Umzugdienstsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: Z322-2021-02-Vergabe-Umzug-LBA

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lba.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=421277
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=421277
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzugdienstsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: Z322-2021-02-Vergabe-Umzug-LBA
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98392000 Umzugsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) mit Sitz am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg sorgt als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) für die Sicherheit eines Fluges, lange bevor dieser beginnt. Durch die Wahrnehmung von mehr als 100 Zulassungs-, Genehmigungs- und Aufsichtsfunktionen gewährleistet das LBA den hohen Sicherheitsstandard der Luftfahrt in Deutschland. Bei dem Luftfahrt Bundesamt handelt es sich um eine Behörde mit besonderen Sicherheitsbereichen was zur Folge hat, dass die an der Auftragsausführung beteiligten Personen bereit sein müssen, sich polizeilich überprüfen zu lassen.

Mit dem Umzug gehen organisatorische Besonderheiten einher. Die derzeit genutzten Nebenstandorte werden aufgegeben und eine neuer Nebenstandort bezogen, zusätzlich sollen sowohl Umzüge aus dem Hauptgebäude heraus als auch hausintern stattfinden. Neben den Arbeitsplätzen der Beschäftigten sollen auch Prüfungsbereiche, Akten und Sondergeräte der Abteilungen in die neue Liegenschaft verbracht werden. Diese werden täglich zur Aufgabenerledigung benötigt, wodurch diese jeweils zeitnah gemeinsam transportiert werden müssen. Zudem bestehen aufgrund auslaufender Mietverträge zeitliche Begrenzungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzug Kurt-Schuhmacher-Straße 21 (KSS21)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Braunschweig

Der Umzug findet innerhalb der Stadt Braunschweig statt:

VON: Kurt-Schuhmacher-Straße 21

NACH: Hermann-Blenk-Straße 21

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Leistungsbeschreibung = Dokument "Ausschreibung Umzugsdienstleistungen"

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/12/2021
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Zuschlagserteilung ist voraussichtlich für den 28.12.2021 vorgesehen, dies entspricht dem Vertragsbeginn.

Der Umzug der Kurt-Schuhmacher-Straße soll ab Januar 2022 erfolgen und muss spätestens im März 2022 abgegeschlossen sein.

Die Vertragslaufzeit wird im Zusammenhang mit dem Gesamtprojekt (Umzüge aller Lose) auf den 31.10.2022 festfelegt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gibt ein weiteres Los = Umzug der Stabsstelle, welches im Nationalen Verfahren durchgeführt wird. Der geschätzte Auftragswert dieses Loses beträgt: [Betrag gelöscht] EUR.

Die Vergabe im Nationalen Verfahren (beschränkte Ausschreibung) erfolgt auf der Grundlage des § 3 Abs. 9 VgV

Es kann somit auf alle Lose dieser EU-weiten-Ausschreibung = Los 1 bis Los 3 geboten werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzug Hermann-Blenk-Straße 26

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Braunschweig

Der Umzug findet innerhalb der Stadt Braunschweig statt:

Es werden zwei Teilumzüge stattfinden:

1)VON: Hermann-Blenk-Straße 26 NACH: Hermann-Blenk-Straße 21

2) innerhalb des Dienstgebäudes HBS 26

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Leistungsbeschreibung = Dokument "Ausschreibung Umzugsdienstleistungen"

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/12/2021
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gibt ein weiteres Los = Umzug der Stabsstelle, welches im Nationalen Verfahren durchgeführt wird. Der geschätzte Auftragswert dieses Loses beträgt: [Betrag gelöscht] EUR.

Die Vergabe im Nationalen Verfahren (beschränkte Ausschreibung) erfolgt auf der Grundlage des § 3 Abs. 9 VgV

Es kann somit auf alle Lose dieser EU-weiten-Ausschreibung = Los 1 bis Los 3 geboten werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzug Hermann-Blenk-Straße 22 a

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadt Braunschweig

Der Umzug findet innerhalb der Stadt Braunschweig statt

VON: Hermann-Blenk-Straße 22a

NACH: Hermann-Blenk-Straße 26

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

siehe Leistungsbeschreibung = Dokument "Ausschreibung Umzugsdienstleistungen"

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/12/2021
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Zuschlagserteilung ist voraussichtlich für den 28.12.2021 vorgesehen, dies entspricht dem Vertragsbeginn.

Der Umzug der Hermann-Blenkstraße 26 soll im Abschluss an das Los 1 erfolgen, die konkrete Terminplanung wird mit Beginn der Vertragsausführug mit dem Auftragnehmer abgestimmt.

Da ein Mietvertrag einer Liegenschaft zum 31.10.2021 ausläuft, muss der Umzug dieses Loses im Vorfeld abgeschlossen sein.

Die Vertragslaufzeit wird bis Ende des Jahres 2022 im Zusammenhang mit dem Gesamtprojekt (Umzüge aller Lose) auf den 31.10.2022 festfelegt.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gibt ein weiteres Los = Umzug der Stabsstelle, welches im Nationalen Verfahren durchgeführt wird. Der geschätzte Auftragswert dieses Loses beträgt: [Betrag gelöscht] EUR.

Die Vergabe im Nationalen Verfahren (beschränkte Ausschreibung) erfolgt auf der Grundlage des § 3 Abs. 9 VgV

Es kann somit auf alle Lose dieser EU-weiten-Ausschreibung = Los 1 bis Los 3 geboten werden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bitte füllen Sie die Anlage 12.13 Eigenerklärung zur Eignung aus

Bitte beachten Sie insbesondere den Punkt 13 des Formulars Erklärung nach § 44 Abs. 1 VgV bezüglich der Eintragung Berufsregister/Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte füllen Sie die Anlage 12.13 Eigenerklärung zur Eignung aus

Bitte beachten Sie insbesondere den Punkt 7.2

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung der Vergabestelle: Umsatz größer 500.000 € pro Jahr

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bitte füllen Sie die Anlage 12.13 Eigenerklärung zur Eignung aus

Bitte beachten Sie insbesondere:

1) Die Referenzen bitte unter Punkt 9 aufzulisten und ZUSÄTZLICH in der Anlage 12.1 detaillierte Auskunft geben

2) Bitte befüllen Sie außerdem die Anlage 12.4 Nachweise Erfahrung Projektleitung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen der Vergabestelle

1) Nachweis von Referenzen des Bieters: Insgesamt 3 Projekte mit Umsatz größer 100.000 € pro Projekt innerhalb der letzten 3 Jahre

2) Nachweis, dass ein Projektleiter/in eingesetzt wird, welche/r mindestens 3 Projekte in der Größenordnung über 100.000 € pro Projekt betreut hat

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2021
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/11/2021
Ortszeit: 13:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß §160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig,

soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabebestimmungen vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannnt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb vo 10 Kalendertagen gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegebnüber dem Auftraggeber gerügt worden ist,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/10/2021

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