Wasserstofffahrzeuge Referenznummer der Bekanntmachung: H2-2021

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Meppen
NUTS-Code: DE949 Emsland
Postleitzahl: 49716
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.awb-emsland.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Georgsmarienhütte
NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.awigo.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cuxhaven
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Postleitzahl: 27472
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.cuxhaven.de
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Osterholz-Scharmbeck
NUTS-Code: DE936 Osterholz
Postleitzahl: 27711
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aso-ohz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJRLPJ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJRLPJ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Eigenbetrieb des Landkreises
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wasserstofffahrzeuge

Referenznummer der Bekanntmachung: H2-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34144511 Müllfahrzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von vier fabrikneuen 3-Achs-Abfallsammelfahrzeugen als Komplettsysteme, d. h. bestehend aus Fahrgestell, Aufbau und ggf. Schüttung. Die Fahrzeuge sind mit batterieelektrischem Antrieb und wasserstoffbetriebener Brennstoffzelle zur Reichweitenerweiterung auszuführen.

Die Fahrzeuge werden durch das Programm FÖRDERUNG VON ABFALLSAMMELFAHRZEUGEN UND KEHRFAHRZEUGEN MIT BRENNSTOFFZELLENANTRIEB (09/2020) von NIP, BMVI, NOW und PTJ gefördert; die Verwaltung liegt beim Projektträger Jülich (PTJ).

Zu den Anforderungen gehört: Es kann nur die Beschaffung von Neufahrzeugen aus einer Serienproduktion gefördert werden. Nach Auskunft der PTJ bedeutet dies, dass Umbauten von Fahrzeugen nicht förderfähig sind. Die Fahrzeuge benötigen eine Fahrzeugidentifikationsnummer und CoC des Unternehmens, welches die Elektroantriebs- und Brennstoffzellen-Ausstattung vorgenommen hat.

Die Beauftragung der Leistung steht unter dem Vorbehalt, dass die bewilligte Förderung auch tatsächlich gewährt wird. Entscheidet der Projektträger, dass die vorgesehene Beschaffung nicht förderfähig ist, wird der AG für das bzw. die betreffende(n) Los(e) die Ausschreibung aufheben, § 63 VgV. Ein Anspruch auf Schadensersatz des Bewerbers oder Bieters wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

Aufgrund des innovativen Antriebs der Fahrzeuge sollen Reparaturen und Wartungen während der Gewährleistungs- und Garantiezeit vom jeweiligen Auftragnehmer übernommen werden. Es wird erwartet, dass die späteren Bieter hierfür und für den Folgezeitraum einen Wartungsvertrag für das Komplettfahrzeug vorschlagen; dieser ist mit den Erstangeboten vorzulegen. Der Wartungsvertrag wird als Bestandteil der Leistung wirtschaftlich bewertet.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Es wird für die späteren Angebote im Verhandlungsverfahren zugelassen, dass Bieter für den Fall eines Zuschlags auf mehrere Lose Rabatte einräumen. Für den Fall, dass Bieter einen Rabatt für die gleichzeitige Vergabe mehrerer Lose anbieten, wird für den jeweiligen Zuschlag das wirtschaftlichste Angebot für die betreffende Loskombination maßgeblich sein.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sperrmüllfahrzeug AWB Emsland

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144511 Müllfahrzeuge
34144900 Elektrofahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE949 Emsland
Hauptort der Ausführung:

Meppen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sperrmüllfahrzeug als Komplettsystem (Fahrgestell, Aufbau)

- Größe des Aufbaus mindestens 20 m³ Nutzvolumen

- Nutzlast mindestens 10 t

- 3 Achsen (6x2/4); Nachlaufachse gelenkt, liftbar und mit Einzelbereifung

- Low-Entry-Kabine mit Falttür an der Beifahrerseite, zwei Beifahrerplätze

- Fahrmotor mit mindestens 200 kW elektrischer Leistung

- Rekuperation beim Bremsvorgang

- Leistung des Akkus mindestens 80 kWh

- On Board-Charger mindestens 20 kW über CCS Combo 2, 400 V AC

- Fassungsvermögen des Wasserstofftanks mindestens 15 kg

- Betankung mit komprimiertem gasförmigem Wasserstoff (CGH2) 700 Bar, kompatibel mit H2 Mobility-Tankstellen, Betankungsprotokoll SAE J2601

