Rahmenvereinbarung über das Ablesen von Zählerständen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-02257

Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brake
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Postleitzahl: 26919
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.oowv.de/home/
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserver- und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über das Ablesen von Zählerständen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-02257
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
65500000 Zählerablesung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die vorliegende Ausschreibung umfasst die Vor-Ort-Ablesung von Wasserzählern und die mit dieser Tätigkeit verbundenen Nebenaufgaben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebiet 1, gemäß Anlage C3

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
65111000 Trinkwasserversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband Georgstraße 4 26919 Brake Alle weiteren Erfüllungsorte entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Nebenaufgaben umfassen:

- Einmaliges Aufsuchen des Kunden und bei Nichtantreffen hinterlassen einer Ablesekarte

- Gewissenhafte und termingerechte Ablesung und Erfassung der Zählerstände in ein mobiles Datenerfassungsgerät (MDE-Gerät oder alternativ Smartphone oder Tablet). Dieses Gerät muss selber vom Bieter für jeden seiner für den OOWV beschäftigten Mitarbeiter gestellt werden. Vom OOWV wird hierfür für die Betriebssysteme iOS und Android eine App zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Der Anwender hat die jeweils aktuelle Version dieser App zu nutzen.

- Kontrolle der Verbräuche mit dem Vorjahresverbrauch. Information des Kunden bei erheblichen Abweichungen, Gespräch hinsichtlich möglicher Ursachen und Meldung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Neben den normalen OOWV-Trinkwasserzählern müssen bei vereinzelten Verbrauchsstellen auch sogenannte Abzugs- und Zuzugszähler mit abgelesen werden, die sich im Eigentum der Kunden befinden.

- Großverbraucher-Bezirke sind jeweils zum Monatsende abzulesen. Hier ist die Ermittlung eines Zählerstandes immens wichtig und es darf nur in begründeten Ausnahmefällen dazu kommen, dass keine Ablesung stattfindet. Ein Ausnahmefall würde vorliegen, wenn eine Ablesung durch die Gegebenheiten vor Ort technisch oder aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.

- Die Wasserzählerableser nehmen vom Kunden auch Anfragen und auch komplette Kundenanschreiben wie z.B. Schadensmeldungen, Einstufungen, Eigentumswechsel, Bankeinzüge, Namensänderungen u.a. auf und geben diese zur Bearbeitung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB. Sofern möglich erfolgt dies durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät.

- Kontrolle des Zustandes des Wasserzählers und der Hausversorgung, soweit zugänglich. Festgestellte technische Mängel sind zu erfassen und an die jeweilige Betriebsstelle zur weiteren Bearbeitung weiterzugeben

- Überprüfung und Meldung von zusätzlich entstandenen "wirtschaftlichen Einheiten" und Meldung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Überprüfung der Verbrauchsstellenarten und Meldung von Unterschieden zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Kundenfreundliches und kundenorientiertes Verhalten beim Ablesen wird vorausgesetzt

- Kundenberatung in Bezug auf unser Kundenportal "Einfach Heimat" Hier würden entsprechende Schulungen und Informationsunterlagen durch den OOWV bereitgestellt werden.

- Unterstützung von Marketing-Aktionen in Bezug auf unser Kundenportal "Einfach Heimat" wie z. B. das Anbringen von "Einfach Heimat Aufklebern" während der Ablesung auf den Deckeln der Wasserzähler

- Ist ein Ventil defekt oder es ist ein Frostschaden entstanden, muss eine telefonische Information an die zuständige Betriebsstelle erfolgen. Die Kontaktdaten würden durch den OOWV bereitgestellt werden.

- Steht der Wasserzähler und zeigt keinen Verbrauch an, muss eine Information an die zuständige Betriebsstelle erfolgen.

- Geschult wird nach dem Train-the-Trainer-Konzept. Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass das einmalig durch den OOWV geschulte Wissen an alle eingesetzten Mitarbeiter weitergegeben wird.

