Neubau Grundschule Michaelisschule / Objektplanungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2022 ZGM

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Georgsmarienhütte
NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.georgsmarienhuette.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYLD47E/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YYLD47E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Grundschule Michaelisschule / Objektplanungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 01/2022 ZGM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Georgsmarienhütte hat sich zum Ziel gesetzt, die Infrastruktur ihrer Bildungseinrichtung zukunftsweisend neu zu denken und aktuelle schulpädagogische und schulsoziologische

Entwicklungen zu berücksichtigen. In diesem Zusammenhang hat die Stadt Georgsmarienhütte entschieden die bestehende Michaelisschule und den Michaelis-Jugendtreff zu erneuern. Der Grundschulneubau und Jugendtreffneubau soll auf dem östlich anschließenden freien Grundstück erstellt werden. Das

Grundschulgebäude soll 3-zügig (sowie mit der Option eines 4. Zuges zu einem späteren Zeitpunkt) mit integriertem offenen Ganztag und separat dazu ein Jugendtreff (Michaelistreff)

errichtet werden. Der bestehende Schulkomplex wird im Anschluss nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Grundschule und des neuen Jugendtreffs rückgebaut und das Bestandsgrundstück freigeräumt. Das Areal wird aktuell städtebaulich neu gefasst und neben der Schule zusätzlich um neue Wohngebiete erweitert. Für das neu zu errichtende 3-zügige Grundschulgebäude ist eine Nutzungsfläche von ca. 2.390 m² und für den neu zu errichtenden

Michaelis-Jugendtreff ist eine Nutzungsfläche von ca. 319 m² zu realisieren. Planerisch ist eine mögliche Erweiterung der Grundschule um einen 4-Zug mit einer Nutzungsfläche von ca. 420

qm zu berücksichtigen. Dabei ist die Nutzung eines vorhandenen Geräteraumes in der Bestandsturnhalle (Die Bestandsturnhalle ist vom Rückbau ausgenommen) als Bewegungsraum für den Jugendtreff zu prüfen und ggf. bei der Planung zu berücksichtigen.

Die Flächen sind im weiteren Projektverlauf in Absprache mit dem Auftraggeber zu optimieren bzw. anzupassen. Der Stadt Georgsmarienhütte ist an der Sicherstellung eines nachhaltigen Planens, Bauens und Betreibens der neuen Gebäude gelegen. Vom Architekten ist dazu als besondere Leistung eine Nachhaltigkeitsstrategie unter Berücksichtigung von DGNB*-Zielsetzungen (* Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen) vorzuschlagen und abzustimmen. Weiterhin sind

Vorschläge zur Gewichtung der Nachhaltigkeitskriterien zu unterbreiten und ein Zielkatalog unter Berücksichtigung der relevanten Invest-, Betriebs- und Rückbaukosten (Lebenszykluskosten) zu erstellen. Die Stadt Georgsmarienhütte beabsichtigt im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit

vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach § 119 Abs. 4 und 5 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und § 14.3 Abs. 2 und 3 sowie § 16 Vergabeverordnung VgV die Planungsleistungen für den Objektplaner (Architekten) für den Neubau der Grundschule Michaelisschule mit angegliedertem Jugendtreff" zu vergeben.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Stadt Georgsmarienhütte Oeseder Straße 85 49124 Georgsmarienhütte Grundschule Michaelisschule,

Graf- Stauffenberg- Straße 19

49124 Georgsmarienhütte

Zentrales Gebäudemanagement

Stadt Georgsmarienhütte

Oeseder Straße 85

49124 Georgsmarienhütte

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Georgsmarienhütte ist eine selbständige Gemeinde im Südwesten des Landkreises Osnabrück in Niedersachsen. Im Rahmen umfassender Modernisierungsvorhaben plant die

Stadt Georgsmarienhütte einen Neubau der Michaelisschule. Die bestehenden Grundschulgebäude in Georgsmarienhütte sind nicht mehr sanierungsfähig und sollen abgerissen werden. Das Grundstück befindet sich im Eigentum der Stadt Georgsmarienhütte. Die Grundstücksgröße beträgt rund 10.805 m². Wachsende pädagogische und gesellschaftliche Anforderungen, die an Bildungseinrichtungen heute und in Zukunft gestellt werden (z. B Inklusion, Integration) erfordern ein mit Weitblick und Offenheit für mögliche pädagogische Erfordernisse gestaltetes Schulreal und daher auch eine Architektur, die mittel und langfristig Veränderung zulässt. Der Neubau der Michaelisschule und des Jugendtreffs in Georgsmarienhütte soll ein lebendiger Ausdruck einer neuen Lern- und Teamkultur werden und sich gut in das Gesamtkonzept des Stadtteils einfügen. Auf dem Schulareal samt Freianlagen sollen attraktive Entwicklungs- und Begegnungsräume für Kinder und Jugendliche entstehen und weitsichtig ausgebaut werden.

