Telekommunikationsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-02386

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Brake
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Postleitzahl: 26919
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.oowv.de/home/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYRE2/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YYFYRE2
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Wasserver- und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Telekommunikationsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2021-02386
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
64215000 Internet-Telefondienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

- Informations- und Telekommunikationsleistungen (Los 1)

- Umstellung analoge Anschlüsse auf digitale Technologie (Umbau Steuerungstechnik) (Los 2)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Informations- und Telekommunikationsleistungen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32551100 Telefonanschlüsse
64215000 Internet-Telefondienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband Georgstraße 4 26919 Brake Alle weiteren Erfüllungsorte entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Gegenstand des Loses 1 sind die Informations- und Telekommunikationsleistungen für die in den Anschlussübersichten zu Los 1 aufgeführten Anschlüsse sowie bei Bedarf weiterer Telekommunikationsanschlüsse auf der Grundlage einer Rahmenvereinbarung und den dazugehörigen Leistungsbeschreibungen. Bei einer Rahmenvereinbarung handelt es sich um eine Vereinbarung zwischen einem Sektorenauftraggeber und einem Unternehmen, die dazu dienen, die Bedingungen für die öffentlichen Aufträge, die während eines bestimmten Zeitraums vergeben werden sollen, festzulegen, insbesondere in Bezug auf den Preis. Ca. 410 Pumpwerke, die bereits auf digitale Telefonie umgestellt worden sind, bei denen aber eine erneute DSL- oder LTE-Umstellung erforderlich wird, müssen vom Bieter neu konfiguriert werden. Der Aufwand ist dem Anhang B.5 "Leistungsbeschreibung Projektleiter Umstellung Anschlüsse" zum Informations- und Telekommunikationsdienstleistungsvertrag unter "5. Umkonfiguration Bestandsanschlüsse" zu entnehmen. Neben den Pumpwerken bestehen noch weitere analoge Anschlüsse, die bis zum 31.12.2022 umzustellen sind. Auch sollen leitungsgebundene ISDN-Anlagenanschlüsse) von 68 Standorten und die Primärmultiplex-Anschlüsse (PMxA) von 3 Standorten auf digitale leitungsgebundene Anbindungen umgestellt werden. Die Standorte mit ISDN-Anlagenanschlüssen und Primärmultiplex-Anschlüssen sind dem Anhang A.2 "OOWV Übersicht Standorte mit Telefonanlage" zum Informations- und Telekommunikationsdienstleistungsvertrag zu entnehmen. Der Aufwand für die Umstellung eines Standortes mit Telefonanlage ist dem Anhang B.4 "Leistungsbeschreibung Umstellung ISDN Anschlüsse" zum Informations- und Telekommunikationsdienstleistungsvertrag zu entnehmen. Durch die Vielzahl der Telekommunikationsanschlüsse und die Komplexität der dahinter liegenden Anlagen, ist es erforderlich, die Umstellung der Anschlüsse koordiniert im Rahmen eines Projektes umzusetzen. Hierfür hat der Auftragnehmer (LOS 1) einen entsprechenden Projektleiter zu stellen, der im Gesamtprojektteam mitwirkt um das Projekt zum Erfolg zu führen (siehe Anhang B.5 "Leistungsbeschreibung Projektleiter Umstellung Anschlüsse" zum Informations- und Telekommunikationsdienstleistungsvertrag).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der angegebene Wert entspricht dem maximalen Auftragswert. (Siehe Tabelle Vergabeunterlagen Los 1)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umstellung analoge Anschlüsse auf digitale Technologie (Umbau Steuerungstechnik)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32551100 Telefonanschlüsse
45314200 Installation von Telefonleitungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE94G Wesermarsch
Hauptort der Ausführung:

Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband Georgstraße 4 26919 Brake Alle weiteren Erfüllungsorte entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Gegenstand des Loses 2 ist die Konzeptionierung, Planung und Umsetzung der Umstellung der analogen leitungsgebundenen Anbindung von 276 Abwasserpumpwerken auf digitale leitungsgebundene Anbindungen. Im Zuge dessen müssen 142 Steuerungen der Pumpwerke ausgetauscht und programmiert werden, entsprechende Router und Modems nachgerüstet und konfiguriert werden, sowie die umgerüsteten Pumpwerke auf das Leitsystem der zuständigen Kläranlage aufgeschaltet werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:

1.1 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.2 Im Falle der Bewerbung als Bieter-/Arbeitsgemeinschaft, Angabe sämtlicher Mitglieder der Bieter-Arbeitsgemeinschaft mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.

1.3 Im Falle der Bewerbung als Bieter-/Arbeitsgemeinschaft ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,

a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die*der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter*in bezeichnet ist,

c) dass die*der bevollmächtigte Vertreter*in die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen.

1.5 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen.

1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB.

1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB.

1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.

1.9 Der Bewerber oder im Falle einer Bewerbung als Bieter-/Arbeitsgemeinschaft die*der bevollmächtigte Vertreter*in hat mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zu erklären,

- dass ihr*ihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem und weiteren Vergabeverfahren zur Folge haben kann;

- dass sie*er sich damit einverstanden erklärt, dass durch den Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen angefordert werden können;

- dass sie*er bestätigt, dass sie*er die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und das Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der für den Teilnahmeantrag erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und sich mit den aufgestellten Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden erklärt.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für Los 1:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:

2.1 Erfahrungsnachweis des Bewerbers (Unternehmen) in Form der Benennung von Referenzprojekten innerhalb der letzten drei Jahre (ab 01.01.2018), die im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar sind.

Vergleichbar sind Informations-/Telekommunikationsdienstleistungen für Ver- und Entsorgungsunternehmen mit einem Auftragswert (netto) in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR p. a. und 250 Anschlüssen an mindestens 15 Standorten.

Es ist mindestens ein Referenzprojekt zu benennen, um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Es werden drei Referenzprojekte bei der Auswahl der Bewerber berücksichtigt (vgl. XIV. der Vergabeunterlagen).

Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind jeweils folgende Angaben notwendig:

- Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer)

- Kurze Beschreibung des Projekts (mit Anzahl der Standorte und Anzahl der Anschlüsse)

- Auftragswert (netto) p. a.

- Leistungszeitraum

- Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitätsvorstellungen des Auftraggebers (nicht zwingend)

Für Los 2:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen:

2.1 Erfahrungsnachweis des Bewerbers (Unternehmen) in Form der Benennung von Referenzprojekten innerhalb der letzten drei Jahre (ab 01.01.2018), die im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt vergleichbar sind.

Vergleichbar sind Projekte über die Umstellung von mindestens 100 Anlagen an unterschiedlichen Standorten von analogen auf digitale leitungsgebundene Anbindungen und einem Auftragswert in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR (netto).

Es ist mindestens ein Referenzprojekt zu benennen, um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Es werden drei Referenzprojekte bei der Auswahl der Bewerber berücksichtigt (vgl. XIV. der Vergabeunterlagen).

Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind jeweils folgende Angaben notwendig:

- Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail)

- Kurze Beschreibung des Projekts (mit Anzahl der Anlagen an unterschiedlichen Standorten)

- Art der Anlagen (Pumpwerke/Anlagen der Kritischen Infrastruktur /Sonstige)

- Auftragswert (netto)

- Leistungszeitraum

- Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitätsvorstellungen des Auftraggebers (nicht zwingend)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen – Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung für Los 1 geht über insgesamt 8 Jahre.

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/12/2021
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/12/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YYFYRE2

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen

Bewerber/Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/11/2021

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