Fachplanung Rückbau ehemaliges Hertie-Kaufhaus in Delmenhorst Referenznummer der Bekanntmachung: 167-2021
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Delmenhorst
NUTS-Code: DE941 Delmenhorst, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27749
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.delmenhorst.de
Abschnitt II: Gegenstand
Fachplanung Rückbau ehemaliges Hertie-Kaufhaus in Delmenhorst
Fachplanungsleistung Rückbau ehemaliges Hertie-Kaufhaus
Stadt Delmenhorst Rathausplatz 1 27749 Delmenhorst Hertiegebäude Lange Straße 91 27749 Delmenhorst
Gegenstand der angefragten Planungs- und Ingenieurleistungen sind die Fachplanungsleistungen für den Rückbau des "ehemaligen Kaufhaus Hertie". Leistungsinhalt sind die Grundleistungen der Fachplanung gemäß Anlage 4 sowie eine Variantenbetrachtung des Rückbauumfangs. Nach Entscheidung für den Rückbauumfang, folgt die Planung für den Abbruch. Die detaillierten Leistungsbilder sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen. Durch den AN ist der Rückbau des "ehemaligen Hertie-Kaufhauses" nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechend vollständig zu planen. Die komplette zum Abbruch erforderliche Planung, einschließlich der notwendigen Berechnungen und Nachweise sowie die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination werden vom AN erbracht.
Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge an Hand der geforderten Erklärungen und Nachweise formell und inhaltlich prüfen und bewerten. Sollte sich ergeben, dass mehr als 5 Bewerber grundsätzlich die geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur Abgabe eines Angebotes vorgesehenen Bieter auswählen, welche die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Unter den geeigneten Bewerbern wählt der Auftraggeber anhand der folgenden Kriterien aus:
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1. Referenzen des Unternehmens
1.1. Kompetenz in der Erstellung von Rückbau- und Entsorgungsplanungen sowie Durchführung von Rückbaumaßnahmen (10 GP),
1.2. Kompetenz in der verantwortlichen Übernahme von Aufgaben im Bereich Bauleitung / Bauüberwachung / Dokumentation / SiGe-Koordination (8 GP),
1.3. Kompetenz in der Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber (6 GP),
1.4. Kompetenz in gutachterlichen Leistungen zur Untersuchung, Planung und Begleitung von Rückbaumaßnahmen, Beweissicherung sowie gerichtsgutachterliche Erfahrungen (6 GP).
In die Wertung kommen 4 Referenzen, die die vorgenannten Kriterien jeweils oder einzelne davon beinhalten.
Die vorgenannten Kriterien werden anhand einer Skala mit 0-10 Bewertungspunkten bewertet (0 Punkte=Anforderungen nicht erfüllt, 2 Punkte = Anforderungen schlecht erfüllt, 4 Punkte = Anforderungen weniger erfüllt, 6 Punkte = Anforderungen erfüllt, 8 Punkte = Anforderungen gut erfüllt, 10 Punkte = Anforderungen sehr gut erfüllt) und mit den entsprechenden Gewichtungspunkten (GP) multipliziert um die Leistungspunkte zu ermitteln.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens vier vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 Jahren, zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl. Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft erforderlich.
Nachweise zur Sachkunde nach der DGUV-Regel 101-004 "Kontaminierte Bereiche" (ehem. BGR 128), gemäß TRGS 519 "Asbest Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten", gemäß TRGS 521 "Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mit alter Mineralwolle", zur Eignung als Koordinator nach BaustellV gemäß RAB 30 sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Voraussetzung für die Erbringung der Fachleistung Beweissicherung ist eine entsprechende nachgewiesene öffentliche Bestellung gem. § 29 BImSchG.
Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens vier vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 Jahren, zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl. Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft erforderlich.
Nachweise zur Sachkunde nach der DGUV-Regel 101-004 "Kontaminierte Bereiche" (ehem. BGR 128), gemäß TRGS 519 "Asbest Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten", gemäß TRGS 521 "Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mit alter Mineralwolle", zur Eignung als Koordinator nach BaustellV gemäß RAB 30 sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Voraussetzung für die Erbringung der Fachleistung Beweissicherung ist eine entsprechende nachgewiesene öffentliche Bestellung gem. § 29 BImSchG.
Als Beleg für die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist eine entsprechende Bankerklärung vorzulegen.
Eine Betriebshaftpflicht mit Mindestversicherungssummen für Personenschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR sowie Sach- und Vermögensschäden in Höhe von [Betrag gelöscht] EUR muss nachgewiesen werden.
Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Die Bankerklärung ist vorzulegen und die Mindestversicherungssummen sind nachzuweisen.
Zum Nachweis der Eignung wird die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Bewerber und Bieter geprüft. Der Nachweis kann durch Eintragung in einem amtlichen Verzeichnis oder im Präqualifikationsverzeichnis erfolgen. Alternativ kann der Nachweis durch Abgabe einer Eigenerklärung (entsprechendes Formular in den Vergabeunterlagen) erbracht werden. Es sind Angaben zum Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, zur Ausführung mindestens vier vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 Jahren, zur Zahl der Beschäftigten, zur Eintragung in das Berufsregister, zur Umsetzung des Tariftreue- und Vergabegesetzes, zum Nachunternehmereinsatz, zu evtl. Insolvenzverfahren, zur evtl. Liquidation, zur Nichtbegehung schwerer Verfehlungen die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB), zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zu den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft erforderlich.
Nachweise zur Sachkunde nach der DGUV-Regel 101-004 "Kontaminierte Bereiche" (ehem. BGR 128), gemäß TRGS 519 "Asbest Abbruch-, Sanierungs- oder Instandhaltungsarbeiten", gemäß TRGS 521 "Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mit alter Mineralwolle", zur Eignung als Koordinator nach BaustellV gemäß RAB 30 sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Voraussetzung für die Erbringung der Fachleistung Beweissicherung ist eine entsprechende nachgewiesene öffentliche Bestellung gem. § 29 BImSchG.
Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXP4YR1R0FC
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]