Revitalisierung der Wittinger Innenstadt, Neugestaltung der innerstädtischen Straßen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gifhorn
NUTS-Code: DE914 Gifhorn
Postleitzahl: 38518
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gifhorn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Revitalisierung der Wittinger Innenstadt, Neugestaltung der innerstädtischen Straßen
2018 wurden Teile der Wittinger Innenstadt in das damalige Städtebauförderungsprogramm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ (jetzt „Lebendige Zentren“) aufgenommen. Zum Erhalt und der Entwicklung der Wittinger Innenstadt wurde in der Folge ein Rahmenplan aufgestellt, der durch die Gremien der Stadt verabschiedet wurde. Verfasser dieses Rahmenplans waren das Ing.-Büro bb22 Architekten + Stadtplaner, Frankfurt am Main und Stadt + Handel, Dortmund. Der Rahmenplan wurde im Herbst 2021 vom Rat der Stadt Wittingen beschlossen.
Auf Basis dieses Rahmenplans soll nun eine Umgestaltung der Wittinger Innenstadt erfolgen, beginnend mit den Straßen des hier ausgeschriebenen Projektes. Alle Straßen dieses Projektes, sind hinsichtlich Aufenthaltsqualität, Ökologie und Begrünung, Verkehrssicherheit, Barrierefreiheit, Parkraumbereitstellung, sowie Integration des Fahrradverkehrs und weiterer moderner Mobilitätsmöglichkeiten zu überplanen und zu erneuern. Hierbei ist Rücksicht zu nehmen auf den vorhandenen Gebäudebestand und die Belange der örtlichen Gewerbetreibenden.
Die Maßnahme wird gefördert mit Mitteln der Städtebauförderung, der aufgestellte Zeitplan ist daher von immanenter Bedeutung und einzuhalten, da ansonsten Fördermittel verloren gehen können.
Wittingen
Der Auftragnehmer hat die Objektplanung der Verkehrsanlagen, gem. § 45 bis § 48 HOAI in der zurzeit geltenden Fassung, in Verbindung mit Anlage 13, Ziffer 13.1, in allen Leistungsphasen der HOAI (LP 1-9), sowie der örtlichen Bauüberwachung für die Planung, Ausschreibung und Baubegleitung für die Umsetzung der Maßnahme zu erbringen.
Der o. g. Zeitraum gibt lediglich die Planungsabschnitte wieder.
Die Auswahl erfolgt anhand von Referenzen für die fachliche Eignung des Büros, des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters und einer Umsatzbetrachtung. Nähere Angaben sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eintragung in ein Handelsregister gemäß § 44 Abs. 1 VgV. Der Auszug darf nicht älter als 12 Monate gerechnet ab dem Tag der Absendung der Bekanntmachung dieses Verfahrens sein.
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2018 – 2020). Die Umsätze sind bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft im jeweiligen Bewerbungsformular separat einzutragen. Eignungsleihende Nachunternehmer müssen die betreffenden Umsätze nur bei wirtschaftlicher Eignungsleihe eintragen.
Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung und ggf. Zusicherung des Versicherers, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung in der erforderlichen Versicherungshöhe abgeschlossen werden kann.
Personenschäden: min. 1.500.000 € Sach- und Sonstige Schäden: min. 300.000 € Werden die geforderten Deckungssummen nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass die Deckungssummen im Auftragsfall angepasst werden oder im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
Die Bescheinigung darf nicht älter als 12 Monate gerechnet ab dem Tag der Absendung der Bekanntmachung dieses Verfahrens sein.
Angaben des Bewerbers (= Unternehmen) über vergleichbare Referenzprojekte (Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers (= Unternehmen) in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte.
Lebenslauf, Studien- und Fortbildungsnachweise und insbesondere die persönlichen vergleichbaren Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 GWB