Die Ersteinweisung in die Ablesung erfolgt durch einen OOWV-Mitarbeiter. Müssen weitere Ableser eingesetzt werden, erfolgt die Einweisung durch den Bieter selbst. Jeweils zum Ende eines Jahres erhält der beauftragte Dienstleister einen entsprechenden Terminplan für die Ablesungen im dann kommenden Jahr. Aus Gründen der Planungssicherheit weichen die Terminpläne von dem Zeitpunkt der Ablesung nur wenig von der Planung des Vorjahres ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ausgeschrieben wird folgende Laufzeit: 2022 bis einschließlich 2024 mit der Option auf viermalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis einschließlich 2028.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebiet 2, gemäß Anlage C3

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
65111000 Trinkwasserversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband Georgstraße 4 26919 Brake Alle weiteren Erfüllungsorte entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Nebenaufgaben umfassen:

- Einmaliges Aufsuchen des Kunden und bei Nichtantreffen hinterlassen einer Ablesekarte

- Gewissenhafte und termingerechte Ablesung und Erfassung der Zählerstände in ein mobiles Datenerfassungsgerät (MDE-Gerät oder alternativ Smartphone oder Tablet). Dieses Gerät muss selber vom Bieter für jeden seiner für den OOWV beschäftigten Mitarbeiter gestellt werden. Vom OOWV wird hierfür für die Betriebssysteme iOS und Android eine App zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Der Anwender hat die jeweils aktuelle Version dieser App zu nutzen.

- Kontrolle der Verbräuche mit dem Vorjahresverbrauch. Information des Kunden bei erheblichen Abweichungen, Gespräch hinsichtlich möglicher Ursachen und Meldung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Neben den normalen OOWV-Trinkwasserzählern müssen bei vereinzelten Verbrauchsstellen auch sogenannte Abzugs- und Zuzugszähler mit abgelesen werden, die sich im Eigentum der Kunden befinden.

- Großverbraucher-Bezirke sind jeweils zum Monatsende abzulesen. Hier ist die Ermittlung eines Zählerstandes immens wichtig und es darf nur in begründeten Ausnahmefällen dazu kommen, dass keine Ablesung stattfindet. Ein Ausnahmefall würde vorliegen, wenn eine Ablesung durch die Gegebenheiten vor Ort technisch oder aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.

- Die Wasserzählerableser nehmen vom Kunden auch Anfragen und auch komplette Kundenanschreiben wie z.B. Schadensmeldungen, Einstufungen, Eigentumswechsel, Bankeinzüge, Namensänderungen u.a. auf und geben diese zur Bearbeitung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB. Sofern möglich erfolgt dies durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät.

- Kontrolle des Zustandes des Wasserzählers und der Hausversorgung, soweit zugänglich. Festgestellte technische Mängel sind zu erfassen und an die jeweilige Betriebsstelle zur weiteren Bearbeitung weiterzugeben

- Überprüfung und Meldung von zusätzlich entstandenen "wirtschaftlichen Einheiten" und Meldung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Überprüfung der Verbrauchsstellenarten und Meldung von Unterschieden zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Kundenfreundliches und kundenorientiertes Verhalten beim Ablesen wird vorausgesetzt

- Kundenberatung in Bezug auf unser Kundenportal "Einfach Heimat" Hier würden entsprechende Schulungen und Informationsunterlagen durch den OOWV bereitgestellt werden.

- Unterstützung von Marketing-Aktionen in Bezug auf unser Kundenportal "Einfach Heimat" wie z. B. das Anbringen von "Einfach Heimat Aufklebern" während der Ablesung auf den Deckeln der Wasserzähler

- Ist ein Ventil defekt oder es ist ein Frostschaden entstanden, muss eine telefonische Information an die zuständige Betriebsstelle erfolgen. Die Kontaktdaten würden durch den OOWV bereitgestellt werden.

- Steht der Wasserzähler und zeigt keinen Verbrauch an, muss eine Information an die zuständige Betriebsstelle erfolgen.

