Ausschreibung eines Durchführungsvertrages nach § 12 BauGB Referenznummer der Bekanntmachung: SSH_2021/06#114
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Stadthagen
NUTS-Code: DE928 Schaumburg
Postleitzahl: 31655
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.schaumburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung eines Durchführungsvertrages nach § 12 BauGB
Die Samtgemeinde Sachsenhagen (nachfolgend: Gemeinde) hat ca. 9.400 Einwohner und befindet sich zwischen dem Mittellandkanal im Süden, den Rehburger Bergen im Westen und dem Steinhuder Meer im Norden. Sie ist Teil des Landkreis Schaumburg. Die Samtgemeinde Sachsenhagen besteht aus den vier Mitgliedsgemeinden Auhagen, Hagenburg, Sachsenhagen und Wölpinghausen und wurde im Rahmen der Niedersächsischen Gebietsreform 1974 gegründet.
Durch die weiterhin steigende Nachfrage nach verlängerter und ganztägiger Betreuung im Krippenbereich, aber auch bei Kindern von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten), ist ein weiterer Ausbau an Kindertageseinrichtungen notwendig.
Um den Anmeldedruck auf die bestehenden Kindertageseinrichtungen zu mindern und den Rechtsanspruch erfüllen zu können, hat der Rat der Gemeinde beschlossen, dass zwei Kindertagesstätten (Kita) in Hagenburg und Sachsenhagen neu errichtet werden sollen.
KiTa Hagenburg
Samtgemeinde Sachsenhagen Markt 1 31553 Sachsenhagen Siehe Lagepläne
In diesem Vergabeverfahren sucht die Gemeinde einen Auftragnehmer für die Errichtung eines Kitagebäudes auf den vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Grundstücken und den anschließenden Betrieb der neuen Kita für einen Zeitraum von 30 Jahren ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme (Grundlaufzeit). Der 01.08.2024 ist der von der Gemeinde gewünschte Inbetriebnahme Zeitpunkt. Der späteste mögliche Inbetriebnahme Zeitpunkt ist der 01.08.2025.
Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Betriebspflicht gemäß § 3 beginnt zum Monatsersten des auf den Zeitpunkt der betriebsfertigen Fertigstellung des Gebäudes folgenden Monats, spätestens aber zum 01.08.2025. Die Grundlaufzeit des Vertrages endet 30 Jahre nach Beginn der Betriebspflicht. Im Anschluss an die Grundlaufzeit kann die Laufzeit durch die Gemeinde einseitig bis zu zweimal um jeweils zwei Jahre verlängert werden (Verlängerungsoptionen). Die Optionen sind durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Betreiber bis spätestens sechs Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit auszuüben.
siehe Teil A der Teilnahmeunterlagen
Eine Bewerbung kann grundsätzlich auf ein oder zwei Lose erfolgen.
KiTa Sachsenhagen
Samtgemeinde Sachsenhagen Markt 1 31553 Sachsenhagen Siehe Lagepläne
In diesem Vergabeverfahren sucht die Gemeinde einen Auftragnehmer für die Errichtung eines Kitagebäudes auf den vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Grundstücken und den anschließenden Betrieb der neuen Kita für einen Zeitraum von 30 Jahren ab dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme (Grundlaufzeit). Der 01.08.2024 ist der von der Gemeinde gewünschte Inbetriebnahme Zeitpunkt. Der späteste mögliche Inbetriebnahme Zeitpunkt ist der 01.08.2025.
Der Vertrag tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft. Die Betriebspflicht gemäß § 3 beginnt zum Monatsersten des auf den Zeitpunkt der betriebsfertigen Fertigstellung des Gebäudes folgenden Monats, spätestens aber zum 01.08.2025. Die Grundlaufzeit des Vertrages endet 30 Jahre nach Beginn der Betriebspflicht. Im Anschluss an die Grundlaufzeit kann die Laufzeit durch die Gemeinde einseitig bis zu zweimal um jeweils zwei Jahre verlängert werden (Verlängerungsoptionen). Die Optionen sind durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Betreiber bis spätestens sechs Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit auszuüben.
siehe Teil A der Teilnahmeunterlagen
Eine Bewerbung kann grundsätzlich auf ein oder zwei Lose erfolgen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es erfolgt keine postalische oder elektronische Übersendung der Vergabeunterlagen. Sie stehen im Vergabeportal https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/company/welcome.do zum Download bereit.
Fragen zum Verfahren werden ausschließlich schriftlich über das Kommunikationsforum in diesem Portal beantwortet und unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers allen Bewerbern sichtbar gemacht.
Das Einbringen eigener Vertragsbedingungen kann zum Ausschluss des jeweiligen Angebots führen.
Für die Rechnungsstellung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten der Übermittlung zur Verfügung:
-Das Nds. Antragssystem für Verwaltungsleistungen Online (NAVO) - weitere Informationen finden Sie unter https://www.schaumburg.de/erechnung
Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6VYYFA
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland