Umzugdienstsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: Z322-2021-02-Vergabe-Umzug-LBA
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Braunschweig
NUTS-Code: DE911 Braunschweig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 38108
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.lba.de
Abschnitt II: Gegenstand
Umzugdienstsleistungen
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) mit Sitz am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg sorgt als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) für die Sicherheit eines Fluges, lange bevor dieser beginnt. Durch die Wahrnehmung von mehr als 100 Zulassungs-, Genehmigungs- und Aufsichtsfunktionen gewährleistet das LBA den hohen Sicherheitsstandard der Luftfahrt in Deutschland. Bei dem Luftfahrt Bundesamt handelt es sich um eine Behörde mit besonderen Sicherheitsbereichen was zur Folge hat, dass die an der Auftragsausführung beteiligten Personen bereit sein müssen, sich polizeilich überprüfen zu lassen.
Mit dem Umzug gehen organisatorische Besonderheiten einher. Die derzeit genutzten Nebenstandorte werden aufgegeben und eine neuer Nebenstandort bezogen, zusätzlich sollen sowohl Umzüge aus dem Hauptgebäude heraus als auch hausintern stattfinden. Neben den Arbeitsplätzen der Beschäftigten sollen auch Prüfungsbereiche, Akten und Sondergeräte der Abteilungen in die neue Liegenschaft verbracht werden. Diese werden täglich zur Aufgabenerledigung benötigt, wodurch diese jeweils zeitnah gemeinsam transportiert werden müssen. Zudem bestehen aufgrund auslaufender Mietverträge zeitliche Begrenzungen.
Umzug Kurt-Schuhmacher-Straße 21 (KSS21)
Stadt Braunschweig
Der Umzug findet innerhalb der Stadt Braunschweig statt:
VON: Kurt-Schuhmacher-Straße 21
NACH: Hermann-Blenk-Straße 21
siehe Leistungsbeschreibung = Dokument "Ausschreibung Umzugsdienstleistungen"
Die Zuschlagserteilung ist voraussichtlich für den 28.12.2021 vorgesehen, dies entspricht dem Vertragsbeginn.
Der Umzug der Kurt-Schuhmacher-Straße soll ab Januar 2022 erfolgen und muss spätestens im März 2022 abgegeschlossen sein.
Die Vertragslaufzeit wird im Zusammenhang mit dem Gesamtprojekt (Umzüge aller Lose) auf den 31.10.2022 festfelegt.
Es gibt ein weiteres Los = Umzug der Stabsstelle, welches im Nationalen Verfahren durchgeführt wird. Der geschätzte Auftragswert dieses Loses beträgt: [Betrag gelöscht] EUR.
Die Vergabe im Nationalen Verfahren (beschränkte Ausschreibung) erfolgt auf der Grundlage des § 3 Abs. 9 VgV
Es kann somit auf alle Lose dieser EU-weiten-Ausschreibung = Los 1 bis Los 3 geboten werden.
Umzug Hermann-Blenk-Straße 26
Stadt Braunschweig
Der Umzug findet innerhalb der Stadt Braunschweig statt:
Es werden zwei Teilumzüge stattfinden:
1)VON: Hermann-Blenk-Straße 26 NACH: Hermann-Blenk-Straße 21
2) innerhalb des Dienstgebäudes HBS 26
siehe Leistungsbeschreibung = Dokument "Ausschreibung Umzugsdienstleistungen"
Es gibt ein weiteres Los = Umzug der Stabsstelle, welches im Nationalen Verfahren durchgeführt wird. Der geschätzte Auftragswert dieses Loses beträgt: [Betrag gelöscht] EUR.
Die Vergabe im Nationalen Verfahren (beschränkte Ausschreibung) erfolgt auf der Grundlage des § 3 Abs. 9 VgV
Es kann somit auf alle Lose dieser EU-weiten-Ausschreibung = Los 1 bis Los 3 geboten werden.
Umzug Hermann-Blenk-Straße 22 a
Stadt Braunschweig
Der Umzug findet innerhalb der Stadt Braunschweig statt
VON: Hermann-Blenk-Straße 22a
NACH: Hermann-Blenk-Straße 26
siehe Leistungsbeschreibung = Dokument "Ausschreibung Umzugsdienstleistungen"
Die Zuschlagserteilung ist voraussichtlich für den 28.12.2021 vorgesehen, dies entspricht dem Vertragsbeginn.
Der Umzug der Hermann-Blenkstraße 26 soll im Abschluss an das Los 1 erfolgen, die konkrete Terminplanung wird mit Beginn der Vertragsausführug mit dem Auftragnehmer abgestimmt.
Da ein Mietvertrag einer Liegenschaft zum 31.10.2021 ausläuft, muss der Umzug dieses Loses im Vorfeld abgeschlossen sein.
Die Vertragslaufzeit wird bis Ende des Jahres 2022 im Zusammenhang mit dem Gesamtprojekt (Umzüge aller Lose) auf den 31.10.2022 festfelegt.
Es gibt ein weiteres Los = Umzug der Stabsstelle, welches im Nationalen Verfahren durchgeführt wird. Der geschätzte Auftragswert dieses Loses beträgt: [Betrag gelöscht] EUR.
Die Vergabe im Nationalen Verfahren (beschränkte Ausschreibung) erfolgt auf der Grundlage des § 3 Abs. 9 VgV
Es kann somit auf alle Lose dieser EU-weiten-Ausschreibung = Los 1 bis Los 3 geboten werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bitte füllen Sie die Anlage 12.13 Eigenerklärung zur Eignung aus
Bitte beachten Sie insbesondere den Punkt 13 des Formulars Erklärung nach § 44 Abs. 1 VgV bezüglich der Eintragung Berufsregister/Handelsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Bitte füllen Sie die Anlage 12.13 Eigenerklärung zur Eignung aus
Bitte beachten Sie insbesondere den Punkt 7.2
Mindestanforderung der Vergabestelle: Umsatz größer 500.000 € pro Jahr
Bitte füllen Sie die Anlage 12.13 Eigenerklärung zur Eignung aus
Bitte beachten Sie insbesondere:
1) Die Referenzen bitte unter Punkt 9 aufzulisten und ZUSÄTZLICH in der Anlage 12.1 detaillierte Auskunft geben
2) Bitte befüllen Sie außerdem die Anlage 12.4 Nachweise Erfahrung Projektleitung
Mindestanforderungen der Vergabestelle
1) Nachweis von Referenzen des Bieters: Insgesamt 3 Projekte mit Umsatz größer 100.000 € pro Projekt innerhalb der letzten 3 Jahre
2) Nachweis, dass ein Projektleiter/in eingesetzt wird, welche/r mindestens 3 Projekte in der Größenordnung über 100.000 € pro Projekt betreut hat
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß §160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabebestimmungen vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannnt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb vo 10 Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegebnüber dem Auftraggeber gerügt worden ist,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]