- Geschult wird nach dem Train-the-Trainer-Konzept. Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass das einmalig durch den OOWV geschulte Wissen an alle eingesetzten Mitarbeiter weitergegeben wird.

Die Ersteinweisung in die Ablesung erfolgt durch einen OOWV-Mitarbeiter. Müssen weitere Ableser eingesetzt werden, erfolgt die Einweisung durch den Bieter selbst. Jeweils zum Ende eines Jahres erhält der beauftragte Dienstleister einen entsprechenden Terminplan für die Ablesungen im dann kommenden Jahr. Aus Gründen der Planungssicherheit weichen die Terminpläne von dem Zeitpunkt der Ablesung nur wenig von der Planung des Vorjahres ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ausgeschrieben wird folgende Laufzeit: 2022 bis einschließlich 2024 mit der Option auf viermalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis einschließlich 2028.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebiet 3, gemäß Anlage C3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
65500000 Zählerablesung
65111000 Trinkwasserversorgung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband Georgstraße 4 26919 Brake Alle weiteren Erfüllungsorte entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Nebenaufgaben umfassen:

- Einmaliges Aufsuchen des Kunden und bei Nichtantreffen hinterlassen einer Ablesekarte

- Gewissenhafte und termingerechte Ablesung und Erfassung der Zählerstände in ein mobiles Datenerfassungsgerät (MDE-Gerät oder alternativ Smartphone oder Tablet). Dieses Gerät muss selber vom Bieter für jeden seiner für den OOWV beschäftigten Mitarbeiter gestellt werden. Vom OOWV wird hierfür für die Betriebssysteme iOS und Android eine App zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Der Anwender hat die jeweils aktuelle Version dieser App zu nutzen.

- Kontrolle der Verbräuche mit dem Vorjahresverbrauch. Information des Kunden bei erheblichen Abweichungen, Gespräch hinsichtlich möglicher Ursachen und Meldung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Neben den normalen OOWV-Trinkwasserzählern müssen bei vereinzelten Verbrauchsstellen auch sogenannte Abzugs- und Zuzugszähler mit abgelesen werden, die sich im Eigentum der Kunden befinden.

- Großverbraucher-Bezirke sind jeweils zum Monatsende abzulesen. Hier ist die Ermittlung eines Zählerstandes immens wichtig und es darf nur in begründeten Ausnahmefällen dazu kommen, dass keine Ablesung stattfindet. Ein Ausnahmefall würde vorliegen, wenn eine Ablesung durch die Gegebenheiten vor Ort technisch oder aus Sicherheitsgründen nicht möglich ist.

- Die Wasserzählerableser nehmen vom Kunden auch Anfragen und auch komplette Kundenanschreiben wie z.B. Schadensmeldungen, Einstufungen, Eigentumswechsel, Bankeinzüge, Namensänderungen u.a. auf und geben diese zur Bearbeitung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB. Sofern möglich erfolgt dies durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät.

- Kontrolle des Zustandes des Wasserzählers und der Hausversorgung, soweit zugänglich. Festgestellte technische Mängel sind zu erfassen und an die jeweilige Betriebsstelle zur weiteren Bearbeitung weiterzugeben

- Überprüfung und Meldung von zusätzlich entstandenen "wirtschaftlichen Einheiten" und Meldung zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Überprüfung der Verbrauchsstellenarten und Meldung von Unterschieden zum OOWV in das Sachgebiet UK-KS-AB durch Eingabe von Hinweisen ins MDE-Gerät

- Kundenfreundliches und kundenorientiertes Verhalten beim Ablesen wird vorausgesetzt

- Kundenberatung in Bezug auf unser Kundenportal "Einfach Heimat" Hier würden entsprechende Schulungen und Informationsunterlagen durch den OOWV bereitgestellt werden.