Zur bestmöglichen Umsetzung der o.g. Anforderungen sind die Planer/innen gefordert, im Zuge der bevorstehenden Neubaumaßnahmen ein entsprechendes Clusterkonzept zu

entwickeln. Dazu wurde im Vorfeld der Ausschreibung eine Bedarfsplanung (Phase 0) erstellt, die in der Planung zu integrieren ist. An den Objektplaner sollen folgende Leistungsbilder vergeben werden:

- Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 i. V. m. Anl. 10 HOAI 2021

- Brandschutzplanung gem. AHO Heft 16(06/2015)

- Planung Bauphysik gem. Anl. 1 Nr. 1.2 HOAI 2021 für Raumakustik

- Rückbauplanung Gebäude gem. AHO Heft 18 (10/2014)

Der genaue Umfang der zu beauftragenden Grundleistungen und Besonderen Leistungen ist den Leistungsbildern in den Beschaffungsunterlagen zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 27/05/2022
Ende: 16/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die von den Bewerbern gemachten Angaben werden folgendermaßen bewertet:

Für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

- Auswahlkriterium Gesamtumsatz mit max. 5 Punkten

Hier werden die von den Bewerbern genannten Gesamtumsätze für die Jahre 2018, 2019 und 2020 addiert.

Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen.

- Auswahlkriterium spezifischer Umsatz mit max. 5 Punkten

Die spezifischen Umsätze des Bewerbers der letzten drei Jahre 2018, 2019 und 2020 von 5 Mio. Euro / netto, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, werden addiert.

Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen.

Für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

- Auswahlkriterium Darstellung Mitarbeiterstruktur/beschäftigte Arbeitskräfte mit max. 10 Punkten

Bei den Angaben zur Mitarbeiterstruktur wird gewertet, wie viele Facharbeiter bzw. Architekten / Ingenieure /Bauleiter im Jahre 2020 beim Bewerber tätig waren. Nachunternehmer, die die Verfügbarkeit der Kapazitäten gemäß VOB/A § 6d EU, Abs. 3 nachgewiesen haben, werden gewertet. Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen.

- Auswahlkriterium Angaben zur verantwortlichen Person mit max. 10 Punkte

Hier wird gewertet, wie viele Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Projekten insgesamt die verantwortliche Person aufweist.

Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen.

- Auswahlkriterium Referenzen Objektplanung Gebäude und Innenräume mit max. 70 Punkten

Gewertet werden die von den Bewerbern in den Teilnahmeunterlagen angegebenen Referenzprojekte (Objekte) für vergleichbare Objekte (Bauwerkskosten KG300/KG400 mindestens 5 Mio. Euro / brutto).

Referenzen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden vollständig gewertet.

Nachunternehmer, die die Verfügbarkeit der Kapazitäten gemäß VOB/A § 6d EU, Abs. 3 nachgewiesen haben, werden wie Mitglieder einer Bietergemeinschaft gewertet.

Die Zuordnung der benannten Referenzprojekte erfolgt - je nach erbrachter Leistung - in den Kategorien Objektplanung Gebäude und Objektplanung Innenräume. Dabei können einzelne Objekte auch in allen Kategorien erscheinen.

Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Stadt Georgsmarienhütte strebt keine Nachhaltigkeits-Zertifizierung an.

Dem Objektplaner (Architekten) obliegt in seiner Verantwortung in Zusammenarbeit mit den übrigen Projektbeteiligten die Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele. Dabei sind die Nachhaltigkeitskriterien in Anlehnung an eine DGNB -Zertifizierung für Bildungsbauten in Abstimmung mit dem Bauherrn und unter Einbeziehung der Nutzer zu ermitteln und bei der weiteren Planung- und Projektumsetzung zu berücksichtigen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind Formblätter auszufüllen. Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber auszufüllen, mit den geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich zu unterschreiben und unter der in Ziff. I.3

angegebenen URL zu übermitteln. Mehrfachbewerbungen einzelner Unternehmen mit verschiedenen Partnern sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.

- Für Bietergemeinschaften:

(Diese Unterlagen sind von allen Bietern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich zu unterschreiben.)

- Benennung der Mitglieder der Bietergemeinschaft mit leistungsbezogener Aufteilung der Projektaufgaben

- Erklärung zum bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft

- Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung der Bietergemeinschaft

- Erklärung zum § 4 Abs. 1 und Abs. 2 Niedersächsischen Tariftreue - und Vergabegesetz (NTVergG).

- Es ist zwingend ein Referenzprojekt zur Objektplanung Gebäude und Innenräume (im Falle einer Bietergemeinschaft ein Referenzprojekt - nicht zwingend gemeinsames Referenzprojekt) zu nennen, in dem der Bewerber eine Planungsleistung in einer

vergleichbaren Aufgabenstellung erbracht hat. Hierbei ist anhand projektbezogener Dokumente nachzuweisen, dass eine Planung nach dem Clusterkonzept umgesetzt wurde.

- Eigenerklärung über die gegenseitige Verfügbarkeit bzw. Nutzbarkeit von Kapazitäten verbundener Unternehmen (z.B. Tochtergesellschaft / Muttergesellschaft) und von eingebundenen Nachunternehmen von den jeweiligen Unternehmen schriftlich zu

bestätigen (gemäß § 6d EU, Abs. 3 VOB/A - EU).

- Vollständige und übersichtliche Darstellung der Zugehörigkeit des Bewerbers zu anderen Unternehmen, Konzernen und Unternehmensverbänden, Beschreibung der

Organisationsstruktur, Darstellung des Bewerbers und seiner Nachunternehmer.

- Nachweise / Eigenerklärungen des Bewerbers. (Bei Bietergemeinschaften sind diese Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft jeweils einzeln zu erbringen.)

- Haftungs- und Eigentumsverhältnisse und gewerberechtliche Voraussetzungen

- Nachweis über eine bestehende Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit einer

Deckungssumme für Personenschäden von 1,5 Mio. EUR (je 2-fach jährlich) und sonstiger Schäden von 1,5 Mio. EUR (je 2-fach jährlich), Alternativ ist eine Erklärung über den Abschluss einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung mit den o.g. Angaben im Auftragsfalle

abzugeben und rechtsverbindlich zu unterschreiben.

- Eigenerklärung, dass der Bewerber in den letzten 3 Jahren nicht gem. § 21

Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder

einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] EUR oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Geldbuße von [Betrag gelöscht] EUR belegt worden ist

- Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund i. S. von § 6e EU, VOB/A - EU vorliegt

- Eigenerklärung, dass der Bewerber bzw. eine ihm zuzurechnende Person nicht rechtskräftig gegen eine der Vorschriften i.S. von § 6e EU, Abs. 1, Nr.1 bis 10 VOB/A - EU

verurteilt worden ist

- Nachweis der Qualifikation des Architekten und der Fachplaner gem. § 75 VgV

- Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund i. S. von §§ 123, 124 GWB vorliegt

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Mindestumsatz für KG 300/400: mindestens 5 Mio. EUR innerhalb für die letzten drei Geschäftsjahre (2018 - 2020)

- Für die Auswahl der Bewerber werden die fristgerecht eingereichten

Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet.

Es sind folgende Unterlagen abzugeben:

Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln die folgenden Nachweise zu erbringen):

- Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für die letzten drei Geschäftsjahre (2018 - 2020)

- Erklärung über den spezifischen Umsatz des Bewerbers im Bereich vergleichbarer Leistungen von 5 Mio. Euro / netto für die letzten drei Geschäftsjahre (2018 - 2020).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestnachweis einer vergleichbaren Referenz mit beauftragten Leistungsphasen 3 bis 5 gem. HOAI und der Umsetzung eines Clusterkonzepts

Für die Auswahl der Bewerber werden die fristgerecht eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet. Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln die

folgenden Nachweise zu erbringen):

- Die Zahl der im Jahre 2020 beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen Ingenieure/Architekten/Bauleiter/ Baumanager

- Referenzen zu Objektplanung Gebäude und Innenräume beim Neubau von Grundschulen oder vergleichbaren Schulgebäuden mit Bauwerkskosten (KG 300 - KG 400) größer / gleich 5 Mio. EUR brutto bei denen mindestens die Leistungsphase 3 - 5 gemäß HOAI in den Jahren 2014 -2021 erbracht wurden

Folgende Mindeststandards sind von den Bewerbern in jedem Fall einzuhalten:

- Einhaltung einer Mindestpunktzahl bei der Angebotsauswertung von 60 Punkten (entspricht 60% der erreichbaren Gesamtpunktzahl)

- Weitere Informationen siehe Beschaffungsunterlagen und Punkt II.2.9 der Bekanntmachung.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

NBauO § 53 Abs. 2

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Geforderte Sicherheitsleistungen gem. VOB/A-EU, § 9c EU (2) in Höhe von 5% der Auftragssumme für die Vertragserfüllung.

- Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind jeweils gesamtschuldnerisch haftend. Von der Bietergemeinschaft ist ein bevollmächtigter Vertreter zu benennen, dessen Bevollmächtigung von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu bestätigen ist.

- Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Teilnehmern unterschiebene, rechtsverbindliche Eigenerklärung abzugeben

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es werden nur Bewerbungen berücksichtig, welche fristgerecht elektronisch auf dem

Vergabeportal eingegangen (hochgeladen) sind.

Bewerbungsunterlagen oder Teile der Bewerbungsunterlagen, die vom Bewerber auf

postalischem Wege oder z.B. per E-Mail oder Fax versendet werden, sind nicht zugelassen

und werden nicht berücksichtigt.

Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind Formblätter

auszufüllen. Diese sind auf der unter Ziffer I.3) genannten Internetplattform abrufbar.

Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber auszufüllen, mit den geforderten Anlagen zu

versehen, rechtsverbindlich zu unterschreiben und in dem Vergabeportal hochzuladen.

Eigenerklärungen sind inkl. rechtsverbindlicher Unterschrift im Vergabeportal hochzuladen.

Bei Bewerbern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern können die Nachweise und

Erklärungen durch eine entsprechende Bescheinigung ihres Herkunftslandes nachgewiesen

werden. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte Übersetzung in

die deutsche Sprache beizufügen.

- Die Vergabeunterlagen enthalten einen Teilnahmeantrag (siehe 03-Formblätter) nebst

Bewerberbogen, den die Bewerber für die Erstellung und Einreichung ihres

Teilnahmeantrages verwenden müssen. Diese sind unter der unter Ziffer I.3) genannten

Internetplattform abrufbar.

- Angebote, die eine Beauftragung von Nachunternehmern beinhalten, die nicht in den

Bewerbungsunterlagen des Bieters aufgeführt worden sind, sind nicht zugelassen und

werden nicht berücksichtigt. Dieses gilt auch für Angebote von Bietergemeinschaften, die

erst nach Aufforderung zur Angebotsabgabe aus aufgeforderten Unternehmen gegründet

worden sind.

- Es erfolgt keine Entschädigung für die Erstellung der einzureichenden Unterlagen des

Teilnahmewettbewerbes. Entschädigungszahlungen werden für ein Angebot gewährt,

solange das Angebot nicht den Zuschlag erhält.

- Den Bietern, die ein den Anforderungen der Vergabeunterlagen entsprechendes wertbares

verbindliches Angebot vorgelegt haben, denen jedoch kein Zuschlag erteilt wird, wird ein

Ausgleich für die mit dem Planungsaufwand (Erstellung eines Planungskonzeptes auf

Vorplanungsnieveau) verbundenen Kosten in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR inkl. Umsatzsteuer als

Pauschalentschädigung gezahlt.

- Der Ausgleich für das verbindliche Angebot umfasst den Ausgleich für ein ggf.

eingereichtes indikatives Angebot.

- Der Bieter der den Auftrag erhält, erhält keine Entschädigung.

- Für Nebenangebote wird ebenfalls keine Entschädigung gezahlt.

- Die Stadt Georgsmarienhütte behält sich vor, das Verfahren ganz oder teilweise

aufzuheben, wenn die Gesamtwirtschaftlichkeit oder die Wirtschaftlichkeit einzelner

Leistungsbestandteile als unwirtschaftlich einzustufen sind.

- Verspätet eingereichte Bewerbungen und Angebote werden nicht gewertet.

- Die Teilnahme der Bewerber / Bieter bei der Eröffnung der Bewerbungen sowie der

Angebote ist ausgeschlossen.

- Für das Senden, Empfangen, Weiterleiten und Speichern von Daten in dem

Vergabeverfahren verwendet der öffentliche Auftraggeber und die Unternehmen

grundsätzlich Geräte und Programme für die elektronische Datenübermittlung

(elektronische Kommunikation).

- Für den Teilnahmeantrag werden nur geforderte Erklärungen / Unterlagen und Nachweise

berücksichtigt. Weitere Unterlagen und Inhalte wie allgemeine Firmenunterlagen,

Broschüren, Mappen o.ä. werden nicht berücksichtigt.

- Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse sind durch den Bewerber / die Bietergemeinschaft

deutlich kenntlich zu machen.

Nachprüfverfahren werden auf Basis des § 160 GWB auf Antrag eingeleitet.

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YYLD47E

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Rügefrist richtet sich nach dem Wortlaut des § 160 GWB.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.mw.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/12/2021

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