Weitere Angaben siehe Teilnahmeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

PPK-Sammelfahrzeug AWIGO

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144511 Müllfahrzeuge
34144900 Elektrofahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

49124 Georgsmarienhütte

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammelfahrzeug für die Altpapierabfuhr als Komplettsystem (Fahrgestell, Aufbau, Schüttung)

- Radstand ca. 3.900 mm/ca. 1.350 mm

- Größe des Aufbaus mindestens 22 m³, Pressschildausstoß

- Abfallbehälterschüttung für MGB 60 bis 1.100 l mit Automatikfunktion für 2-Rad-Behälter

- 3 Achsen (6x2/4); Nachlaufachse gelenkt, liftbar und mit Einzelbereifung

- Low-Entry-Kabine mit Falttür an der Beifahrerseite, zwei Beifahrerplätze

- Fahrmotor mit mindestens 200 kW elektrischer Leistung

- Rekuperation beim Bremsvorgang

- Leistung des Akkus mindestens 80 kWh

- On Board-Charger mindestens 20 kW über CCS Combo 2, 400 V AC

- Fassungsvermögen des Wasserstofftanks mindestens 15 kg

- Betankung mit komprimiertem gasförmigem Wasserstoff (CGH2) 700 Bar, kompatibel mit H2 Mobility-Tankstellen, Betankungsprotokoll SAE J2601

Weitere Angaben siehe Teilnahmeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drehtrommelfahrzeug Cuxhaven

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144511 Müllfahrzeuge
34144900 Elektrofahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE932 Cuxhaven
Hauptort der Ausführung:

27472 Cuxhaven

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Drehtrommelfahrzeug für Rest- und Biomüllabfuhr als Komplettsystem (Fahrgestell, Aufbau, Schüttung)

- Radstand ca. 3.900 mm/ca. 1.350 mm

- Drehtrommelaufbau mit mindestens 20 m³, flüssigkeitsdicht für die Biomüllabfuhr

- Abfallbehälterschüttung für MGB 60 bis 1.100 l mit Automatikfunktion für 2-Rad-Behälter

- 3 Achsen (6x2/4); Nachlaufachse gelenkt, liftbar und mit Einzelbereifung

- Low-Entry-Kabine mit Falttür an der Beifahrerseite, zwei Beifahrerplätze

- Fahrmotor mit mindestens 200 kW elektrischer Leistung

- Rekuperation beim Bremsvorgang

- Leistung des Akkus mindestens 80 kWh

- On Board-Charger mindestens 20 kW über CCS Combo 2, 400 V AC

- Fassungsvermögen des Wasserstofftanks mindestens 15 kg

- Betankung mit komprimiertem gasförmigem Wasserstoff (CGH2) 700 Bar, kompatibel mit H2 Mobility-Tankstellen, Betankungsprotokoll SAE J2601

Weitere Angaben siehe Teilnahmeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Drehtrommelfahrzeug ASO

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34144511 Müllfahrzeuge
34144900 Elektrofahrzeuge
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE936 Osterholz
Hauptort der Ausführung:

27711 Osterholz-Scharmbeck

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Drehtrommelfahrzeug für Rest- und Biomüllabfuhr als Komplettsystem (Fahrgestell, Aufbau, Schüttung)

- Radstand ca. 3.900 mm/ca. 1.350 mm

- Drehtrommelaufbau mit mindestens 20 m³, flüssigkeitsdicht für die Biomüllabfuhr

- Abfallbehälterschüttung für MGB 60 bis 1.100 l mit Automatikfunktion für 2-Rad-Behälter

- 3 Achsen (6x2/4); Nachlaufachse gelenkt, liftbar und mit Einzelbereifung

- Low-Entry-Kabine mit Falttür an der Beifahrerseite, zwei Beifahrerplätze

- Fahrmotor mit mindestens 200 kW elektrischer Leistung

- Rekuperation beim Bremsvorgang

- Leistung des Akkus mindestens 80 kWh

- On Board-Charger mindestens 20 kW über CCS Combo 2, 400 V AC

- Fassungsvermögen des Wasserstofftanks mindestens 15 kg

- Betankung mit komprimiertem gasförmigem Wasserstoff (CGH2) 700 Bar, kompatibel mit H2 Mobility-Tankstellen, Betankungsprotokoll SAE J2601

Weitere Angaben siehe Teilnahmeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für jeden Bewerber, jedes Mitglied von Bewerbergemeinschaften.