- Unterstützung von Marketing-Aktionen in Bezug auf unser Kundenportal "Einfach Heimat" wie z. B. das Anbringen von "Einfach Heimat Aufklebern" während der Ablesung auf den Deckeln der Wasserzähler

- Ist ein Ventil defekt oder es ist ein Frostschaden entstanden, muss eine telefonische Information an die zuständige Betriebsstelle erfolgen. Die Kontaktdaten würden durch den OOWV bereitgestellt werden.

- Steht der Wasserzähler und zeigt keinen Verbrauch an, muss eine Information an die zuständige Betriebsstelle erfolgen.

- Geschult wird nach dem Train-the-Trainer-Konzept. Der Auftragnehmer muss sicherstellen, dass das einmalig durch den OOWV geschulte Wissen an alle eingesetzten Mitarbeiter weitergegeben wird.

Die Ersteinweisung in die Ablesung erfolgt durch einen OOWV-Mitarbeiter. Müssen weitere Ableser eingesetzt werden, erfolgt die Einweisung durch den Bieter selbst. Jeweils zum Ende eines Jahres erhält der beauftragte Dienstleister einen entsprechenden Terminplan für die Ablesungen im dann kommenden Jahr. Aus Gründen der Planungssicherheit weichen die Terminpläne von dem Zeitpunkt der Ablesung nur wenig von der Planung des Vorjahres ab.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Ausgeschrieben wird folgende Laufzeit: 2022 bis einschließlich 2024 mit der Option auf viermalige Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis einschließlich 2028.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 171-447799
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer regelmäßigen nichtverbindlichen Bekanntmachung

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe Fa. Sieverding Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Cappeln
NUTS-Code: DE948 Cloppenburg
Postleitzahl: 49692
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe G&B Dienstleistung GmbH & Co. KG

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Großheide
NUTS-Code: DE947 Aurich
Postleitzahl: 26532
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe G&B Dienstleistung GmbH & Co. KG

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
08/11/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Großheide
NUTS-Code: DE947 Aurich
Postleitzahl: 26532
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) (Sind Sie mit der Veröffentlichung einverstanden? ja)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
V.2.6)Für Gelegenheitskäufe gezahlter Preis

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFYR0B

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/11/2021

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Buchholz in der Nordheide
Bückeburg
Bülkau
Burgdorf
Burgwedel
Butjadingen
Buxtehude
Cappeln
Celle
Clausthal-Zellerfeld
Cloppenburg
Coppenbrügge
Cremlingen
Cuxhaven
Dahlenburg
Damme
Dannenberg
Delmenhorst
Diekholzen
Diepholz
Dinklage
Dissen am Teutoburger Wald
Dollern
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Drochtersen
Duderstadt
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Edemissen
Edewecht
Einbeck
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Emstek
Eschede
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Guderhandviertel
Hagen am Teutoburger Wald
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Hanstedt
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Harsefeld
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Haselünne
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Helmstedt
Hemmingen
Hessisch Oldendorf
Hildesheim
Hilter am Teutoburger Wald
Himmelpforten
Hohenhameln
Holdorf
Holzminden
Horneburg
Hoya (Weser)
Hude
Ihlienworth
Ihlow
Ilsede
Isenbüttel
Isernhagen
Jembke
Jemgum
Jerxheim
Jesteburg
Jever
Jork
Juist
Kirchdorf
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Krummhörn
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Lachendorf
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Langwedel (Weser)
Lastrup
Lathen
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Leer
Lehre
Lehrte
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Lohne (Oldenburg)
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Lüneburg
Marienhafe
Meine
Meinersen
Melbeck
Melle
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Neu Wulmstorf
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Neuharlingersiel
Neustadt am Rübenberge
Niedernwöhren
Nienburg
Norden
Nordenham
Norderney
Nordhorn
Nordstemmen
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Obernkirchen
Oldenburg
Osnabrück
Osterholz-Scharmbeck
Osterode am Harz
Otterndorf
Ottersberg
Oyten
Papenburg
Pattensen
Peine
Quakenbrück
Radbruch
Rastede
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Rehden
Remlingen
Reppenstedt
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