Enzkreiskommunen - Sammelbeschaffung vierer Drehleitern DLAK 23/12 nach DIN EN 14043 Referenznummer der Bekanntmachung: 2021005956
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Ort: Königsbach-Stein, Birkenfeld, Neuenbürg und Niefer
NUTS-Code: DE12B Enzkreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.koenigsbach-stein.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Enzkreiskommunen - Sammelbeschaffung vierer Drehleitern DLAK 23/12 nach DIN EN 14043
Ausschreibung über die Lieferung von vier Feuerwehrfahrzeugen des Typs Drehleiter DLAK nach DIN EN 1846, DIN SPEC 14502-1, E DIN 14502-2, DIN 14502-3 und DIN EN 14043
„Fahrgestell und Aufbau sowie schnittstellenrelevante Beladungsteile“ für vier Drehleitern DLAK 23/12
Städte und Gemeinden Königsbach-Stein, Birkenfeld, Niefern-Öschelbronn, Neuenbürg
Beschafft werden in diesem Los die Fahrgestelle und die Aufbauten sowie die schnittstellenrelevanten Beladungsteile für die vier Drehleitern DLAK 23/12.
Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im Leistungsverzeichnis als „Optional“ gekennzeichneten Stellen optionale Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote entscheidet der Auftraggeber, welche Optionen des erfolgreichen Hauptangebots von ihm beauftragt werden und welche nicht. Optionale Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen gekennzeichnet.
Im Rahmen des gegenständlichen Verfahrens werden insgesamt vier Drehleitern DLAK 23/12 beschafft. Auftraggeber im Zuge der Sammelbeschaffung sind - jeweils einzelbeauftragend - die Gemeinde Königsbach-Stein, die Gemeinde Birkenfeld, die Gemeinde Niefern-Öschelbronn sowie die Stadt Neuenbürg.
Die Laufzeit des Vertrages wurde in obiger Ziffer II.2.7 mit 1 Tag angegeben. Hiermit ist allein die finale Anlieferung des Fahrzeugs an den Erfüllungsort nach endgültiger und mangelfreier Herstellung durch den Auftragnehmer gemeint und nicht mit der Lieferfrist zu verwechseln. Weitergehende Regelungen zur Vertragserfüllung finden sich in den Vergabeunterlagen.
„Sonstige Beladung“ für vier Drehleitern DLAK 23/12
Städte und Gemeinden Königsbach-Stein, Birkenfeld, Niefern-Öschelbronn, Neuenbürg
Beschafft wird in diesem Los die sonstige Beladung für die vier Drehleitern DLAK 23/12.
Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im Leistungsverzeichnis als „Optional“ gekennzeichneten Stellen optionale Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote entscheidet der Auftraggeber, welchen und welche nicht. Optionale Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen gekennzeichnet.
Im Rahmen des gegenständlichen Verfahrens werden insgesamt vier Drehleitern DLAK 23/12 beschafft. Auftraggeber im Zuge der Sammelbeschaffung sind - jeweils einzelbeauftragend - die Gemeinde Königsbach-Stein, die Gemeinde Birkenfeld, die Gemeinde Niefern-Öschelbronn sowie die Stadt Neuenbürg.
Die Laufzeit des Vertrages wurde in obiger Ziffer II.2.7 mit 1 Tag angegeben. Hiermit ist allein die finale Anlieferung des Fahrzeugs an den Erfüllungsort nach endgültiger und mangelfreier Herstellung durch den Auftragnehmer gemeint und nicht mit der Lieferfrist zu verwechseln. Weitergehende Regelungen zur Vertragserfüllung finden sich in den Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zur Eignungsprüfung kann darüber hinaus die Vorlage weiterer Nachweise, Bescheinigungen oder Erklärungen zur Beurteilung der Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit verlangt werden. Diese sind innerhalb von 7 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Hierzu gehören insbesondere:
— Bescheinigung der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung des jeweiligen Staates darüber, dass der Unternehmer die diesbezüglichen gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt hat,
— Bescheinigung der zuständigen Stelle des jeweiligen Staates aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates erfüllt hat, in dem das Unternehmen ansässig ist,
— Nachweis der Eintragung in das Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist (z. B. Handelsregisterauszug),
— Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit durch Vorlage entsprechender Bankauskünfte,
— Nachweis zur Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge.
Erforderliche Nachweise zur Eignungsprüfung die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:
— Dem Teilnahmeantrag muss ein durch einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer testierter aktueller Jahresabschluss- und Geschäftsbericht beigefügt werden. Dieser muss sich auf das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr beziehen (Los 1 und Los 2). Bewerber in der Rechtsform einer offenen Handelsgesellschaft(OHG), Kommanditgesellschaft (KG) sowie einer GmbH & Co.KG können hiervon abweichen, indem sie alternativ den erzielten Jahresumsatz (brutto) ihres Unternehmens sowie ihren Jahresüberschuss-Fehlbetrag nach Jahresabschluss bzw. Handelsbilanz oder internationalen Rechnungslegungsstandards oder eine zusammengefasste Bilanz, die die wesentlichen Angaben zur Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers sicherstellt, für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr vorlegen,
— Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2).
Erforderliche Nachweise zur Eignungsprüfung die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:
— Dem Teilnahmeantrag muss für das Los 1 eine Referenzliste beigelegt werden, die alle in den letzten 24 Monaten gelieferten Aufbauten für den ausgeschriebenen Fahrzeugtyp auflistet. Diese Referenzliste muss mindestens 30 Fahrzeuge des DIN-Typen Drehleiter DLAK 23/12 nach DIN 14043 umfassen, die an kommunalen Feuerwehren geliefert wurden.
Dem Teilnahmeantrag muss für das Los 2 eine Referenzliste beigelegt werden, welche unter Nennung des DIN-Fahrzeugtyps alle – jedoch mindestens 3 – Feuerwehrfahrzeuge für kommunale Feuerwehren auflistet, für die der Bewerber in den letzten 24 Monaten die feuerwehrtechnische Beladung geliefert hat.
Auf Nachfrage des Auftraggebers sind die entsprechenden Kontaktadressen der belieferten Feuerwehren mit Telefon- und Faxnummer der dortigen Ansprechpartner binnen 4 Werktagen mitzuteilen,
— Vorführfahrzeug: Auf Anforderung des Auftraggebers muss für das Los 1 ein Bieter im Angebotsverfahren innerhalb von 14 Tagen ein DIN-Feuerwehrfahrzeug vorstellen, das dem angebotenen Fahrzeug entspricht. Die Vorführung dient dazu, dass sich der Auftraggeber von der angebotenen Ausführungsform ein konkretes Bild machen kann. Bieter, die kein Beispielfahrzeug vorstellen können, werden von der Wertung ausgeschlossen,
— Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1),
— Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Eigenerklärung der Bietergemeinschaft gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Liste der Unterauftragnehmer gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2).
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]