BB 1 Unternehmensbeschreibung

Als Anlage zum Teilnahmeantrag ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä. beizufügen, aus welcher Angaben zum Unternehmen (z. B. zur Unternehmensstruktur, Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur zuständigen Niederlassung hervorgehen.

BB 2 Registereintrag

Als Anlage zum Teilnahmeantrag ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist, beizufügen.

Der Bewerber, jedes Mitglied von Bewerbergemeinschaften und jeder Unterauftragnehmer hat zu den Ausschlusskriterien der §§ 123 f. GWB eine Erklärung abzugeben. Die abzugebende Erklärung ist in Kap. 4.4 der Teilnahmeunterlagen bzw. des Bewerbungsformulars enthalten.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bewerber, jedes Mitglied von Bewerbergemeinschaften sowie für Unterauftragnehmer.

Sollte ein Bewerber keine Umsätze mit vergleichbaren Leistungen aufweisen, so sind die Umsätze des Unterauftragnehmers anzugeben. Dieser fungiert dann als Eignungsleihgeber und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 4.3.2 der Teilnahmeunterlagen einreichen.

Sollte eine Angabe von Umsätzen nicht möglich sein, wird erlaubt, einen Mindestumsatz zuzusichern. Daher kann in dem Fall, dass keine genauen Angaben gemacht werden können, ein Mindestumsatz von 5,0 Mio. EUR pro Jahr für vergleichbare Leistungen im abgefragten Zeitraum zugesichert werden (z. B. als Eintragung: "mind. > 5,0 Mio. EUR").

Angaben jeweils für 2018, 2019, 2020 und Mittelwert 2018-2020:

- WL 1 Angaben zum Gesamtumsatz

- WL 2 Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen; sämtliche Umsätze, die mit der Lieferung von Abfallsammelfahrzeugen jeglicher Art erzielt wurden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische Leistungsfähigkeit

Für jeden Bewerber (mindestens ein Mitglied von Bewerbergemeinschaften) sowie für Unterauftragnehmer.

Sollte ein Bewerber die folgenden Eignungsaspekte nicht nachweisen können, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsleihgeber und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 4.3.2 der Teilnahemunterlagen einreichen.

TL 1 Bestätigung der Serienproduktion

Hiermit bestätigen wir, dass wir Abfallsammelfahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb und wasserstoffbetriebener Brennstoffzelle zur Reichweitenerweiterung in Serie herstellen. Die Fahrzeuge erhalten ein CoC und Fahrzeugidentifikationsnummer unseres Unternehmens: Bestätigung im Bewerbungsformular eintragen. Bei Zweifeln an der Eigenerklärung behält es sich die Vergabestelle vor, die Vorlage einer Bestätigung vom Kraftfahrtbundesamt über das CoC und die herstellereigenen Fahrzeugidentifikationsnummer zu fordern.

TL 2 Bestätigung des Betankungsprotokolls

Hiermit bestätigen wir, dass unser Produkt alle Anforderungen des Betankungsprotokolls SAE J2601 einhält (z. B. 700 bar Betankung bei 15 °C): Bestätigung im Bewerbungsformular eintragen. Bei Zweifeln an der Eigenerklärung behält es sich die Vergabestelle vor, einen Nachweis zu verlangen.

Berufliche Leistungsfähigkeit

Für jeden Bewerber (mindestens ein Mitglied von Bewerbergemeinschaften) sowie für Unterauftragnehmer.

