantwortlicher Anspechpartner genannt) und weitere Mitarbeiter
2. Referenzliste der in den letzten acht Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen unter Angabe des Leistungszeitraums und des aktuellen Bearbeitungsstandes.
Referenzen, die vor dem 31.12.2013 baulich abgeschlossen waren, werden nicht berücksichtigt.
3. Erklärung über das jährliche Mittel der vom Bieter in den letzten drei Jahren festangestellten Mitarbeiter mit Angabe der Anzahl der Führungskräfte
Berufsrerfahrung:
Los 1:
Projektleiter*in Gebäude + Projektleiter*in Freianlagen jeweils mind. 15 Jahre einschlägiger Berufserfahrung in der Projektleitung, zwei (Gebäude) bzw. ein (Freianlagen) weitere Mitarbeiter mit einer einschlägigen Berufserfahrung von mind. 10 Jahren
Los 2:
Projektleiter*in mind. 15 Jahre einschlägiger Berufserfahrung in der Projektleitung, zwei weitere Mitarbeiter mit einer einschlägigen Berufserfahrung von mind. 5 Jahren
Los 3:
Projektleiter*in mind. 10 Jahre einschlägiger Berufserfahrung in der Projektleitung, zwei weitere Mitarbeiter mit einer einschlägigen Berufserfahrung von mind. 10 Jahren
Los 4:
Projektleiter*in mind. 15 Jahre einschlägiger Berufserfahrung in der Projektleitung, zwei weitere Mitarbeiter mit einer einschlägigen Berufserfahrung von mind. 5 Jahren
Referenzen:
Los 1:
1. Neubau 2-Feld-Sporthalle
Referenz betreffend den Neubau einer 2-Feld-Sporthalle oder eines Gebäudes mit vergleichbarem oder höherem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die planerischen Anforderungen (mindestens 3.000 qm BGF) mit anrechenbaren Kosten von mind. 4 Mio EUR brutto (KG 200+300+400).
2. Schulbausanierung (Bestand)
Referenz betreffend die Sanierung eines Bestandsschulbaus in mehreren Bauabschnitten und im laufenden Betrieb unter Berück-sichtigung von Brandschutz und Schadstoffsanierung (mindestens 5.000 qm BGF) mit anrechenbaren Kosten von mindestens 5 Mio.EUR (KG 200+300+400).
3. Erweiterung Schulgebäude
Referenz betreffend die Erweiterung eines Schulgebäudes im lau-fenden Betrieb (mindestens 250 qm BGF) mit anrechenbaren Kos-ten von mindestens 2 Mio. EUR (200+300+400).
4. Freianlagen
Planung eines Schulhofes (mind. 1.000 qm Fläche) unter Beteili-gung des Nutzers
Mindestanforderung: Je eine Referenz zu den vorstehend unter Ziff. 1 bis 4 genannten Kategorien, die die vorstehenden Anforderungen jeweils erfüllt.
Los 2:
1. Neubau 2-Feld-Sporthalle
Referenz betreffend den Neubau einer 2-Feld-Sporthalle oder eines Gebäudes mit vergleichbarem oder höherem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die planerischen Anforderungen (mind. 2.000 qm BGF) mit anrechenbaren Kosten von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto (KG 200+300+400).
2. Schulbausanierung (Bestand)
Referenz betreffend die Sanierung eines Bestandsschulbaus in mehreren Bauabschnitten und im laufenden Schulbetrieb unter Berücksichtigung von Brandschutz und Schadstoffsanierung (mind. 3.000 qm BGF) mit anrechenbaren Kosten von mindestens 1 Mio EUR (KG 200+300+400).
3. Erweiterung Schulgebäude
Referenz betreffend die Erweiterung eines Schulgebäudes im lau-fenden Schulbetrieb
Mindestanforderung: Je eine Referenz zu den vorstehend unter Ziff. 1 bis 3 genannten Kategorien, die die vorstehenden Anforderungen jeweils erfüllt.
Los 3:
1. Neubau 2-Feld-Sporthalle
Referenz betreffend den Neubau einer 2-Feld-Sporthalle oder eines Gebäudes mit vergleichbarem oder höherem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die planerischen Anforderungen mit anrechenbaren Kos-ten von mind. [Betrag gelöscht] EUR brutto (KG 200+300+400).
2. Schulbausanierung (Bestand)
Referenz betreffend die Sanierung eines Bestandsschulbaus in mehreren Bauabschnitten und im laufenden Schulbetrieb unter Berücksichtigung von Brandschutz und Schadstoffsanierung mit anrechenbaren Kosten von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (KG 200+300+400).
3. Erweiterung Schulgebäude
Referenz betreffend die Erweiterung eines Schulgebäudes im lau-fenden Schulbetrieb mit anrechenbaren Kosten von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (KG 200+300+400).
Mindestanforderung: Je eine Referenz zu den vorstehend unter Ziff. 1 bis 3 genannten Kategorien, die die vorstehenden Anforderungen jeweils erfüllt.
Los 4:
Referenz betreffend den Neubau einer 2-Feld-Sporthalle oder eines Gebäudes mit vergleichbarem oder höherem Schwierigkeitsgrad in Bezug auf die planerischen Anforderungen (mind. 1.000 qm BGF) mit anrechenbaren Kosten von mind. 3 Mio. EUR brutto (KG 200+300+400).
Mindestanforderung: Zwei Referenzen, die die vorstehenden An-forderungen jeweils erfüllen.
Mitarbeiterzahl:
Los 1:
Im Durchschnitt 1 Führungskraft und 4 festangestellte Mitarbeiter
Los 2:
Im Durchschnitt 1 Führungskraft und 4 festangestellte Mitarbeiter*innen
Los 3:
Im Durchschnitt 1 Führungskraft und 4 festangestellte Mitarbeiter*innen
Los 4:
Im Durchschnitt 1 Führungskraft und 1 festangestellte/r Mitarbeiter*in
(Hinweis: Bei Bietergemeinschaften wird addiert).
Los 1: Objektplanung Gebäude: Dipl.-Ing Arch. oder vergleichbar, Bauvorlageberechtigung gemäß § 53 BauO Nds, Objektplanung Freianlagen: Landschaftsarchitekt oder vergleichbar,
Lose 2 bis 4: Dipl.-Ing. oder vergleichbar
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXQ6YDFD4TL
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
§ 160 GWB lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.