Sollte ein Bewerber keine Referenzen in einem bestimmten Bereich aufweisen, so sind die Angaben für den Unterauftragnehmer einzutragen. Dieser fungiert dann als Eignungsleihgeber und muss eine Verpflichtungserklärung gemäß Kap. 4.3.2 der Teilnahemunterlagen einreichen.

BL 1 Referenzen für alle Lose

Der Bewerber hat - ggf. gemeinsam mit dem Unterauftragnehmer - nachzuweisen, dass er bereits mindestens 5 Abfallsammelfahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb und Brennstoffzelle geliefert hat. Dabei dürfen auch Umbauten gezählt werden, vorausgesetzt, dass das Fahrgestell zuvor nicht mit Verbrennungsmotor zugelassen worden ist.

Hinweis: Sofern vorstehende Referenzen ausschließlich Lieferungen außerhalb Deutschlands betreffen, hat der Bieter mit dem Angebot eine Bestätigung des Kraftfahrtbundesamtes vorzulegen, dass das angebotene Fahrzeug in Deutschland zugelassen werden darf.

BL 2 Referenzen für das jeweilige Los

Der Bewerber hat - ggf. gemeinsam mit dem Unterauftragnehmer - nachzuweisen, dass er mindestens 5 Aufbauten nachstehenden Typs geliefert hat:

- für Los 1 - Aufbau Sperrmüllfahrzeug mit Pressschild

- für Los 2 - Aufbau Hecklader-Sammelfahrzeug für Abfuhr von Behältern MGB 60-1.100 l

- für Los 3 und 4: Aufbau für Drehtrommelfahrzeug für Abfuhr von Behältern MGB 60-1.100 l

Alle Referenzen mit Angabe:

- des Auftraggebers,

- des Modells,

- der Stückzahl,

- des Lieferzeitraums,

- ggf. Anmerkungen,

- Name, E-Mail und Telefon-Nr. des jeweiligen Ansprechpartners.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Im Fall der Auftragsvergabe an eine Bietergemeinschaft haften alle Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch.

2. Im Fall der Eignungsleihe haftet auch der Eignungsleihgeber gemäß § 47 Abs. 3 VgV.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber verpflichtet, den Zugang zu den Unterlagen ohne Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem Teilnahmewettbewerb teilzunehmen, sollten Interessenten sich in ihrem eigenen Interesse bei DTVP für diesen Teilnahmewettbewerb registrieren. Unterbleibt die Registrierung, trägt alleine der Bewerber das Risiko, einen Teilnahmeantrag auf nicht mehr aktueller Grundlage einzureichen.

Da die Kommunikation über die Vergabeplattform laufen soll, haben Bewerber sicherzustellen, dass die auf DTVP hinterlegte E-Mail-Adresse offizielle Nachrichten empfangen kann bzw. diese weitergeleitet werden.

Zu I.3) Kommunikation: Bestehen nach Auffassung des Bewerbers in den Unterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese unverzüglich über das Portal DTVP mitzuteilen. Weitere Auskünfte werden ebenfalls nur auf Anfrage über DTVP erteilt.

Zu II.2.7) Laufzeit des Vertrags: Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf die beabsichtigte maximale Lieferfrist.

Beruft sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so ist durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Eignungsleihgebers nachzuweisen, dass dieser dem Bewerber die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stellt.

Ein Bewerber kann im Hinblick auf Nachweise für die erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit oder die einschlägige berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in Anspruch nehmen, wenn diese als Unterauftragnehmer die Leistung erbringen, für die diese Kapazitäten benötigt werden (vgl. § 47 Abs. 1 VgV).

Bezüglich weiterer Unterlagen für Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihgeber und Unterauftragnehmer siehe Kap. 4 der Teilnahmeunterlagen.

Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetzes (NTVergG) hingewiesen.

Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der Teilnahmeunterlagen; insbesondere erklärt der Bewerber sich damit einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten und bereitgestellten Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb von der Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bewerber ist außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der personenbezogenen Daten durch ihn an die Vergabestelle rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bewerber die betroffenen Personen über die Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren Verarbeitung für Zwecke des Teilnahmewettbewerbs zu informieren und die Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte Information an die betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt nicht.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJRLPJ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge unzulässig sind, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/12/2021

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